|
||||
|
||||
Gesucht: Zocker-TFT
Moin,
hab eben die Aufforderung von meinem Vater erhalten mir mal langsam darüber Gedanken zu machen, was ich mir denn so zum 18. vorstellen könnte. ![]() Nun gut, ein 19 Zöller TFT wäre da mein Anliegen. Wichtig ist natürlich das auch bei schnellen Games keine Schlieren entstehen. Außerdem wäre es schön, wenn es den entsprechenden Monitor mit schwarzen und weißen Gehäuse gibt (nicht zwingend aber wäre ganz gut). Wer also gute Modelle kennt trägt das bitte hier vor, Links sind natürlich erwünscht. Der Preis spielt übrigens eine untergeordnete Rolle aber bei 600€ ist Schluss.
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (21-10-2004 um 21:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
19" TFT zum zocken gibts noch nicht wirklich, da ist die Technick noch nicht ganz so weit (Schlieren wirst Du da mehr haben als beim 17" TFT, was in meinen Augen aber auch ausreichend ist, 17" TFT entsprich ja einem 19" CRT). Im Detail kann ist Dir http://www.prad.de/ bestimmt eine große Hilfe, da gibt es die Frage die Du stellst zu hauf und auch gute Tests und und und
![]() |
|
||||
|
||||
Vergiss mal schnell die 19" wieder....
Die haben eine physikalische Auflösung von 1600x1200 - zeig mir mal eine bezahlbare Grafikkarte die ein Game in hoher Framerate in der Auflösung schafft. Nimm einen schneller 17er: http://www.benq.de/Products/LCD/index.cfm?product=401 ![]()
|
||||
|
||||
Stimmt nicht Sven, die gängige Auflösung von 19" TFTs die ich kenne ist 1280x1024 Pixel!! Trotzdem würde ich auch zu einem 17" raten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich rate zu einem Fujitsu Siemens 17-3 ![]() |
|
||||
|
||||
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (22-10-2004 um 20:03 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
Zitat:
egal ob ich damit nachts doom3 zocke oder einen dvd film ansehe: keine schlieren und top kontrast und kräftige farben bei media markt gibts es gerade 19 zöller für 399€ inkl boxen von Videoseven (17er für 299€) oder so ähnlich - Bildquali sieht auf dem ausstellungsstück net schlecht aus und reaktionszeit soll auch schnell sein und die tests im i-net sind auch ok
Geändert von aCnCWoMeN (23-10-2004 um 11:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
TFT Monitore haben eine verzögerung von 14 m/sek für schnelle games also ungeeignet.
Hast du Platzmangel ? oder gehst du oft auf lans ? Von der Bildquallität sind die Normale 19 Zoll monitore am besten |
|
||||
|
||||
Mein 17" Samsung SyncMaster 172X mit 1280x1024 auf dem Desktop schafft auch schnelle Games mit max. 12 ms (MIllisekunden, nicht Meter/Sekunde, Generlas 2k
![]() Der gibt's nicht mehr. Gut wäre der 170T oder N von Samsung. (http://www.geizkragen.de/preisvergle...itore/samsung/)(auch 19")
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (23-10-2004 um 16:03 Uhr). |
|
||||
|
||||
Leute, ich frage nicht zum Spaß nach 19". Ein 17" Monitor ist einfach zu klein und würde es auch unrentabel machen einen neuen zu kaufen.
Das die TFTs allgemein zu langsam sind für Games kann nicht sein, ich habe schon mehrere bei Kumpels gesehen (allerdings alles 17") die absolut schlierenfrei auch Shooter bewältigen. Zitat:
Ach und nebenbei: Sound muss nicht integriert sein.
|
||||
|
||||
hyundai Q17 kann ich immernoch absolut empfehlen.
|
||||
|
||||
ich werde auch bald einene 17" oder 19" holen graka hält es mit sicherheit aus aber ich habe einen hp computer wie ist das wenn der bildschirm eine andere marke dann hat was muss ich beachten?
|
|
||||
|
||||
Nein musst du nicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
es gibt gar keinen TFT der 14 meter pro Sekunde geht .....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Recht hast du trotzdem - darauf sollte man achten. Meines erachtens sehr sehr großes Plus für TFTs ist die überragende Bildschärfe - ist WIRKLICH der Hammer im vergleich zu nem normalen CRT - und den verliert man wenn man den Moni nicht in seiner native res betreibt. Und zu dem Ich-muss-unbedingt-nen-19er-haben gehabe: du weist, daß 17" TFTs DEUTLICH größer sind als 17" CRTs? Ein 17" TFT mag zwar vielleicht noch nen cm kleiner sein als nen 19" CRT, aber viel macht das wirklich nicht aus, und ein 18" TFT ist größer als mein 19" CRT - hatte da mal einen da. (bin mir aber nicht sicher, war vlt. auch nen 19er - aber er war jedenfalls DEFINITIV DEUTLICH größer)
|
||||
|
||||
So, ich hab mich inzwischen für den Iiyama entschieden und muss doch einmal offen sagen, dass ich mich hier sehr schlecht beraten fühle. Das dies hier nun keine TFT-Experten Seite ist mir schon klar aber es stört mich doch ein wenig wenn Leute posten die keine Ahnung haben oder schlicht nur auf eine Sache verweisen die sie kennen.
http://www.prad.de/new/monitore/iiyama_e481s.html Dieser wurde mir sehr oft empfohlen und wird es wohl auch werden. Das ich einen 19 Zöller brauche liegt einfach daran, dass ich oftmals beim Tippen am Schreibstich sitze (Hausaufgaben, etc.) der PC aber nicht auf dem Schreibtisch steht. Daher ist das kein Gehabe sondern einfach eine Bedingung an das Produkt. Wenn ich einen Text verfasse und nicht nur einen kleinen Ausschnitt sehen will oder auch eine DVD im 4,5m entfernten Sessel sehen möchte brauche ich einfach die Größe.
|
||||
|
||||
Sorry, das hat sich für mich einfach so augehört wie wenn du unbedingt einen 19 Zoller haben musst, obwohl du nicht weist wie groß die Dinger wirklich sind. Ich denke da wirst du positiv überrascht sein.
|
||||
|
||||
Das Problem ist, dass 19" TFTs nicht zum zocken geeignet sind, da die Reaktionszeit zu hoch ist.
Und ein 19 " TFT reicht leider auch nicht, um aus 4,5 Metern Entfernung eine DVD anzuschauen. Ich habe schon Probleme mit einem 17"er TFT und 2,5 Metern. |
|
||||
|
||||
Auch wenn ich noch keine eigenen Erfahrungen habe aber nach dem was ich gelesen habe sind die 19" inzwischen spieletauglich. Das gilt zwar nur wenige und an die Qualität der Top-17" kommen die nicht heran aber es reicht.
4,5m oder 4m ist ne Menge Holz aber ich brauch nicht das XXL-Bild. 19" TFT reicht da denke ich schon aus. Außerdem ist die Frage, ab wann ein Bild groß genug ist rein subjektiv und nicht diskussionswürdig. @Chriss: Gerne angenommen. ![]()
|
||||
|
||||
Hmmm, es gibt aber auch 19" TFT welche laut herstellerangaben 12ms haben, die Frage ist natürlich wie viel es bei normalem gebrauch sind, sprich eben zocken oder eine DVD oder so.
|
|
||||
|
||||
Also ich habe heute meien Iiyama Pro Lite E-481S bekommen und bin begeistert. Bis jetzt kann ich absolut nichts negatives an dem Ding finden. Das Bild ist absolut super, wobei es mit vernünftiger Graka natürlich noch besser wäre....
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=51532