|
|||
|
|||
Prog. für "Visitenkarten"
Folgendes:
Ich will für meine Amnesty-Gruppe eine Art Visitenkarte herstellen auf der vorne die Adresse, Hompage und die Treffen stehen und hinten eine kleine Wegebeschreibung (Bild) drauf ist. Welches Programm benutze ich denn dafür am besten? |
|
||||
|
||||
kA, soll vermutlich kostenlos sein, oder?
Die Suche nach Freeware Visitenkarten in Google förderte zu Tage: http://www.freeware-base.de/freewares-kategorie629.html http://www.winsoftware.de/index.php3...9&product=1815 ... ... Ich würd einfach mal ausprobieren welches für dich am besten geeignet ist ![]() Ansonsten: Auch Word kann sowas ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
was eben gut währe wenn das programm auch dublex-druck unterstützt. |
|
||||
|
||||
auch powerpoint kann sowas
![]() oder nimm ms publisher. das ist so die kostenpflichtige sache ![]()
|
||||
|
||||
duplex kann so ziemlich jedes Grafik Programm.
Wo willste die Geschichte denn Ausdrucken? Am heimischem Drucker oder irgendwo Drucken lassen? Ich würde von Word etc. die Finger lassen das sind Textverarbeitungen und nicht für sowas geschaffen. Sie könnens zwar aber nicht wirklich gut. In Word z.B. sowas in einen ordenlichen duplex zu kriegen, da kannste dich später sonstwas ärgern. In deinem Fall kannste, wenn du etwas Ahnung (und viel Geld über) hast, Quark X Press/ Illustrator nehmen. Wenns etwas kostengünstiger sein soll dann nimmste eine ältere Corel Draw Version. Viele Grafiker fluchen zwar über das Programm aber so schlecht ist es garnicht man muss nur wissen was man damit machen will. Wenn du mit der fertigen Datei an einen anderen Rechner gehst um die Geschichte zu drucken dann vergiss nicht die Schriften mitzuliefern oder besser noch ein pdf drauß machen dann verschiebt sich da auch nix mehr im Druck. *edit* wo ich grad Powerpoint lese: Blos die Finger von lassen, denn Power Point ist hauptsächlich für Bildschirm Präsentationen und zwar auch, aber weniger für den Druck. Damit hab ich im Zusammenhang mit Visi's schon diverse Probleme gehabt. Duplex kannste damit schonmal voll in die Tonne drücken, dann lieber Word...
be water my friend Geändert von Agent Smith (11-03-2005 um 14:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
Einige Visitenkartenhersteller bieten auf ihrer Homepage auch eigene Programme an...
Für die Aldi Visitenkarten für 0,99€ wirst sowas warscheinlich nich finden ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|