|
||||
|
||||
Sprichwörtlich cooler Pc
Moin Leute,
meine momentane Kiste brummt eigentlich sehr gut, etwas zu gut jetzt wo die Temperaturen draußen wieder steigen. Während ich fröhlich UT 2004 zocke schwitzt die CPU bei 60 Grad, das Mainboard bei 30. Zu viel wie ich meine. Das Gehäuse ist jedenfalls schon ziemlich alt und hat keine Vorrichtungen für Lüfter. Daher will ich mir ein neues Gehäuse mit 3-4 80mm Lüftern kaufen. Das ganze sollte sich im Rahmen von 100€ bewegen. Momentan dachte ich an folgendes: Gehäuse + 3 oder 4 mal Lüfter Wenn einer bessere Teile kennt oder ein besseres Angebot hat bitte sagen. Traut euch! ![]() Momentan ist kein zusätzlicher Lüfter am arbeiten. Die CPU wird von einem Arctic Cooper Silent 2 gekühlt (großer Passivkühler+Aktivlüfter mit 2300 U/min; 380 g). AMD Barton 2500+ @ 1833 Mhz Asus A7N8X-X Radeon 9700 Pro 2x 256 MB DDR RAM 400Mhz DVD, CDRW 80 GB Festplatte 7200 U/Min Für die Radeon überlege ich noch Speicherkühler zu kaufen. Wie wärs mit denen?
|
||||
|
||||
Speicher Kühler bringen ned viel...
Ich empfehle dir ein gedämmtes gehöuse, habe selber eines und das ist sehr gut. PS: 60 CPU und 30 Sys ist ned viel ![]() |
|
||||
|
||||
Also als Gehäuse empfehle ich mal das AVANCE
und die Lüfter hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/...roducts_id=880 (trotz Licht EXTREM leise) - insgesammt 90€ excl. - oder http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_109&products_id=451 Speicherkühler bringen eh nix. Die Speicher die sie brauchen haben sowieso schon Heatspreader drauf.
|
||||
|
||||
Nö, Modden wollte ich eigentlich nicht. Hauptsache gut durchlüftet.
@ Bernd: Dein Gehäuse Link funzt leider nicht aber ich nehme mal an du meinst das hier http://www.caseking.de/shop/catalog/...roducts_id=114 Das steht auch auf meiner Favouritenliste. Die Lüfter sehen zwar nett aus haben aber eine kleinere Fördermenge. 37,5 m³ gegenüber 51m³. Kühlung ist wichtiger als die Optik. Da genanntes Gehäuse kein Sichtfenster hat sehe ich keinen Vorteil mehr bei diesem Lüfter. Die Geräuschentwicklung ist nur geringfügig geringer, dafür aber der Preis höher. @Müller: Gedämmte Gehäuse sprengen schon mal locker die 100€, auch ohne Lüfter. Außerdem wird bei mir nicht gedämmt sondern übertönt! ![]() Und eine CPU Temp von 60 halte ich durchaus für bedenklich. (Es sei denn wir reden von Fahrenheit ^^)
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (11-05-2004 um 16:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
Genau das mein ich
![]() Mom, mir fällt noch was ein: beim Avance kannst du in die unteren schächte einen 120x120 mm Lüfter einbauen (da ist bei mir der Lautsprecher...). Also der wäre schon sinnvoll, aber halt gebremst oder @5/7 V
|
||||
|
||||
Das Castetek 1018 ist ein sehr schönes Gehäuse. Dieses werde ich mir demnächst auch bestellen, da mir mein jetziges Gehäuse zu kitischig vorkommt. Aber leider merkt man es erst, wenn es schon zu spät ist.
Hier gibt es einen Test des Gehäuses, in Blau, aber das dürfte ja irrelevant sein: http://www.computerbase.de/artikel/h.../1/#einleitung
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
Hmm, das Durchlesen des Tests hat mich überzeugt. Das Gehäuse wird gekauft.
![]() Weißt Du schon ob du das schwarze oder das blaue nimmst? ^^
|
||||
|
||||
Das ist definitiv eine gute Frage, die ich dir nicht beantworten kann
![]() Ich tendiere eigentlich zum schwarzen, da meine Tische ebenfalls schwarz sind. Das blaue Gehäuse allerdings hat aber auch seine Reize. Kommt Zeit, kommt Rat...
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
Also ich sehe jedenfalls schwarz ^^
|
||||
|
||||
So, gestern Abend war ich kräftig am schrauben und konnte das Ding zum Laufen bringen. Alles in allem sehr gut. Schön kühl (CPU bei geringer Belastung 35°, bei hoher 44°) , wenn natürlich auch etwas lauter ("WAS HAST DU GESAGT?"). Einziger Nachteil ist das mit 15kg bezifferte Gewicht.
Ansonsten, für den Preis ![]()
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (14-05-2004 um 22:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
15 kg was ist das schon, meiner brignt 25 kg auf die Wage ^^
Wegen der Lautstärke kann man sich auch eine Lüftersteuerung kaufen ![]() |
|
||||
|
||||
25 kg ?
![]() ![]() Hast Du ein Bleigehäuse oder wie kommt das zusammen? Oder hast Du ne Geforce FX? ![]() ![]() Wegen Lüftersteuerung muss ich mal sehen, momentan lass ich das erstmal blasen. (Ein Schelm wer hier böses denkt ![]()
|
||||
|
||||
Ich hab nen Bigtower mit 1 mm Dicken Hartstahl oder so ^^
und meine Wasserkühlung wiegt auch noch mal ein paar kilo ^^ |
|
||||
|
||||
hmm sagmal wie bekommst du den auf einer LAN?? mitn KRAN???
Meiner ist schön leicht, hab zwar ka wie schwer lässt sich aber bequem mit einer hand tragen ![]() |
|
||||
|
||||
Naja er lässt sich gerade noch so tragen...
aber ist schon ein sehr schweres Teil, daher hab ich mir jetzt einen barebone gekauft der hat höchstens 3 Kilo oder so ^^ |