|
||||
|
||||
Neuer Ram funktioniert nicht
Hab einen neuen Rambaustein 512mb Infineon CL2 400mhz von einen Freund erhalten, er ist getestet und funktioniert bei ihm einwandfrei.
HAb ihn dann zu meinen 2´56mb Twinmos Twister CL2 400mhz Baustein gesteckt, auf mein Abit NF7 Rev. 2.0, NForce2 Ultra 400. Angeschaltet... KOmmt ein Warnton. Hab ich halt den Twinmos rausgeholt, den Infineon reingesteckt... Kam wieder ein Warnton. Dann hab ich jede Variante ausprobiert. Mit den Twinmos, ohne. Alle 3 Steckplätze in jeder Variante. Immer Warnton, oder er piept nicht aber kommt nicht Weiter als zur CPU Anzeige beim Starten... Oder er zeigt anstatt 700mb 300 an un zeigt dann das eine Windows Datei fehlt. So, gründlich erklärt. Jetzt brauch ich nur noch Hilfe |
|
||||
|
||||
Stell im BIOS mal auf CL 2.5
Vielleicht kommt er in deinem PC mit dem Timing nicht zurecht, was ein schlechter Witz wäre ![]() |
|
||||
|
||||
Danke EEB, hat geklappt. Mein Kumpel ist PC-Spezialist und hat das auch nicht hinbekommen ,weil er sich dachte das das nicht angehen kann
|
|
||||
|
||||
Falls die alle Double Sided sind kannste froh sein wenn es damit wirklich getan ist. Bei Nforce 2 und 3 Speichercontroller gibt es noch Probleme mit 3 Double Sided Modulen.
|
||||
|
||||
Ach scheiße, jetzt stürzt bei mir hier alles immerwieder ab....
Geändert von italyTanX (24-07-2005 um 18:31 Uhr). |