|
#1
|
||||
|
||||
![]() Ich denke, ihr werdet irgendwo alle mitbekommen haben, das hier in Norddeutschland endlich der mutmassliche Mörder von Levke und Felix festgenommen ist.
Ich selber habe einen 8jährigen Sohn, und der Felix wohnte in einem Nachbardorf von uns, meine Angst war und ist auch heute noch gross, das es meinem eigenen Kind passiert. Doch wie will man seine Kinder schützen ?Ich kann meinem Sohn sicher einiges erklären, und ihm oft genug sagen, lass dich nicht von Fremden anprechen, aber trotzdem sind wir als Eltern machtlos! Was mich an der ganzen Sache aufregt, das dieser Mensch schon vor 10Jahren sein Unwesen getrieben hat, jedoch, als er hier her gezogen ist, das nicht weiter gegeben wurde! Da frage ich mich, wofür haben wir einen Rechtsstaat? Nun , wo sie ihn haben, untersuchen sie nun, ob er nicht vieleicht noch mehr Kinder auf den Gewissen hat. Auf einer Seite ist man erleichtert, das zumindest wohl erstmal hier Ruhe sein wird, doch sicher ist ja nicht, das sowas nicht wieder passiert. Ich könnte noch sovieles schreiben, bin jedoch erstmal gespannt, ob das Thema hier auch Anklng findet, und was ihr so denkt.
__________________
![]() ![]() aber ich sehe, du bist unbewaffnet ... ![]() |
#2
|
||||
|
||||
Nunja, ich gebe in diesem Fall weniger dem Rechtsstaat die Schuld, denn schlieslich sind ja die nötigen Gesetze und Institutionen da. Wer da meistens versagt, dass sind die Mühlen der Bürokratie (heißt ja nicht umsonst Papier ist geduldigi) und das menschliche Versagen dahinter.Wen Akte XY über besagte Person in irgendeinem Archiv verstaubt und keine Sau weiß mehr, wo sie sich befindet, dann wundert mich gar nix mehr, wenn neimand etwas von der vergangenheit gewusst hat.
Noch schlimmer hingegen finde ich, dass es für Straftäter Freigang und Hafturlaub gibt. Da platzt mir dann auch jedesmal die Hutschnur. Weniger der rechtsstaat, sondern der Strafvollzug gehören für mich reformiert, vor allem geht für mich der Opferschutz vor den Täterschutz. Des öfteren liest man ja, wie so manches Verfahren abläuft, dass nämlich der Täter auf einmal zum Opfer wird.
__________________
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
#3
|
||||
|
||||
vielleicht sollte man dieses Thema mit dem hier http://www.cncforen.de/showthread.php?t=60671 verbinden.
Geht ja in eine ähnliche Richtung... natürlich ist das ganze sehr traurig und macht einem nachdenklich... |
#4
|
||||
|
||||
m1a du hast recht, es ist ja nicht nur diese Mark, es sind viele , leider zu viele Sexualttäter auf freien Fuss.
Irgendwann kommt ein psychologisches Gutachten, was dann besagt, er hat ne schlechte Kindheit gehabt, oder was noch schlimmer ist, wenn jemand dann als "geheilt" entlassen wird. Ich sage ganz einfach mal, wenn jemand schon darauf vorbetraft ist, der kann nicht mehr geheilt werden, da er diesen Trieb nicht los wird ![]() Auf einer Seite heisst es, solche Typen sind krank, im Gegenzug sind die aber auch "intelligent", denn gerade wie bei dem Hoffmann, der es zu wissen wusste, das alles zu verheimlichen, das selbst seine eigene Mutter an die Unschuld glaubt.Der Mann hat eine eigene Familie mit 2 Kindern, den hat er nichts angetan. In Gedanken wüsste ich genau, was ich mit solchen Typen machen würde! Wenn er verurteilt wird, kommt er entweder in absoluter Sicherung oder in eine geschlosse Anstalt.Denn wenn er in einem normalen Gefängnis kommen würde, denke ich, wird der nicht mehr lange leben. Doch trotzdem bleibt die Frage, wie kann man seine Kinder dafür schützen ?
__________________
![]() ![]() aber ich sehe, du bist unbewaffnet ... ![]() |
#5
|
||||
|
||||
absolute Sicherheit gibt es nicht - nirgends. Man kann sie nur optimieren...
|
#6
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ihr meint dass sie sich eh nich mehr bessern dann könnte man sie ja auch einfach töten? Menschen können sich halt ändern.Daran glaube nicht nur ich sondern auch die Bundesregierung, sonst gebe es hier auch die Todesstrafe. Und wenn wirklich nur bei jemandem was im kopf nicht stimmte ( also ne krankheit), und er entlassen wird is das doch kein problem? Oder willst du dafür, dass du Husten hast ins gefägniss? Ich weiss,der Vergleich is weit hergeholt aber das Prinzip ist dasselbe.
__________________
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
#7
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#8
|
||||
|
||||
@ Bluesky: Um die Frage zu beantworten, Du kannst ihm die entsprechenden Handlungsanweisungen geben: nie in Autos einsteigen, notfalls weglaufen, ihm beibringen, Erwachsenen zu widersprechen und nicht alles zu tun, was sie sagen.
Da ein Achtjähriger körperlich schwächer ist, sind physische Sicherungen unmöglich. Um ganz sicher zu gehen, könntest Du ihn in eine nur von Nonnen geleitete, geschlossene Internats-Klosterschule geben. (Denn Mönche könnten sich ja auch an ihm vergehen und bei Nonnen ist es unwahrscheinlich, daß es zur Ermordung kommt.) Ab 10-12 Jahren kann man ihm eine Kampfsportausbildung eines möglichst brutalen Kampfsports machen lassen. Das verbessert zumindestens seine Chancen, ab 13,14 dürfte dann die Waffengleicheichheit mit untrainierten Tätern hergestellt sein. Wenn er vernünftig genug ist, kann man ihm auch jetzt schon ein Pfefferspray als Waffe mitgeben, aber dazu muß er sehr vernünftig sein und es nicht gegen seine Kameraden benutzen...eine entsprechend scharfe Einweisung inklusive Testsprühen in die Luft ist da erforderlich. Auch denke ich an ein Funktelefon mit Notruftaste, die automatisch GPS-Ortung und mithören einschaltet. Allerdings muß man sich da darauf einrichten, daß es unvermeidlich einige Fehlalarme geben wird. Das muß man dann hinnehmen. Ansonsten, hm, man kann einen Leibwächter engagieren, der ihn immer und überall hin begleitet. Aber dazu muß man genug Geld haben. Also vielleicht auf das Haus verzichten, dann geht das schon. Sind ja nur ein paar Jahre, bis er 14 ist. |
#9
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
#10
|
||||
|
||||
Denke mal das hier ist ein äusserst schwieriges Thema... einerseits ist es nur nachvollziehbar dass Menschen, die derart schlimme Taten begangen haben für immer und ewig wegzusperren... doch andererseits, was ist das für ein Leben? Man kriegt doch nur eins, und auch wenn man denken kann so einer hat kein Recht auf leben, was ist wenn der zur besinnung kommt, dass er sich tatsächlich anbetracht der folgen ändert? Ich glaube es gibt einfach keine Lösung, aus 10 Jahren Gefängnis lernen manche vielleicht nichts, aus lebenslang vielleicht aber dann hilft einem das nichts mehr... naja und da sind noch viele andere Dinge, die es unmöglich machen eine Ideallösung zu finden!
Als damals Dutroux ausgebrochen war sind in meiner Stadt 8 Mädchen verschwunden, da hatten wir Angst... ich bin nur noch von der Schule nach Hause gerannt hab die Gardinen zugezogen und keinen Schritt vor die Tür gewagt... schützen kann man sich nicht vor solchen Menschen... nur hoffen, dass es einen nicht trifft (wie bei so vielem anderen auch)
__________________
I WAS ONCE A TREEHOUSE, I LIVED IN A CAKE... TIME FOR ME TO RETIRE NOW AND BECOME A DUCK!!! |
#11
|
||||
|
||||
Hi
Es is ja leider nun mal so in Deutschland das ma n für ein Kapitalverbrechen härter Bestraft wird als für Mord , in dem Fall Kindermord. Wenn es nach mir gehen würde dann dürften solche Typen nie wieder auf die Straße , von wegen Hafturlaub , Freigang und sowas. Menschen die sowas verbrochen haben , haben meiner meinung nach ihr Recht auf ihr eigenes Leben verspielt. Ingo
__________________
Ich liebe dir , weil ohne du kann ich nicht bin - LOL- ( Songtext von J.B.O ) |
#12
|
||||
|
||||
Mord ist ein Kapitalverbrechen.
![]() Du meinst sicher Wirtschaftsdelikte. |
#13
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#14
|
||||
|
||||
Fänd ich auch keine schlechte Idee.
Bevor ich 25 Jahre in den Knast müsste würd ichs mir echt überlegen..
__________________
Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
![]() |
#15
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() 1. Ist deine Aussage sprachlich falsch und 2. kannst du gar nicht wissen, welche Strafe für den Mord, der hier besprochen wird, verhängt wird. Außerdem nenn mal ein Beispiel, wo das konkret so is, wie du es behauptest. (Wirtschaftsdelikt wird härter bestraft als ein Mord.) Zitat:
Man, man, man haben wir dumme Politiker. Zitat:
![]()
__________________
![]() |
#16
|
||||
|
||||
wenn ich ihn quälen dürfte, wäre es billiger für den Staat, denn das würde er keine 25Jahre oder wieviel auch immer überleben!
Mit der Zwangsarbeit, das wäre auch noch ne gute Idee, aber wie du schon sagtest, unsere Politiker halt ... ![]()
__________________
![]() ![]() aber ich sehe, du bist unbewaffnet ... ![]() |
#17
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
#18
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und wenn dein junge gehänselt wird. Was ist für einem schlimmer ihn: - misshandelt und tod aufzufinden - von den Jungen gehänselt zu werden? |