CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17-11-2003, 20:05
Benutzerbild von DaRkCh4MP
DaRkCh4MP DaRkCh4MP ist offline
FüR IMMeR BVB

DaRkCh4MP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DaRkCh4MP eine Nachricht über ICQ schicken DaRkCh4MP eine Nachricht über AIM schicken DaRkCh4MP eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: DarKCh4MP
neuer pc is der hier gut?

http://www1.euro.dell.com/content/pr...=dhs&~lt=popup
gebt mal kommentar dazu ab
der is billig und spitze
was sagt ihr dazu?

Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da."
Alt 17-11-2003, 20:16
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
hatte mal nen Dell PC , die sind sau leise aber.... Die Graka und das Mainboard werden von Dell selber hergestellt und sind somit ned schnell , gerade das Mainboard ist ein wichtiger faktor... und der RAM ist meistens NoName oder sehr langsam......

Also am besten selbst einen zusammen stellen
Alt 17-11-2003, 20:17
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Ich ahb seit August auch nen Dimension 8300 und ich bin sehr zurieden damit!
Und ich muss sagen, dass ich noch etwas mehr zahlen musste um auf ein vergleichbares, wenn auch etwas schlechteres, System zu kommen... naja damals kam ich z.B. durch die kostenlose speicherverdopplung erst auf 512MB und musste für die 1024 doch noch etwas blechen... naja das gnaze liegt ja shcon ein paar Monate zurück und die Entwickliung geht halt weiter
Also, mir kommt das Angebot gut vor - und mein Rechner läuft gut, stabil und dazu noch schön leise. Daher kann ich die Dimension 8300er Reihe nur weiterempfehlen

CU
 Klaus

P.S.: Noch ein anderes Wort zu Dell: Ich hatte vorher einen Dell P550... Hatte nie Probleme mit, und war daher auch da schon äußerst zufrieden. Das Ding lief 4 Jahre ohne Probleme (läufts sogar immer noch - sogar das vorher installierte Win98 lief nach 3 Jahren noch fast ohne Abstürze, wogegen beim Media Markt vom meinem Vater schon bei der Installation voin Windoes die ersten Blue Screens auftauchten...) war letztlich mitverantwortlich für meinen Entschluss wieder bei Dell zu bestellen... zusammen damit, dass ein vergleichbarer, bei den computerhändlern vor Ort zusammengestellter PC nciht wirklich billiger gekommen wäre...

Geändert von klaus52 (17-11-2003 um 20:22 Uhr).
Alt 17-11-2003, 20:40
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
jo, kumpel hat sich vor einem jahr einen geholt,
muß sagen spitzengerät, superleise (cpu ist passiv gekühlt !!!! P4 2,5 MHz )
und gute leistungen

edit: ups LOL Ghz natürlich thx

Geändert von Gonzo (17-11-2003 um 21:16 Uhr).
Alt 17-11-2003, 20:54
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

Bei 2,5 MHz ist das kein wunder

Aber 2,5GHZ kann man ned passiv kühlen , dell PC's sind folgendermaßen aufgebaut: Auf der CPU sitzt wie bei jeder anderen CPU ein ganz leiser Kühler , dann wird über die CPU so ein Tunnel gebaut , der bis an die Rückseite des gehäuses geht wo noch ein leiser Gehäuselüfter ist. Trotz dieser vorrichtung erreicht die CPU immer ca. 60Grad , oft noch mehr.....
Aber einen richtigen gehäuselüfter gibt es ned. Dadurch hatte ich im sommer mit dem ding immer probleme , abstürze ohne ende usw. Der RAM war extrem langsam , aber nachdem ich Corsairs eingebaut hatte ging der ned schlecht , nur halt die GraKa die war sehr langsam und das Mainboard allenfals obere unterklasse.
Alt 17-11-2003, 20:56
Benutzerbild von EviLSnipeR
EviLSnipeR EviLSnipeR ist offline

EviLSnipeR hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EviLSnipeR eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ucdsniper
Bei der Geschwindigkeit bräuchtest du nichtmal nen passiven Kühler ^^

Zu Dell:

Kann nur sagen das es gute Geräte sind, saubere Verarbeitung und wie schon gesagt schön leise

Aber im Preis finde ich sie dennoch etwas zu hoch.

@aWIN4me

Naja, Compaq und Fujitsu bauen auch Desktopcomputer ohne Lüfter - z.B. nen alten P4 Williamette mit 1,9 Ghz. Der wurde auch Passiv gekühlt, und das Gehäuse war vielleicht 15x70x50 cm groß.

Also das es möglich ist 2,5Ghz passiv zu kühlen bestreite ich nicht

Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin
Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands"
>>>>> Wikipedia Lexikon <<<<<

Geändert von EviLSnipeR (17-11-2003 um 21:01 Uhr).
Alt 17-11-2003, 21:12
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
omg hammerteil! ZU dem Preis - Zugreifen!
Hat echt ein starkes preisleistungsverhältnis
Wenn ich dürfte würd ich mir den kaufen

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Alt 17-11-2003, 23:03
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
da muss ich revesis zustimmen, guter preis, gute ware, kurz gutes preisleistunsverhältnis
Alt 18-11-2003, 12:30
Benutzerbild von Antr4ks.de
Antr4ks.de Antr4ks.de ist offline
EVA Programmierer

Antr4ks.de hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Antr4ks
Boah, das ist ja n 1A Rechner!!

Nur das Betriebssystem kannst gleich wieder inne Tonne kloppen

Aber für den Preis, nicht schlecht
Alt 18-11-2003, 12:32
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von Simsenetti
da muss ich revesis zustimmen, guter preis, gute ware, kurz gutes preisleistunsverhältnis
Stimmt. Das sind umgerechnet etwa 1600 Fr. Das ist billliger und besser als meiner! (Konfigurationsiehe Sig )

Zugreifen!

Hauptsache, du hast kein Compaq-System gelkauft
Alt 19-11-2003, 17:10
Benutzerbild von DaRkCh4MP
DaRkCh4MP DaRkCh4MP ist offline
FüR IMMeR BVB

DaRkCh4MP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DaRkCh4MP eine Nachricht über ICQ schicken DaRkCh4MP eine Nachricht über AIM schicken DaRkCh4MP eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: DarKCh4MP
ok danke an alle

hab mir den pc geholt
nun dreh ich däumchen und warte das n nettes bunny vor der tür steht und mir den pc überbringt

Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da."
Alt 19-11-2003, 18:37
Benutzerbild von Agent Smith
Agent Smith Agent Smith ist offline
Yuris Leibwache

Agent Smith hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agent Smith eine Nachricht über ICQ schicken Agent Smith eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: noch keinen
löl ich würde gerne mal hören, was die Leute die hier in wahre Begeisterungsstürme ausgebrochen sind an dem Rechner gut finden

Was kann denn das Mainboard?
Wie schnell ist denn der Speicher? Was für Speicher? Wie klingt das Soundsystem?

Wann lernen die leute endlich sich einen eigenen PC zusammen zu stellen statt sich einen Komplett PC für 200 e oder mehr zu kaufen der auch noch langsamer ist und dann am besten noch mit Werbung etc. drauf wenn das OS schon drauf ist...
Alt 19-11-2003, 18:39
Benutzerbild von Antr4ks.de
Antr4ks.de Antr4ks.de ist offline
EVA Programmierer

Antr4ks.de hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Antr4ks
Zitat:
Original geschrieben von Agent Smith
löl ich würde gerne mal hören, was die Leute die hier in wahre Begeisterungsstürme ausgebrochen sind an dem Rechner gut finden

Was kann denn das Mainboard?
Wie schnell ist denn der Speicher? Was für Speicher? Wie klingt das Soundsystem?

Wann lernen die leute endlich sich einen eigenen PC zusammen zu stellen statt sich einen Komplett PC für 200 e oder mehr zu kaufen der auch noch langsamer ist und dann am besten noch mit Werbung etc. drauf wenn das OS schon drauf ist...
Hast völlig recht, seh ich eigentlich auch so!
Alt 19-11-2003, 18:58
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

jup , die dells haben so ziemlich die billigsten Mainboards die ich kenne..... Der Onboard Sound kann man knicken , der hört sich total sch**** an. Der Speicher , wie ich oben schon erwähnt habe billiger Noname , meistens schafft der Speicher zwar die angegebene Taktung aber in der CL Geschwindigkeit , würd ich dem ne glatte 6 verpassen..... Und wer den unterschied zwischen CL2 und CL3 kennt , der kauft sich im leben keinen CL3 Ram mehr . Die Graka ist von Dell hergestellt und taktet so gut wie immer unter den spezifikationen der hersteller. Die Chips auf der Graka werden auch mit nur ca. 3,5ns angesprochen wo die anderen hersteller auf 2,86Samsung Chips setzen. Das Bios von Dell PC's ist recht einfach gehalten , nur das allernötigste ansonsten nichts. Übertakten = Fehlanzeige. Kann man auch nix dran machen. Erweiterbarkeit bei Dell PC's ist recht mager, nur 2 5,25" Laufwerke kann man einbauen und nur 2 3,5" Laufwerke finden Platz in dem PC. Zum zocken sidn die PC's eher ungeeignet , durch das Mainboard gehen ca. 20% der normalen leistung verloren. Der Ram reagiert lahm ohne ende und die Graka bringt auch nicht die für die GPU Spezifikierte leistung.
Das öffnen des Gehäuses wird sich als sehr Problematisch herausstellen , er wird aufgeklappt von der Seite her , man hat dadurch einfach nicht genug Platz um an dem PC zu arbeiten ( im PC ). Der PC hat trotz des nur einen gehäuselüfters nach kurzer zeit unmengen von Staub im Gehäuse , durch die schlechte erweiterbarkeit regt man sich nach ca.1Jahr auf und beschließt sich nie wieder einen fertig PC zu kaufen. ( War bei mir mal so ).

Positiv kann man anmerken:
Der PC ist flüsterleise , man kann sehr gut in dem Raum schlafen wenn der PC an ist , man hört ihn kaum einzig und allein das zugreifen auf die NoName Festplatte hört man. Wenn man das auch noch abschalten will , baut man die Festplate aus und setzt ne samsung rein , dann hört man den PC überhaupt nicht mehr.
Weiterhin Positiv ist das Gehäuse , nciht so in einheitsfarben wie die meisten anderen gehäusen , sondern ein Schwarz und dazu ein dunkeler grauton unterstreichen die elegant geführten linien des Gehäuses. Geöffnet wird es ohne eine schraube lösen zu müssen , aber denoch kompliziert und für eine Person nur schwer zu machen.

Insgesamt kann man sagen , das es nen solider PC ist der gut verabrietet ist aber an den wichtigsten Komponenten nämlich am Mainboard und am RAM total gesparrt wurde. Wie bei eigentlich allen fertig PC's wird mit der reinen GHz zahl geworben und so die kunden zum kauf angeregt.

Positiv muss man noch bemerken das ein dickes Softwarepaket dabei ist , und windows von nem DAU vorinstalliert wurde und man es sofort neuinstallieren sollte , da es echt total DAU mässig installiert ist.
Negativ muss ich noch hinzufügen das bei mir die Lieferung knapp 2 Monate gedauert hatte , kann aber auch nur nen einzelfall gewesen sein.
Alt 19-11-2003, 19:27
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Er kann doch mal einen Benchmark machen und durchgeben wie er abschneidet. Ich hab mir die Dells auch schon vor einem Jahr gestrichen da ich die Dinger etwas überteuert finde und die Leistungsdaten bei vielen anderen Systemen weitaus besser sind (auch kpl. Systeme), auch wird bei den meistens wenigstens angegeben welches Board und welche anderen Komponenten eingebaut sind, es gibt einige Systeme die mindestens die gleiche Leistung bringen und so um 600-800 € kosten. Das Softwarepaket ist durchaus interessant für jemanden der sich seinen ersten PC holt und wirklich kaum Programme hat, bzw. nur cracks! Allerdings kostet ein WIN nur so ca 100€ wenn ich richtig informiert bin!
Alt 19-11-2003, 19:32
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

Jo , das softwarepaket ist wie ich schon gesagt habe sehr gut , hat aber einen nachteil:

Man kann es nur auf Dell PC's installieren. Da ist so nen schutz drin , als ich dann meine Festplatte umgetauscht hatte , original raus und samsung rein konnte ich nix mehr von der mitgelieferten software installieren

Wenn man sich ned traut einen PC selbst zusammen zu schrauben, kann man sich bei www.mindfactory.de für 30€ aufpreis den pc zusammenschrauben lassen.

Der Board Name kann nicht angegeben werden , weil es ja von Dell hergestellt wird. Meistens sinds dann auch noch alte Chipsaätze die nedmal Dual CHannel unterstützen

Zitat:
Allerdings kostet ein WIN nur so ca 100€ wenn ich richtig informiert bin!
Win 2000Pro ------ 200€
Win XP Pro. -------- 150€
Alt 19-11-2003, 21:47

Einer Intel CPU über 2,6 Ghz ist es relativ egal ob der Speicher Cl2 oder Cl3 hat, da muss man bei AMD schon mehr drauf achten. Bei Intel Chipsätzen zählt mehr oder weniger die Geschwindigkeit wie sie angesprochen werden.

Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands"
Alt 19-11-2003, 22:15
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Jo das wusste ich nur die Home Edition reicht für den Hausgebrauch doch bestimmt aus? Ich hab zwar nur die Pro Edt. aber die Home Edt. kostet um 100€!

Das mit der Software finde ich einen Hamme, das Dell von den Herstellern da eine Extrawurst gebraten bekommt ist schon seltsam, anders ist es doch eigentlich nicht möglich seine Software zu schützen, ohne eine Anderung des Programms?!?

Es ist nur schon eine ziemliche Frechheit!(Auf einen bestimmten PC limitierte Software)

Kann man also vergessen.

Noch ne Frage wer hat sich den neuen war es Alsi ja Medion PC gekauft, ich hab mal geschaut, die Bauteile scheinen ganz brauchbar zu sein aber das Ding kostet ja auch 1179€. Ausserdem ist soviel SchnickSchnack drin den man eigentlich nicht braucht... Meine Meinung. Wer hat den schon und kann dazu was sagen?
Alt 19-11-2003, 22:27
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

Vergiss solche Fertig PC's , die kannste total vergessen.....
Ein selbstgebauter PC , für den Preis ist auf dem papier zwar langsamer , aber in der Praxis ca. 20% schneller.... Da kann man den schwerpunkt genau auf die Komponenten legen die man braucht..... Deswegen lieber selbst zusammen bauen , kann man ja auch fast nix verkehrt machen....
Alt 20-11-2003, 00:18

Sagen wir mal so, im Vergleich mit manch anderen Systemen recht akzeptabel. Wer nicht gerne selbst Hand anlegt noch besser. Aber wie der Bub ( ) über mir schon sagte, die einzelnen Komponenten sind nicht wirklich gut aufeinander abgestimmt und bringen nie soviel Perfomance wie ein selbstgebastelter Computer

Alt 20-11-2003, 00:34
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

MewtoX ist...
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von EviLSnipeR
Sagen wir mal so, im Vergleich mit manch anderen Systemen recht akzeptabel. Wer nicht gerne selbst Hand anlegt noch besser. Aber wie der Bub ( ) über mir schon sagte, die einzelnen Komponenten sind nicht wirklich gut aufeinander abgestimmt und bringen nie soviel Perfomance wie ein selbstgebastelter Computer
kennst mein PC ja ^^

und zu P4 passiv kühlen 2.5GHz möglish *RolleyeS*

da kannst n kühler komplett runter reissen P4 juckt das net... der wird dann zwar langsam aba brennt net durch garnix

aba des iss auch schon der einizge vorteil den P4 meiner erfahrung nach gemacht hat.. P4 net durchbrennen zu lassen
Alt 21-11-2003, 01:20

Ich schick dir mal ein Bild wie mein jetziger aussieht... nicht mehr ganz so Aldi-Typisch

Alt 21-11-2003, 23:00
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Jo, der PC ist super. So'n Dell-Rechner hat so ziemlich die Längste Lebsenserwartung unter PCs. Die kann man locker 3 Jahre im Dienst haben...ich spreche hier mal von Hiend-CAD...und dannach imemr noch gut verwenden. Meine Mutter(Derzeit Systemadministratorin) lobt die in höchsten tönen. Ich hab leider nicht das Geld dazu, ausserdem hab ich ja selbst nen 2400+, da brauch ich keinen Neuen PC

Zitat:
Vergiss solche Fertig PC's , die kannste total vergessen.....
Ein selbstgebauter PC , für den Preis ist auf dem papier zwar langsamer , aber in der Praxis ca. 20% schneller.... Da kann man den schwerpunkt genau auf die Komponenten legen die man braucht..... Deswegen lieber selbst zusammen bauen , kann man ja auch fast nix verkehrt machen....
Ja, natürlich, Dell baut ja irgendwelche Komponenten Wahllos zusammen, hauptsache das billigste vom billigen...

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 21-11-2003, 23:23
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

Zitat:
Ja, natürlich, Dell baut ja irgendwelche Komponenten Wahllos zusammen, hauptsache das billigste vom billigen...

So ist die traurige wahrheit........
Das Mainboard so ziemlich der größte schrott den man für geld kaufen kann.
Der Ram hat CL's von der Steinzeit.
Der On-Boardsound ist irgendwo zwischen 1970 und 1980 hängen geblieben.
Die Laufwerke sind von NEC was nichts schlechtes heißen soll , nur das die dinger , vor allem das DVD-Laufwerk mehr krach machen als ne FX5800Ultra.
Das Gehäuse ist der reinste Staubsauger , da ist in 2 wochen mehr staub drin als luft....
Die Graka läuft unter standart takt und man hat oft noch treiber problemen , zudem sieht sie scheusslich aus....
Das Bios hat 0 Einstellungsmöglichkeiten und ist damit auch Schrott ohne ende......

Ich rede aus erfahrung da ich selbst mal so nen ding hatte.....
Alt 22-11-2003, 17:55
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Also, ich denke, dass Dell sehr wohl darauf achtet, dass die komponenten gut zusammenpassen...
Bei MediaMarkt PC's etc. hab ich schon häufiger mitbekommen, dass sie einfach sau instabil laufen, weil das Zeugs da drinnen cniht zusammenpasst - alle Dell PC's die ich bisher hatte (oder Verwandte ) liefen über Jahre einwandfrei, ohne Mucken... bei nicht zusammenpassender Hardware würds des nicht geben...

Und mein DVD-Laufwerk macht hier ehrlich gesagt nicht wirklich krach, Onboard-Sound kann ich cniht beuteilen, da ich mir gleich noch ne Soundkarte hab einbauen lassen, Staub im Gehäuse? Hmm kann ich beim aktuellen Pc nicht beurteilen, hab den lange nicht aufgemacht... im P550 von Dell war das auf jeden Fall cniht so.... ok, 1 Punkt, wo ich dir recht gebe: Im Bios gibts wirklich leider so gut wie keinen Einstellungsmöglichkeiten, jedenfalls in der ungeflashten Version... was/ob die bisher erschienen bios updates ändenr weiß ich nicht, da ich nicht vorhab mein bios zu flashen, solange der pc gut läuft...

Ach und nochwas zu den Programmen, die angeblich nur auf dem Dell Rechner laufen sollen: Ich kann auf jeden Fall schon definitiv sagen, dass das eine oder andere Programm sich auch ohne Probleme auf anderen Rechnern installieren lässt, nach eigener Erfahrung bisher jedes, bei dem ich es ausprobiert habe (ok sind erst 2 glaub ich)... (Betriebssystme hab ich allrdings z.B. nicht ausrobiert, kann sien, dass es da nicht klappt...)

Ansonsten nochwas zu Preisen von Win XP Pro: Gibts für Schüler auch schon ab 68€ (z.B.: www.teamsoft.de ), ok ist "nur" ne update version, sprich man muss bei der installation ne ältere CD von windows kurz einlegen um ihn zu zeigen, dass man ne ältere Version besitzt, aber solte in der Regel ja kei Problem sein
Antworten

Lesezeichen