|
||||
|
||||
Die Solidaritätsmail
Kürzlich bekam ich folgende Mail:
Hallo, Im Gedenken an die sieben Feuerwehrmänner, die vor einer Woche ums Leben gekommen sind, ist dieses Kondolenzbuch eröffnet worden. Schreiben Sie Ihren Namen unten auf die Liste und schicken Sie dieses > >>Mail an alle Ihre Kollegen. Das Kondolenzbuch läuft bis am 31.12.2004!!! dann wird es dem Stützpunkt Schönenwerd zugestellt. WICHTIG SENDE DAS EMAIL AUTOMATISCH AUCH AN FOLGENDE ADRESSE: p.bleuer@gmx.ch SO KANN ICH IMMER DIE AKTUELLEN DATEN EINSEHEN UND AM 31.12.2004 DAS BUCH GESTALTEN. DANKE ES GRÜSST Patrick Bleuer Kondolenzbuch: Patrick Bleuer, Däniken >>Stephanie Lehmann, Niedergösgen > >>Stefan Jordi, Niedergösgen > >>Michel Wittmer, Niedergösgen > >>Patrick Wittmer, Niedergösgen > >>Karin Jungo, Allschwil > >>Nathalie Bigler. Aarburg > >>Adrian Meier, Stüsslingen > >>Melanie Trapletti, Winznau > >>Andrea Gränicher, Schnottwil > >>Natalie Dobler, Eppenberg > >>Linda Pfister, Lostorf > >>Jennfier Pfister, Lostorf > >>Diana Ruscitti, Däniken > >>Anja Meier, Gretzenbach > >>Denise Portner,Niedergösgen > >>Nadja Meier, Niedergösgen > >>Alessio Giordano, Schönenwerd > >>Gabriela Marchello, Roggwil > >>Romy Hauser, Bubendorf > >>Christian Bucher, Liestal > >>Walter Zeugin, Liestal (ZS Altenberg) > >>Claudia Reinhardt, Liestal > >>Sarah Tovagliaro, Oberentfelden > >>Hajnalka Hajdu, Aarau > >Marzia Talamonti, Schönenwerd > >Celeste Bella, Aarau > >>Luciana Bruno, Reinach > >>Cécile Banz, Menziken > >>Madeleine Mosimann, Remigen > >>Hans Balz, Küttigen > >>Ueli Schär, Aarau > >>Boss Christian, Aarau > >>Selinger David, Aarau > >>Thomas Bütler, Buchs > >>Petra Hartmann, Reinach > >>Marcel Hartmann, Reinach > >>Cornelia Styger, Luzern Fabienne Burri, Horw Gruss Thomas Bütler Habt ihr mal sowas bekommen? Ich meine, das ist ein Sonderfall, da in der Schweiz noch nie sieben Feuerwehrmänner (der freiwilligen Feuerwehr) umgekommen sind.
|
|||
|
|||
Spam Mail. Klar haben wir schonmal Spam gekriegt. Wenn dieser Tropf das selber veranstaltet haben sollte, ist sein Mailaccount bald dicht.
|
|
||||
|
||||
Was für eine Solidarität wird denn mit der E-Mail erreicht?
|
|
||||
|
||||
löschen und gut ist, ist eh nur eine Adresssuchaktion (oder halt zum nerven)
sowas lese ich nicht erstma, selbst wenn es echt sein sollte, gehts mir prinzipiell am Arsch vorbei. |
|
||||
|
||||
find ich ja auch. Aber es geht um ein schweizer Drama. Aber da ich nicht patriotisch bin, ist mir das egal - lieber was für die Verwandten der Opfer spenden. Oder was auch immer.
da man alles noch an diesen Bleuer senden muss, könnte das auch mega spam sein.
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt versteh ich nicht, was daran ein schweizer Drama ist. Um den Vorfall ansich tragisch zu finden, muss man sicherlich nicht patriotisch sein
![]() |
|
||||
|
||||
Weil sowas bei uns in den Printmedien wochenlanges Gerede ist. Ich persönlich fände ja ein Verbot von Schokolade tausendmal schlimmer...
![]() Klar ist es tragisch, was da passiert ist, aber einmal muss man einen Schlussstrich ziehen und eine Wiederholunf zu vermeiden.
|
||||
|
||||
Vergleich die 7 Toten einfach mal mit den Zahlen der Unfall/Drogen/Selbstmord/Krieg/etc. Toten, schon sind sie kaum noch erwähnenswert.
shit happened. |
|
||||
|
||||
Na ja, ein bisschen anders ist es schon
![]() |
|
||||
|
||||
so tragisch das ganze auch ist/war, so ein ELEKTRONISCHES Kondolenzbuch bringt gar nichts. Sowas nervt nur und wird zu 95 % von Kindern und Spamern zugedeckt die eh keine Ahnung haben vom ganzen.
Solche Sachen lösche ich immer kommentar- und emotionslos. ![]() |
|
||||
|
||||
*delete*
![]() Leute die solche Mails verschicken wandern bei mir - sofern ich sie nicht gute Freunde von mir sind - auf die ignore liste ![]() Nur schon das Subject nerft ![]() |
|
||||
|
||||
@rap
Eben. Wennschon ein Kondolenzbuch mit echten Unterschriften. ![]() @Surli Es war eine sehr gute Bekannte von mir, sie geht sogar mit mir zur Schule.. ![]() Das war die erste Mail, die ich überhaupt gelesen habe..