|
||||
|
||||
![]() Ist einigen auch schon aufgefallen das man in Renegade immer mehr durch
headshots getroffen wird. Früher als ich mit Renegade angefangen habe, das war als es neu auf den Markt kam, konnte man richtig toll spielen, es gab sehr gute Sniper, es gab sehr gute Panzerfahrer u.s.w. Aber heutzutage muss man athletische Kunststücke hinlegen um von der WF zum Fahrzeug zu kommen, oder um von Gebäude zu Gebäude. Sniper feuern über die halbe Map hinweg und treffen meistens mit einem Schuss. Das schlimmste ist, man kann sich noch so bewegen und herumspringen, von irgendwo kommt immer einer und drift. Ich sprach schon mit anderen die Renegade seit beginn Spielen, und die finden das genau so, heute kann man nicht mehr richtig spielen. Außerdem habe ich heute erlebt auf Under, ich GDI 5 vs. 5, 4 Nod Tanks vor der Base ich in APC und neben mir 4 Snipers, das macht das ganze Spiel kaputt. Ganz schlimm finde ich es in letzter Zeit auf Mesa, wenn man da bei NOD ein Fahrzeug kauft, kann man es fast nicht mehr erreichen, man wird von allen Seiten beschossen, und meistens treffen sie egal wie man sich bewegt. So was gab’s früher nicht, nicht so extrem wie heutzutage, ich erinnere mich an Zeiten, da kaufte einer einen Sniper, die anderen Fahrzeuge und dann wurde im Team gearbeitet, heute rennen nur noch Sniper herum. Geändert von chevyblaz (28-08-2004 um 02:03 Uhr). |
|
|||
|
|||
Bei Mesa, Nod gibts nen Trick. Man lässt sich von einem Stank von der einen Seite abschirmen, dann treffen die Sniper nur den Stank.
Naja manchmal nervt es, aber ich denke es gehört einfach dazu. Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Das setzt Teamplay voraus, das gibt es heute nur noch wenn sich die Spieler kennen.
Ich finde so extrem wie es heutzutage betrieben wird und dann jeder Schuss ein Treffer, das gehört nicht mehr dazu. |
|
||||
|
||||
hab heut das erste mal online gespielt, und mir ist genau wie dir aufgefallen dass es ungewöhnlich viele sniper gibt.
fast alle meine deaths kamen durch irgendn witzbold der sich auf ner anhöhe versteckt und die leute teils schon in der base kaputtsnipert ![]() |
|
||||
|
||||
Dieser sniper sollen lieber auf sniper server gehen wenn die so gut snipern können oder vieleicht haben manche von denen bighead woher sollen wir das wissen.
![]() Ich rege mich auch oft darüber. ![]() |
|
||||
|
||||
Ich denke das Nod wegen dem Obi und der Tatsache das die Fahrzeuge die geliefert
werden oft von einem weg rollen, einen kleinen Nachteil hat, vor allem auf den Maps Mesa und Complex. Der AGT schütz besser gegen Sniper, außerdem fahren die gekauften Fahrzeuge nicht allzu weit weg. Es soll aber kein cheater Thread werden, aber ich kann gute nachvollziehen was Du meinst. Heute nacht City Flying ich Nod, 2 vs. 2 ich beim GDI Sammler der andere Spieler hat mich quer über die Map mit Minigunner erledigt, ich konnte ihn im Nebel kaum erkennen (wer bei uns mit dem neuen script.dll spielt, hat jetzt Zufallsnebel auf den Maps) Mich wundert’s immer wieder wie gut einige treffen. Geändert von chevyblaz (28-08-2004 um 03:02 Uhr). |
|
|||
|
|||
Naja, das mit dem Treffen braucht halt Übung.
Zitat:
Da hat Nod mit der Verteidigung halt nen kleinen Nachteil in solchen Angelegenheiten, aber es gibt andere Sachen, die das ausgleichen. Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Also wenn bei Mesa hinten bei der Nod Base 4 Sniper stehen, ist das kein „kleiner
Nachteil“, wobei es hin und wieder wenn auch sehr selten den Vorteil hat das dann der GDI diese 4 Spielen fehlen und einen Stank rush erfolgreich sein könnte, aber meistens macht es die GDI durch ihre ohne hin schon viel stärkeren Einheiten wieder wett, beim campen ist die GDI einfach unschlagbar stark, einmal im Tunnel bekommt man sie fast nicht mehr raus, einen Panzer beim PP und schon so gut wie gewonnen. |
|
|||
|
|||
Dagegen muss man sagen, wenn Nod Artys und Lights im Tunnel hat bekommt man die auch net besonders gut daraus.
Nur meist isses so, das GDI mit ihren Grenadieren immer den Sammler schrotten und Nod deshalb zurück geworfen wird und dann stehn se schon mit MRLS und campen. Das Problem mit dem Stankrush ist halt der, das eigentlich nie wer mitmacht, wenn man es vorschlägt. PS: Gibt auch Server auf denen das Basesnipen verboten ist. Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Ja das Stimmt, aber viele versuchen den eigenen Sammler zu retten anstatt den
Gegnerischen Sammler anzugreifen, das auf der Map der Sammler beim ersten mal nicht durchkommt ist ja Standart auf der Map, nur einige haben das noch nicht kapiert. Es tunkt mich sowieso oft als hätte die GDI die stärkeren Infanterie als Nod, mit einem Grenadier machst Du alleine einen Sammler hin, mit dem Flamer von Nod nicht. Nod gewinnt meistens wenn ein gutes Teamplay vorhanden ist. Aber zurück zum Topic, ich bin froh bin ich nicht der einzige dem das mit diesen Snipern stört, vor allem das Base snipen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für nicht Schweizer Tunkt = Es kommt mir so vor [Passt aber so nicht in den Satz ^^ würde dann heissen : Es kommt mir sowieso so vor als hätte doe GDI... ![]() Jo Ich hab das Spiel auch seit es draussen ist. Und stimmt schon, am anfang gab es viel mehr Panzergefechte, wenig wurde durch Infantrie etwas gemacht (Ingi Rushs und wenn Map neu beginnt ausgenommen), mit der Zeit wurde der Vorteil der Infantrie entdeckt, mittlerweile haben sich sehr viele auf Sniper Spezialisiert, das Problem is ja auch das die Standart einheiten mit einem Schuss Tot sind (Havoc + Sakura). Mann kann leider nicht viel dagegen unternehmen, ausser immer Fahrzeuge auf den besagten Maps bei der Waffenfabrik bzw. Airstrip rauslassen, aber selbst da hat man als Nod nicht die Garantie das Fahrzeug heil zu erreichen, besonders auf Canyon , wenn Snipers auf dem Felsen oben sind. Aber Chevy hat schon recht. Fies ist auch das Snipers stark sind, also ein MRLS oder Arty , Orca und Apache sind schnell Auseinander genommen, bei 2 Havocs oder Sakuras is man schnell weg vom Fenster. ICh find auch das bei Renegade das Sniper etwas vom einfachsten ist, deshalb machen es auch viele N00bs, es ist nicht schwer mit 4 Schüssen jemanden mind. einmal zu treffen auf Distanz. |
|
||||
|
||||
hm ich weiß nicht.... wenn wir jez schon zu jammern anfangen weil es soviele sniper gibt wo kommen wir dan hin? dann können wir auch gleich jammern das GDI jedesmal campt auf einer karte mit nur einer Baseeinfahrt. Oder das oft die Teams nicht ausgeglichen sind.
Klar es wurde mit der zeit schwerer, und es kamen immer mehr gute sniper. Aber es kamen auch immer mehr gute Taktiker... es gibt auch genug unverbesserliche n00bs. Ich glaub von cheatern muss ich erst gar nicht anfangen oder? ![]() Irgendwie stellt man sich auf das alles ein. Jammern is genauso wie wenn ich mich jez drüber aufreg, das mir vor 2 monaten jemanden mein Fahrzeug geklaut hat. Man muss sich halt darauf einstellen ![]() Und so schlimm isses ja nicht mit den snipern. Gut du spielst 5 vs 5 mit 4 sniper, aber das war ein extremfall. Wenn ich auf mesa hintenrum renn um zu snipen (ja ich gebs zu das ich es auch mach) dann kommt im verlaufe des spiels auch schon wer anderer dazu, aber ich hab noch nie erlebt das über längere zeit mehr als 2 hinten stehn. Ausserdem sollte es dann möglich sein auch einen sniper im Team zu finden und ihm zu sagen das da welche oben stehen. (sind ja eh mindestens die hälfte des teams sniper ![]() P.S.: Warum ich dort hinten steh und snipe? Weil ich keine lust darauf hab 25 minuten im dem Tunnel zu stehen und wie blöd die ganze zeit die maus gedrückt halte und immer auf ein gebäude zielen bis wiedermal ein NOD Fahrzeug kommt das dann von der versammelten mannschaft geschrottet wird ![]() P.P.S.: Bevor ichs vergess: es gibt nicht viele sniper die mich treffen auf dem kurzem stück, klar ab und zu schaffts einer, aber nicht jedesmal ![]()
|
||||
|
||||
@tahno: also ich schaff das schon, das ich n ganze magazin an einem verballer :king: früher wars besser, da konnt ich ja auch besser snipern^^, aber das mit den snipern stimmt schon, vorallem suckt es wenn man keine waff mehr hat und der gegner mit snipern die base belagert... aber einerseites ist es nützlich, kommt drauf an was man als sniper definiert, wenn man zb mit der sydney oder dem raveshaw rum "snipert" kann man auch schönes erleben
![]() |
|
||||
|
||||
Wie oft wurd ich schon als Cheater beschimpft, weil ich mit PIC ge"snipert" hab...
![]() Wenns verstärkt in letzter Zeit auftritt, dann liegts vielleicht am WOL... Lag halt... Aber sonst hat mich eigentlich auch nie wer erwischt... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Bei uns auf dem Server ist es zurzeit so das Du, vor allem als Nod kaum noch die
Gebäude verlassen kannst, wer auf dem Feld snipt, oder mit Pic/Rav dann ist das doch egal, aber dieses blöde basesniping. Auf Mesa sah ich die letzten male immer 3 Sniper hinten beim Nodeingang und drei Sniper auf der Brücke, das macht 6 Sniper die direkte Linie zur Air haben. Ich finde dieses herumhüpfen irgendwie lächerlich, sorry aber schon als ich das vor Jahren im CS gesehen habe wie man da herumspringen muss um weniger getroffen zu werden, das sieht einfach komisch aus, ich machte das früher nie und wurde trotzdem selten von einem Sniper erledigt, heute mache ich nichts mehr anderes als herumturnen und falle ständig Tod um. |
|
||||
|
||||
ich finde man muss damit leben ... gdi campt ... da zu ist sie gemacht wenn man sich die einheiten anschaut ... und nod muss sich wehren.
und lass da doch 6 sniper sein ![]() ![]() ich mag natürlich auch nicht gesnipert werden ... aber das gehört zum spiel ... ich hab nix dagegen ... und würde auch nicht verlangen das sie auf nen sneiperserver gehen sollen. manchmal snipe ich auch ... zwar nur selten weil ich ned so der aimer bin ... aber wenn ich mal nen lauf habe koste ich das natürlich aus :P was die rumhüpferrei an geht ... naja ... man gewinnt nicht dadurch das man cool rumläuft ... wie es aussieht ist weniger als 2trangig ![]()