CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13-04-2004, 16:23
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Datenrettung - need help!

Ich habe Vorgestern um 14 Uhr einen Unfall gehabt.
Ich hab mir ganz normal Musik über mein Rechner angehört, wie ich es immer mache.

Nunja, plötzlich war mein Computer auf 100% ausgelastet. Jedenfalls ging dann nichts mehr, auch nach 15 Minuten net usw.
Es war also quasi ein Standbild geworden. Jedenfalls habe ich denn meinen Rechner ausgeschaltet..(habe leider keinen Reset Knopf)

Nachdem ich dies tat wollte ich wieder ins Windows, doch dann kam das Böse erwachen: Ich kam nicht mehr rein - es kam dieses Menü, was ihr kennen sollten eventuell. Durch eine vor kurzem veränderte Softwareänderung blabla, oder Hardware konnte Windows net mehr gestartet werden usw.

Jedenfalls kann man dann auswählen zwischen mehren Möglichkeiten:

Abgesichterter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Windows mit letzter bekannter funktionierender Einstellung starten

Windows normal starten

Ich habe alles davon versucht, er geht einfach net mehr rein o_O

Is ne 120er Maxtor Platte mit dem Dateisystem NTFS und mit Windows XP Home von Fujitsu Siemens(also etwas andere Windows Version, mit halt der Marke von denen o_O, sonst konnte ich keine Ändeurngen feststellen)

Dabei war auch eine Recovery CD und man konnte da auch Reparatur versuchen, nur wusste ich net was ich bei der Konsole eingeben muss.

Und dann wollte ich versuchen Windows nochmal zu installen, also drüber.
Leider will er dann formatieren o_O

Fakt ist ich weiss das meine Daten zu retten sind, die Platte scheint ja noch zu laden, sonst würd ja glaub ich gar nichts mehr kommen o_O

Ich hab versucht meine 20er Platte als Master und die andere als Slave und dann versuchen auf Daten zuzugreifen, leider steht da 0 Bytes und er meint das die HDD noch nicht formatiert ist. Zudem wird die Frage gestellt ob ich formatieren will.

Natürlich werde ich dies nicht machen.
Nun brauch ich Hilfe^^
Ich hab viele schon durchgefragt, leider haben wirklich so richtig Ahnung von Datenrettung und solchen Problemen.
Ich kenne nur eine einzige Person die mich immer gerettet hat, leider is die zur Zeit nicht zu erreichen.

Mit viel Aufwanf etc lassen sich die Daten retten, hoffe ich^^
Vielleicht ist der ein oder andere Windows-Kenner ja hier und kann mir irgendwie helfen. Ich wäre mehr als nur dankbar.

Wenn ich doch wenigstens 700 MB retten könnte, mehr brauch ich eigentlich nich. -_-

EDIT: Man möge mir die leicht konfuse Schreibweise entschuldigen, ich bin besonders aufgeregt und dann kommen da verschiedene Faktoren hinzu die mich halt etwas durcheinander bringen^^
Hoffe dennoch man kann was draus erkennen.. falls nicht fragt mich bitte, ich versuche das denn noch etwas ordentlicher :S

Geändert von Dhaos (13-04-2004 um 16:32 Uhr).

Lesezeichen