#1
|
||||
|
||||
Pc abstrürze
HI
mein pc stürzt immer bei spielen oder sont ergend was ab. Man hört ein klack ich denke von festplatte und dann tut er garnichts mehr manchmal startet er neue oder er bleibt stehen. Ich hab nur einen neuen Grafikkarten treiber drauf gemacht. Aber ich denke mal das er zu warm wird oder wie warm wird ein P4? Ich habe einen P4 3 GHZ MSI 865PE Neo2-S 1 GB RAM von Chorsair (ka wie man es schreibt) ATI 9800 PRO Atlantis Wie gesagt das fing erst an nach den neuen Treiber von der Grafikkarte. Aber zb bei CS macht er es nicht da spiel ich auf OPENGL |
#2
|
||||
|
||||
Wie warm wird dein System?
Was hast du für ein Netzteil? Bringt das guten Strom ? |
#3
|
||||
|
||||
ja ich hab ein 450 W Netzteil
mhh in normal zustand wird er 52 C also im mom hab nichts laufen ist mir auch grad mein CS abgeschmiert |
#4
|
||||
|
||||
bisschen warm. Schau mal, ob du die Lüfter etwas schneller einstellen kannst. Gute Kühlung ist immer besser. Hast du übertaktet?
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
#6
|
||||
|
||||
Mhh thx ich glaub das war es im moment keine abstürze mehr
|
#7
|
||||
|
||||
mhh mein pc wird in normal betrieb (windows nur das nötigste) so um die 50°C warm. ist das normal? ich hab auch nichts übertatktet hab schon vor 4 wochen das bios update drauf gemacht und nichts passiert aber jetzt mach der macken den Cystal treiber hab ich deinstalliert aber na ja hat wie es aussieht nichts genützt was kann jetzt tuen kühler nochmal drauf setzen oder älters bios drauf machen oder eine andere idee?
|
#8
|
|||
|
|||
50°C ist schon ziehmlich warm. läuft dein kühler auch richtig?
|
#9
|
||||
|
||||
jo die läuft eigentlich hab ja nichts dran gemacht oder wie kann ich das sehen das die richtig läuft meine lüfter drehen sich ohne großen wiederstand hacken auch nicht oder sonst was
|
#10
|
||||
|
||||
50 °C passt schon, so ein teil hält locker 85° C aus
![]() Wie wäre es mal mit Format c: oder einem Virenscan? |
#11
|
||||
|
||||
Virus scan hab ich drauf format c bin ich nicht so für sonst muss ich meinen ganzen müll wieder neu sammeln
|
#12
|
||||
|
||||
Schon mal die Ram-Riegel ausgetauscht bzw. nur einen laufen lassen?
__________________
Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
![]() |
#13
|
||||
|
||||
Ich würd auch mal probieren den Standby-Modus der Festplatten abzuschalten und zu schaun ob die vielleicht nen wackelkontakt haben...
Is bei mir z.B. so, eine hat da so nen wackelkontakt, wenn de da den stecker berührst stoppt sie, dreht neu hoch, und win kackt bei ab.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear. Richard Le Gallienne
|
#14
|
||||
|
||||
Mhh ich glaub ein ram riegel ist am arsch wenn ich den rein mache frekt mir der pc !! Oder ist die Spannung für die Corsair TWINX zu wenig ich hab da 2.65 V und frequenz und andere einstellung hab ich auf auto gestellt. SOllte ich die vielleicht mal anders stellen? Kann ich jetzt auch 1 x beliebigen reigel rein pfeffern mit 400 Mhz?
Gab es bei Corsair nicht ein zimlich lange garantie? (ich hoffe es liegt an den RAMS) |