CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: bis 14 Jahren, nach 20:00 nur noch in Begleitung von Erwachsenen das Haus verlassen?
Ja 27 40,30%
Nein 40 59,70%
Teilnehmer: 67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04-01-2004, 17:30
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sollen Kinder unter 14 nach 20:00 ohne Begleitung nicht mehr das Haus verlassen dürf.

Danach die Frage sollen Kinder bis 14 Jahren, nur noch in Begleitung von Erwachsenen das Haus nach 20:00 Uhr verlassen dürfen?

Kopie von http://www.n-tv.de/5201591.html
-----------------------------------------------------

CSU will durchgreifen
Ausgehverbot für 14-Jährige

Schluss mit dem Lotterleben! Auf Deutschlands Kinder kommen harte Zeiten zu. Jedenfalls dann, wenn sich CSU-Generalsekretär Markus Söder mit seinen Forderungen durchsetzen kann.

Nach Söders Willen sollen unter 14-Jährige ab 20 Uhr nur noch in Begleitung eines Erwachsenen das Haus verlassen dürfen. Außerdem sollen Eltern, die ihre Kinder verwahrlosen lassen, stärker zur Verantwortung gezogen werden.

"Bisher ist der Paragraph 1666 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) zu lasch angewandt worden. Viel zu selten wird das Sorgerecht eingeschränkt oder entzogen. In der Zwischenzeit leiden die Kinder weiter", sagte Söder der "Bild am Sonntag". Früher sei Ladendiebstahl das klassische Delikt von Jugendlichen gewesen. "Heute greifen schon 14-Jährige immer öfter zur Waffe, begehen Körperverletzungen oder greifen zu Drogen", betonte Söder. "Die zunehmende Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen ist erschreckend!" Meistens spiele der familiäre Hintergrund in solchen Fällen eine besondere Rolle, sagte Söder weiter. Söder plädiert für einen Stufenplan. Wer zum wiederholten Mal sein Kind vernachlässigt, dem sollten Kindergeld und die Sozialhilfe gekürzt werden.
---------------------------------------------------------------------------------
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Geändert von PlayFair (04-01-2004 um 17:42 Uhr).
Alt 04-01-2004, 17:38
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Ey sorry, aber so doof, wie die Kinder in diesem Alter sind, ist so ne Maßnahme absolut gerechtfertigt...

Ich mein ja nur: Fällt euch ned auf, dass die Kiddies z.B. immer mehr Respekt vor älteren Leuten verlieren und einfach nur Mist im Kopf haben. (damit mein ich jetzt Allgemein Deutschland) ?
Klar gibts Ausnahmen, aber das liegt wohl 1. am Umfeld und 2. bestimmt auch an den Eltern.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Alt 04-01-2004, 17:40
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Dann können wir aber genauso für alle Menschen vorsorglich eine Ausgangsperre am besten ab 18 Uhr verhängen. Es werden ja Nachts soviele Verbrechen begangen. Klar gibts Ausnahmen, aber das liegt wohl 1. am Umfeld und 2. bestimmt auch an den Eltern.

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Alt 04-01-2004, 17:41
mrfloppi2 mrfloppi2 ist offline
Mirage Förster

mrfloppi2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mrfloppi2 eine Nachricht über ICQ schicken mrfloppi2 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: mrfloppi2
geil..zum glück werd ich morgen 15 muhahahahaha :king:

ElemenT (12:40 AM) :
nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04
2Pac (12:47 AM) :
ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^
Alt 04-01-2004, 17:43
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Re: Sollen Kinder unter 14 nach 20:00 ohne Begleitung nicht mehr das Haus verlassen dürf.

Zitat:
Original geschrieben von PlayFair
"Heute greifen schon 14-Jährige immer öfter zur Waffe, begehen Körperverletzungen oder greifen zu Drogen", betonte Söder. "

Wenn dann muss das 13-jährige heissen, weil das Verbot ja für 14-jährige gar nicht mehr gilt

Aber da ist schon was Wahres dran. Die Eltern sollten da besser darauf aufpassen.

In der Stadt vielleicht sinnvoll, auf dem Land völlig nutzlos

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Alt 04-01-2004, 17:44

N-TV hat sich da ein wenig unklar ausgedrückt.

Ich denke aber man hat dabei das Jugendgesetz im Kopf. Also sollten es alle Kinder bis 14 treffen.

Mit 14 könnte man denn länger weg bleiben.
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Alt 04-01-2004, 17:45
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Du weisst doch, wie die Kiddies in diesem Alter sind. (Ab 16 hängen se ja meistens woanders rum, und ab 18 sieht man se sowieso nur noch in Kneipen und Discos) Aber die 14-Jährigen bzw. Jüngeren haben halt keinen "richtigen" Ort, wo se nach 20:00 hingehen können (Kino ) also is doch die Tendenz da, dass se irgendwie nen Mist bauen. MUSS nicht, aber KANN

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Alt 04-01-2004, 17:49
Overlord

AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
Dann sollte man lieber für vernünftige Jugendtreffs sorgen, als sie einfach "wegzusperren".

- George Orwell
Alt 04-01-2004, 17:51

Ziel der Sache ist ja, dass sich die Eltern um ihre Kinder kümmern, deshalb bekommen diese u.a. ja auch Geld vom Staat.

In diese Richtung gehen ja die weiteren Vorschläge.

Alt 04-01-2004, 17:52
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Diese sogenannten "Jugendtreffs" sind bei uns weit verstreut als Saubude bekannt.

Da kommt man erst auf den Gedanken, Drogen zu nehmen. Normalerweise sollte man sowas bei uns in der Gegend abschaffen

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Alt 04-01-2004, 17:54
Overlord

Ist bei uns genauso. Deshalb sollte sich die Stadt natürlich in erster Linie darum kümmern diesen Zustand zu ändern. In unserer Nachbarstadt hat das wunderbar hingehaun.

- George Orwell
Alt 04-01-2004, 18:07
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
Ich finde es ist absoluter Mist, es verletzt das recht auf Freiheit eiens jeden Menschen.Meine Schwester z.B. ist 12 und sie fährt jeden tag in Stall zu ihrem Pferd und Unterricht hat sie abends.Soll da jetzt 1 std, lang ein Erwachsener stehen und aufpassen, dass sie beim reiten nix anstellt ?!
Alt 04-01-2004, 18:09
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Zitat:
Original geschrieben von EEBKiller
Ey sorry, aber so doof, wie die Kinder in diesem Alter sind, ist so ne Maßnahme absolut gerechtfertigt...

Was haben überhaupt 13 Jährige um die Uhrzeit draußen zu suchen?
Alt 04-01-2004, 18:19
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
das liegt doch im ermesse nder erwachsenen ihren kinder ndas zu erlauben oder zu verbieten

falls sich jugendliche nicht dran halten ist das eine sache zwischen jugendlichen und eltern

der staat sollte sich nicht in diesem masze in die kindererziehung einmischen

die forderung, ist absolut nicht gerechtfertigt

und was haben 16 kaehrige um diese uhrzeit drtaussen zu suchen ? kann man genausogut fragen

wer legt das alter fest, ab wann ist man reif genug rauszuegehen ?

das ist von mensch zu mensch unterschiedlich, mancher 13/14 jaehriger ist reigfer als es der ein oder andere erwachsene je sein wird
Alt 04-01-2004, 18:43
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

Ka50 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KamovK50
Bin absolut dafür!

Weil wenn man sich heute mal unschaut die jungen auf der strasse, am saufen, rum "hängen, kiffen.

ist wirklich zu einem Zustand geworden.

Das problem ist, das heute nicht mehr auf die erziehung der eltern gehofft werden kann. Und ein 14 jähriger gehört nicht im ausgang so einfach!

Und mit freiheit nehmen hat das nix zu tun, in dem alter weiss man nunmal nicht was gut und schlecht für einen ist. Man selbst glaubt es zum teil, aber viel ist das nicht der fall.

PS: es gibt sicher ausnahmen, die wissen was sie tun!
Alt 04-01-2004, 18:52
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich denk mal 20 uhr ist ein bisschen zu hart 22 uhr ist völlig gerechtfertigt aber um 20 ist es sicherlich tragbar das 14 jährige und jüngere auf den straßen sind.
Alt 04-01-2004, 18:53
Benutzerbild von Tharkun05
Tharkun05 Tharkun05 ist offline

Tharkun05 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Tharkûn05
Ich bin nicht dafür und nicht dagegen, ich sag nur mal was mir zum Post von Kamov einfällt und das ist: Hat nicht jeder irgendwie sone Zeit durchgemacht? Auch du bist sicher einmal mit 14 oder so auf der Strasse gesessen.
Alt 04-01-2004, 19:00
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Zitat:
Original geschrieben von EEBKiller

Ich mein ja nur: Fällt euch ned auf, dass die Kiddies z.B. immer mehr Respekt vor älteren Leuten verlieren und einfach nur Mist im Kopf haben. (damit mein ich jetzt Allgemein Deutschland) ?
Klar gibts Ausnahmen, aber das liegt wohl 1. am Umfeld und 2. bestimmt auch an den Eltern.

Ausserdem: 14jährige befinden sich im 15ten Lebensjahr...ab dem Alter kann man sie für Straftaten verantwortlich machen.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 04-01-2004, 19:09
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

@n Tharkun05: mit 14 wusste ich net einmal wie man alkohol schreibt da war ich noch zu hause und hab mit den autos gespielt
Alt 04-01-2004, 19:21
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Die entfachte Debatte trifft man in dieser Form sonst fast nur in der Sommerpause an. Besonders pikant an der Debatte ist das sich die Betroffenden wohl weder in den Medien zu Wort melden können noch können sie über Wahlen ihren Unmut ausdrücken. Kinder sind also das ideale Opfer. Sie dürfen nicht wählen und haben keine mediale Präsens. Außerdem wird wieder einmal mit Vorurteilen gespielt. Auf einmal sind nahezu alle Jugendlichen kriminell.

Zitat:
Aha, alle Jugendlichen unter 14 Jahren haben nichts besseres zu tun als kriminell zu werden und doof sind sie auch. Mir ist neu das Menschen im Alter intelligenter werden. Einige tun hier so als wären sie Erwachsen geboren worden und das kotzt mich an!

Zitat:
Klar gibts Ausnahmen, aber das liegt wohl 1. am Umfeld und 2. bestimmt auch an den Eltern. [/b]
Und das wird mit 15 Jahren anders? Die Ausnahmen sind übrigens nicht diejenigen die nicht kriminell sind, sondern diejenigen die kriminell sind!
Aber wie du schon sagst, ob jemand kriminell ist liegt wohl an der Erziehung und dem Umfeld. Aber was von den beiden wird den bitte verändert wenn man alle wegsperrt? Nichts! Dann trifft man sich eben schon um 16 Uhr mit den Kumpels und baut Scheiße!

Wenn ich mir den Thread durchlese bekommt man wirklich den Eindruck das hier 75-jährige Rentner reden, die sich immer so gerne entsinnen wie schön doch alles früher war. Damals als die Kinder noch ordentlich erzogen wurden.

Ihr seid natürlich schon alle längst über die 14 hinaus. Man das ist ja so lange her! Wie lange den 3, 4, 5, 6 Jahre? Jestzt wo ihr selber nicht mehr zu diesen vorlauten Kiddies gehört wollt ihr sie schnellstmöglich von der Straße entfernen.

Und das alles im Zuge der Schaffung von "Ordnung". Am besten wir machen das so:
0-14 Jahre von 20-6 Uhr Ausgangssperre
15-18 Jahre von 22-5 Uhr Ausgangssperre
19-99 Jahre 24-4 Uhr Ausgangssperre

Es gibt ja auch erwachsene Kriminelle! Auch die müssen zu Hause bleiben. Willkommen im neuen, aufgeräumten, schmutzfreiem Deutschland.

Alt 04-01-2004, 19:38
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

man kann sagen was man will aber redbasti schreibt immer so genial sätze, im ironischen sinn, das mag ich

Jedenfalls halte ich nach wie vor 20 uhr für eine gute zeit, denn ich bin der meinung das 14 jährige nach wie vor nicht wirklich für sich selbst entscheiden können. Oder auch nicht richtig wissen was sie tun!

Und das ist nunmal realität!
Alt 04-01-2004, 19:42
Benutzerbild von Veggeto
Veggeto Veggeto ist offline

Veggeto hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
und du glaubst 15 jährige sind reifer? ich würd eher sagen wenn dann sollte das bis 16 gelten so würde das halbwegs sinn machen aber so macht das absoulten kein sinn

ps. redbasti dein sarkasmus is göttlich

Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
Seh ich nur einmal dein Gesicht,
Seh dir ins Auge nur einmal,
Frei wird mein Herz von aller Qual.
Gott weiß, wie mir so wohl geschicht!
Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
J.W Goethe
Alt 04-01-2004, 19:44
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
@KamovK50: Wenn jemand mit 14 unreif ist, wird sich daran auch nichts mit 15 oder 16 ändern
Alt 04-01-2004, 19:45
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

Nein sicher nicht, aber ich würde eine ausgang speere von 22 uhr unter 16 jahren gut heissen!

Und für 14 jährige bis 20 uhr.
Alt 04-01-2004, 19:50
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Aber hallo, irgendwo muss man eine Grenze Setzen, 14 hin oder her.
Ist es denn nicht auch mit 18 So, mit 18 Jahren wird man Volljährig, es gibt aber viele 16 Jährige, die genauso "erwachsen" sind wie 18 Jährige.
Es gibt auch 22 Jährige die Überhaupt keine verantwortung tragen können, und nicht üüberlegen was sie tun!
Wenn jemand mit 17 Unreif ist, ändert sich auch mit 18 nichts.

Soll man deshalb die Mündigkeit auf 25 Jahre Setzen, nur damit diese paar schwachköpf vor dem gesetz nicht erwachsen sind?
Alt 04-01-2004, 19:53
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Definitiv nicht. Ausgangssperre sehe ich als vollkommen schwachsinnig an. Ich meine, wo soll das enden? Nein, wenn schon, dann befürworte ich härtere Bestrafung von Eltern, wenn die Kinder vernachlässigt werden. Ich mein, seht euch die Logik doch mal an: Die Eltern kümmern sich nicht um ihr Kind, also verbieten wir dem Kind, rauszugehen. Wo is denn da die Sinngebung (wie Herbert Knebel so schön sagte)? Mein Vorschlag: Kind trinkt Alkohol - Eltern dürfen bezahlen. Beispielsweise. Dann kann man sich gar nicht mehr leisten, sein Kind verwahrlosen zu lassen.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 04-01-2004, 19:54
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

@n surli: ich habe nie probleme erlebt mit über 20 jähren oder 18 jährigen sondern mehr mit solchen kiddies von 14 bis 16 jahren.

Ist leider realität

@n mosch: härtere bestrafung für eltern stimme ich auch zu!
Alt 04-01-2004, 20:08
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Original geschrieben von KamovK50

Ist leider realität
Subjektive Eindrücke haben mit der Realität nichts zu tun.
Ich könnte dir jetzt genau das Gegenteil berichten und ebenso meinen Eindruck als "Realität" deklarieren. Bringt uns aber auch nicht weiter.

Fakt ist: Menschen entwickeln sich unterschiedlich. Es galt schon immer ein Mittelmaß zu finden. Man kann das Gesetz nicht auf jeden individuell zuschneiden. Um es dennoch ein wenig individuell zu halten gibt es ja Sachverständige.

Jedenfalls ist es absolut unverantwortlich wenn man auf Grund der Vergehen von einigen eine ganze Altersgruppe bestraft.
Die Gründe liegen bei anderen Faktoren und die werden unangetastet gelassen. Daher würde ich Mosch's Vorschlag zustimmen. Wenn die Eltern am Ende zahlen könnten sie auf einmal weit mehr Interesse für ihr Kind entwickeln.

Zitat:
Ausgangssperre sehe ich als vollkommen schwachsinnig an. Ich meine, wo soll das enden?
Die Frage stelle ich mir auch.

Alt 04-01-2004, 20:12
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

ach komm bitte, ich bin noch immer der meinung das 14 jährige und darunter nicht am abend auf die strassen gehören.

Da kann man sagen was man will, in dem alter ist man einfach unreifer!

Sicher gibt es ausnahmen, aber die ausnahmen haben nunmal einfach pech, und was solls irgendwann werden sie auch älter da können sie dann von mir aus machen was sie wollen.

PS. für mich ist sogar unter 16 noch zu jung für den ausgang!

Alt 04-01-2004, 20:17
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Style: CnCForen Standard Style: Standard
also ich find den vorschlag auch totalen schwachsinn. Ich denk mal nich das das sonderlich viel bringen würde. Die Kinder die kriminell sind wird das sowieso nich stören ob die nach 20:00 Uhr noch raus dürfen oder nich, die gehn dann einfach, wenns sein muss auch ohne den willen der eltern. Dann werden davon nämlich wieder blos die getroffen die sowieso friedlich/brav/lieb sind
Auserdem denk ich auch dass man hier eindeutig zwischen land und stadt unterscheiden muss
Zitat:
Aber die 14-Jährigen bzw. Jüngeren haben halt keinen "richtigen" Ort, wo se nach 20:00 hingehen können
Also ich hat mit 12 schon einen "richtigen" ort wo ich auch nach 20:00 uhr hingehn konnt. Und bei uns hat keiner irgendwelche kriminellen sachen gemacht.

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!
Antworten

Lesezeichen