|
||||
|
||||
Halleffekt
Hi Leute, hab hier ein Problem. Ich benutz einen Soundblaster Live! Value mit Treiberversion 5.12.2.252, und ich habe in letzter Zeit wissentlich keine Einstellungen daran verändert. Trotzdem habe ich seit zwei Tagen einen Halleffekt, wann immer ich etwas abspiele. So wie ein Echo halt. Ich habe schon de Einstellungen überprüft, ich finde keinen Fehler. Ich gewöhn mich zwar langsam dran, aber störend ist das schon.... hat da jemand einen Vorschlag, wie ich das ausschalten kann?
|
||||
|
||||
hast du ggf. bei den Einstellungen ("Aufnahme") Mikro oder "Was ich höre" (oder so ähnlich) versehentlich angeschaltet?
|
|
|||
|
|||
Siehe HiER
Ich habe das Problem schon damals seit meiner ersten SB Live. Ich konnte niemals feststellen woher das Problem kommt oder wie ich es beseitigen kann. Ich habe alles versucht und das ganze Internet nach Lösungen durchforstet > ohne Ergebnis! Das gleich Problem tauchte jetzt sogar vor kurzem bei meiner Audiogy auf (siehe Topic). >> Bis heute keine Lösung! Das einzige was natürlich hilft: Neuinstall. Desw. fahre ich kein System mehr ohne Images. Wenn das Problem auftaucht, wird einfach wieder ein Image kopiert und ich habe nach kurzer Zeit wieder ein fehlerloses System. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Naos, ich danke dir, auch wenn es nicht viel Mut macht ![]()
|
|||
|
|||
ich würde mich natürlich freuen wenn du erfolg hast. habe natürlich angenommen du hast die neusten treiber drauf.
wenn´s schon die aktuellen sind, würde ich ne wow lizenz dagegen verwetten das du keine lösung findest! ...die betonung liegt auf "würde" ![]() |
|
||||
|
||||
Was ja immerhin knapp 200€ entspricht
![]()
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
wenn das der fehler war, dann isses nicht der gleiche wie bei mir, da bei mir das ganze nach nem neuen image wieder funktionierte und das hat wenig mit dem line out ausgang zu tun. bei mir wars definitv ein softwareproblem
|
|
||||
|
||||
Auch hier ein Softwareproblem. Neue Treiber haben das Problem zwar nicht gelöst, aber: Wenn man Benutzerdefinierte Treiberinstallation ausführt, bietet er unter anderem die Auswahl an, die Creative-Einstellungen zurückzusetzen. Ich habe NUR diese Option verwandt und jetzt ist mein Sound wieder in Ordnung - zwar musste ich einige meiner Einstellugnen wieder korrigieren, aber ich brauchte zumindest kein neues Image.
Wie war das mit der WoW-Lizenz, Naos? :king:
|
|||
|
|||
![]() ![]() |