CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30-06-2003, 19:31
Benutzerbild von aD4rkB0rg
aD4rkB0rg aD4rkB0rg ist offline
Commandobot

aD4rkB0rg hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aD4rkB0rg eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aD4rkB0rg
Style: Sowjet
Online über Satelite möglich !?

Hallo Freunde der Nassrasur ! *FG*

Bei dem Fernsehsender Astra wurde ich auf deren Werbung , online über Satelite , aufmerksam !
Ich wohne auf einem "Bauernhof" und da ist höchstens ISDN (ohne Flat möglich) !
Ich als Dauerzogger möchte aber unbedingt über eine Flat online , da ich mich sonnst pleitezogge !
Wer von euch weiß , ob und wo man über Satelite DSL-Verbindungsgeschwindigkeit mit Flat bekommt ? Habe gehört , daß man nicht alles glauben soll was man hört und das Verbindung über Satelite extrem lagen soll ! Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht , eventuell gegen einen mit Satelitenverbindung gespielt !

Schon im Voraus ein fettes Dankeschön , Gruß Marco !
also bei mir haben sich schon öfter leute beschwert darüber, dass ich früh angegriffen hab, aber ich denk mir dann immer auch wenn wir ein 1std no rush game zocken gibt es auch einen einlauf nur mit dem unterschied, dass ich bei der andern variante 57min spare.
Alt 30-06-2003, 19:52
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Zur Info: Der Satelit bringt dir nur Download, den Upload muss weiterhin dein ISDN machen. Aber zwecks FLATrate isses schon Ok.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 30-06-2003, 19:53
BASTIG2 BASTIG2 ist offline
Boris Vodkalieferant

BASTIG2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BASTIG2 eine Nachricht über AIM schicken BASTIG2 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: BASTIG2
Ich glaub die Sat. Verbindung wird nur bei größeren Downloads eingeschaltet und ausserdem ist dein Upload immernoch so wie mit modem bzw. ISDN.

edit: ach mist,bernd war schneller
Alt 30-06-2003, 20:22
Benutzerbild von Trouble4ever
Trouble4ever Trouble4ever ist offline
Romanov - banned -

Trouble4ever hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Re: Online über Satelite möglich !?

Zitat:
Original geschrieben von aD4rkB0rg
Hallo Freunde der Nassrasur ! *FG*

Bei dem Fernsehsender Astra wurde ich auf deren Werbung , online über Satelite , aufmerksam !
Ich wohne auf einem "Bauernhof" und da ist höchstens ISDN (ohne Flat möglich) !
Ich als Dauerzogger möchte aber unbedingt über eine Flat online , da ich mich sonnst pleitezogge !
Wer von euch weiß , ob und wo man über Satelite DSL-Verbindungsgeschwindigkeit mit Flat bekommt ? Habe gehört , daß man nicht alles glauben soll was man hört und das Verbindung über Satelite extrem lagen soll ! Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht , eventuell gegen einen mit Satelitenverbindung gespielt !

Schon im Voraus ein fettes Dankeschön , Gruß Marco !
habe keine erfahrung gemacht, aber icgh kenne einen..der hat sich aber dum und dämlich bezahlt, weil sky dsl is ned sehr billig......aber sonst isses ok..der download schneller als tdsl 1500 und zoggen kannste auch ohne probs
Alt 30-06-2003, 20:37
Commandobot

Danke für die Infos !

Hab herausgehört , daß eine Flat über Satelite möglich ist , aber die Geschwindigkeit ähnlich dem ISDN beim spielen ist und nur bei dowloads schneller !?

Funktioniert die Satelitenverbindung ganz alleine , mit der Fernsehantenne ( Sat-Schüssel) ?

Gruß Marco !
also bei mir haben sich schon öfter leute beschwert darüber, dass ich früh angegriffen hab, aber ich denk mir dann immer auch wenn wir ein 1std no rush game zocken gibt es auch einen einlauf nur mit dem unterschied, dass ich bei der andern variante 57min spare.
Alt 30-06-2003, 21:10
EsSchneit EsSchneit ist offline
Mirage Förster

EsSchneit hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EsSchneit eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: EsSchneit
Style: vBulletin Default
... vielleicht findest ja infos bei tiscal (ich glaube www.tiscali.de oder so ähnlich, schau in google ) erfahrungen hab ich noch keine gemacht aber dass du noch einen zusätzlichen upload (z.b. modem) laufen lassen must ist schon irgendwie blöd... aber downspeed klingt geil
Alt 30-06-2003, 21:30
Benutzerbild von DaRkCh4MP
DaRkCh4MP DaRkCh4MP ist offline
FüR IMMeR BVB

DaRkCh4MP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DaRkCh4MP eine Nachricht über ICQ schicken DaRkCh4MP eine Nachricht über AIM schicken DaRkCh4MP eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: DarKCh4MP
jo es ist aber schweine teuer
aber für einen bauernhof kann man das schon in betracht ziehen
ich wünsch dir viel glück bei der suche nach nem günstigen anbieter
mfg andi

Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da."
Alt 30-06-2003, 22:36
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Das bringt dir nix.

Du zahlst was ich weis weiterhin deine ISDN-Gebühren und nur wenn du ne größere Datei anforderst, dann kommt die (mit verspätung weil das langsam ist) per Satelit. Dafür brauchst du nen Digitales BNC (empfänger). Für den UPSTREAM, also was von dir ins Netz geht bringt das allerdings nix, deine Schüssel empfängt ja nur.

Also das mag zum runterladen interessant sein wenn's billig und volumenunabhängig ist - aber nicht zum zocken. Selbst wenn - die Sat-Verbindung ist viel zu langsam als das du da gute pings haben würdest

Btw - Suchen-Funktion - dazu gibt's schon Threads hier.
Alt 30-06-2003, 23:36
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
yo da kann ich chriss nur zustimmen!

wie kann man hier nur behaupten das es zum zocken okay ist wenn man keine ahnung hat? sky dsl hat die schlechtesten pings onlinemässig.

die anschaffungskosten für das ganze sind sehr hoch. und das ganze ist noch realtiv verbuggt. gibt irgendwie voll oft probs mit dem ganzen. >>> störungsanfällig.

ich würde eher abraten.

aber wie chriss schon sagte, es gibt hiuer schn threads zu. ich hatte auch mal einen offen wo das meiste eigentlihc schon drin steht...
Alt 01-07-2003, 14:19
Benutzerbild von Darkrush
Darkrush Darkrush ist offline
Yuris Leibwache

Darkrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Darkrush eine Nachricht über ICQ schicken Darkrush eine Nachricht über AIM schicken Darkrush eine Nachricht über MSN schicken Darkrush eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Hueteab15
Style: USA
Infos gibts auch bei stratos.de

Also ich würds nicht machen
Alt 01-07-2003, 15:35
Romanov - banned -

Zitat:
Original geschrieben von Naos
yo da kann ich chriss nur zustimmen!

wie kann man hier nur behaupten das es zum zocken okay ist wenn man keine ahnung hat? sky dsl hat die schlechtesten pings onlinemässig.

die anschaffungskosten für das ganze sind sehr hoch. und das ganze ist noch realtiv verbuggt. gibt irgendwie voll oft probs mit dem ganzen. >>> störungsanfällig.

ich würde eher abraten.

aber wie chriss schon sagte, es gibt hiuer schn threads zu. ich hatte auch mal einen offen wo das meiste eigentlihc schon drin steht...
kennst du welche die sky dsl haben und damit gezoggt haben?sicherlich nicht...ich kenne einen und der zoggt mit einem vernüftigen ping zwischen 50 und 70
Alt 01-07-2003, 17:04
Benutzerbild von present99
present99 present99 ist offline
EVA Programmierer

present99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
present99 eine Nachricht über ICQ schicken present99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: present99
was auch ganz logischist da man, bei den meisten anbietern, zum zocken den sateliten abschalten kann so das dieser sich nicht anschaltet wärend man spielt.. dadurch hab man dann ISDN pings.. aber wenn dein freund, wo ich doch bezweifele das du viele hast , den satelit wärend dem spielen einschaltet, so das der downstream darüber läft, so hat der pings im 2-3 sekunden bereich weil ein satelit eben ein "kleiner" umweg ist.
zudem ist die ISDN leitung keine flatrate.. wie glaub ich oben schon gesagt wurde
so und nun trouble....... setzen 6...
(mensch wie DU** muss man sein um nicht mal zu bemerken das man einen romanov hat?)

Zitat:
Sometimes there is a sunset. In that sunset is cottage cheese.

It doesn't burn, because it's made of tar and asphalt. Eat it if you want head worms.

They know what you're thinking.
Alt 01-07-2003, 17:08
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
naja man kann ja nciht alles wissen.... . .von daher sind wir jetzt auch alle im bild eund brauchen uns nciht aufzuregen...

was die richtigkeit in presents post sicher nicht beeinträchtigt..
Alt 01-07-2003, 17:09
Commandobot

Danke für die Informationen !

www.tiscali.de klingt sehr gut ! 2 Wege DSL mit Flatrate ohne Telefonaschluss zum zoggen , wo sonnst kein DSL möglich ist !

Gruß Marco !

www.cncforen.de rox !
Alt 01-07-2003, 21:49
Benutzerbild von Chriss
Kanes rechte Hand

Zitat:
...wo sonnst kein DSL möglich ist !...
Aha? Der basiert genauso auf dem T-DSL anschluss wie viele andere, also wo kein DSL ist, da ist auch mit Tiscalli kein DSL
Alt 03-07-2003, 18:16
Commandobot

Hier der genauere Link ---> http://registrierung.tiscali.de/prod...d6bc7722b3be89

Und hier der Text xtra 4 Chriss ---> Tiscali SAT für Einzelplätze
Träumen Sie nicht länger von DSL, wenn der Traum sich nicht erfüllen lässt.
Aber träumen Sie ruhig weiter von schnellen Seiten, unbegrenztem Surfen und Musik aus dem Internet. Denn diesen Traum erfüllen wir Ihnen: mit Tiscali SAT, der Breitbandflatrate mit dem Zwei-Wege-Satellitenzugang.

Flatrate ohne DSL

Mit Tiscali SAT sind Sie 24 Stunden am Tag online und surfen zum Festpreis bis zu sechsmal scheller als mit einem ISDN-Kanal - auch da, wo es kein DSL gibt!

Senden und empfangen über Satellit

Mit Tiscali SAT laufen Downstream und Upstream über Satellit. Das heißt, Sie brauchen im Gegensatz zu anderen Satellitenzugängen weder eine Telefonleitung noch entstehen Ihnen zusätzliche Kosten.

Ich glaube ich kann dich eines besseren belehren aber erstmal sehen obs und wann es funktioniert !

Gruß Marco !
Alt 03-07-2003, 18:38
Romanov - banned -

Zitat:
Original geschrieben von present99
so und nun trouble....... setzen 6...
(mensch wie DU** muss man sein um nicht mal zu bemerken das man einen romanov hat?)
kannste ma deine dummen sprüche lassen??nur weil ich so ein nap stern von einem nap forum hab, heisst das, dass cih nciht mehr posten darf oder was?
Alt 03-07-2003, 18:51
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Original geschrieben von Trouble4ever
...ich kenne einen und der zoggt mit einem vernüftigen ping zwischen 50 und 70
laber keinen müll

Hier mal, für dich zum nochvollziehen:

Der Sattelit für Sky-DLS is im Geostationären Orbit um die Erde. Das heisst, er schwebt ca. 36000 km weiit weg von uns. Da müssen die Signale ja hin und zurück, kommste schon auf 72000 km, mit dem Winkel mitberechnet nach mitteleuropa dann 100.000 km, Die Signale bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit fort. (300.000 km/s) das wären dann schon mal 333 ms.
Dann noch über die ganzen vermittlungsstellen, dein Schüssel, decoder und den scheiss kommste auf Ping von 500-600 wenns GUT läuft. Und damit kannste dann zocken Da würd ich sogar lieber mit nem 56k'ler zocken wollen.

Also, dein Romanov haste zurecht

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Alt 03-07-2003, 19:25
Benutzerbild von Chriss
Kanes rechte Hand

Zitat:
Hier der genauere Link ---> http://registrierung.tiscali.de/prod...d6bc7722b3be89
Extra für dich: Ich will zocken können. Siehe EEB

Und nochmal extra für dich: Was sagst du zu 500€ Bereitstellungskosten und 1000€ Für die Hardware (sprich Sat-Sendeanlage) sowie 92€ Monatlich? Das ist kein DSL. Das ist ne Satelitenverbindung, die mit DSL eigentlich nix zu tun hat. (Warum müssen eigentlich immer irgendwelche Penner irreführende Namen einführen?!? *seuftz*)

Sprich: Vergiss es. Für den Preis könnt ich mir ne Glasfaserleitung von meinem haus zum nächsten Backbone legen lassen
Alt 04-07-2003, 00:11
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zum Online Zocken ist Internet über Sat echt nicht geeignet.

Die Pings sind einfach zu hoch. Durch die lange Laufstrecke usw sind Pings von bis zu 1000ms der Normalfall.

Zum Surfen und Downloaden ist es sicher gut geeignet, da merkt man die Ping-Zeit nicht.

Ich würde mich an Deiner Stelle nach einer ISDN Flat Rate erkundigen. Oder nimm einen ISDN Vertrag der eine hohe Anzahl an Stunden oder Trafficbegrenzung hat.
Mehr wird bei Dir leider wohl nicht möglich sein.
Alt 04-07-2003, 00:20
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von Chriss
Vergiss es. Für den Preis könnt ich mir ne Glasfaserleitung von meinem haus zum nächsten Backbone legen lassen
Oder umziehen?
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 04-07-2003, 13:50
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Vielleicht hilft ja "DSL-Light", das hat auch ein Kumpel, dem QSC gekündigt hat, aber zufrieden ist er nicht ganz damit...

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 04-07-2003, 18:36
Commandobot

Ihr habt ja alle Recht ! Habe mich telefonisch bei Tiscali erkundigt und feststellen müssen , das die Pings bei ca 500 ms - 700 ms liegen und somit ein online spielen unmöglich macht ! Ja alle jungen Dauerzogger sind in der Regel pleite und da ist leider noch nix mit umziehen bei mir ! Wegen unzureichender Credits ! LoL Mit ISDN ist keine Flat möglich oder belehrt mich halt eines besseren ! Hohe Stundenanzahl mit Festpreis denke ich geht schon mal ! 120h ( im Preis ähnlich der Flat ) im Monat sind auch fast 4h am Tag !

Danke für eure Infos !

Gruß Marco !

Geändert von aD4rkB0rg (04-07-2003 um 18:41 Uhr).
Alt 04-07-2003, 22:39
Benutzerbild von Chriss
Kanes rechte Hand

Zitat:
Original geschrieben von Sven
Oder umziehen?
Das tut ein 18 Jähriger nichtverdienender 12-Klässler auch so ohne weiteres, weisu?

Obwohl mich mein Vater heute schon wieder aufgeregt hat, aber das ist 'n anderes Thema.

ISDN-Flats hab ich auch schon lange vermisst...
Aber ich werd mal den Telekom-Fuzzys nochmal aufm Sack gehen von wegen DSL bei mir. Wird ja wohl mal noch irgendwie gehen hier
Alt 04-07-2003, 23:58
Romanov - banned -

Zitat:
Original geschrieben von EEBKiller
laber keinen müll

Hier mal, für dich zum nochvollziehen:

Der Sattelit für Sky-DLS is im Geostationären Orbit um die Erde. Das heisst, er schwebt ca. 36000 km weiit weg von uns. Da müssen die Signale ja hin und zurück, kommste schon auf 72000 km, mit dem Winkel mitberechnet nach mitteleuropa dann 100.000 km, Die Signale bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit fort. (300.000 km/s) das wären dann schon mal 333 ms.
Dann noch über die ganzen vermittlungsstellen, dein Schüssel, decoder und den scheiss kommste auf Ping von 500-600 wenns GUT läuft. Und damit kannste dann zocken Da würd ich sogar lieber mit nem 56k'ler zocken wollen.

Also, dein Romanov haste zurecht

da kommt mal wieder deine klugschei**** raus...wieso gibs du denn nicht die quelle an, woher du das kopiert hast?...ich glaub kaum dass du das aus der hand gezogen hast...

ich weiss nur ich kenne einen, der hat sich dumm und dämlich bezahlt, hat skydsl mit flat, ist den ganzen tag on, saugt schneller als mit dsl 1500 und zoggt mit einem vernüftigem ping, ob er da isdn benutzt weiss ich ned...
Alt 05-07-2003, 12:41
Commandobot

Bitte kein !

Trouble ich erklärs dir mal ! Der EEBKiller hat sich das ganz einfach errechnet und sowas zu errechnen ist einfache Physik und gehört irgendwie zu seiner Fachrichtung !

Dein Kumpel konnte durch DSL ( Satverbindung ) super downloaden und hat aber zum zoggen einen ISDN Telefonaschluss benutzt denk ich mal und somit ein Haufen Kohle bezahlt , weil er doppelte Grundgebür usw. bezahlte !

Gruß Marco !

Ich habe nun ein ISDN Anschluß beantragt und nen 120h Tarif für 60 € ! Sind fast 4h Stunden am Tag und sollten für nen Dauerzogger ausreichen , der am Tage seiner Arbeit nachgeht !
Alt 05-07-2003, 18:57
Benutzerbild von EviLSnipeR
EviLSnipeR EviLSnipeR ist offline

EviLSnipeR hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EviLSnipeR eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ucdsniper
Trouble, der hat sicher ISDN benutzt um zu zoggen, wie aD4rkB0rg schon sagte. Stellst einfach Empfänger aus schon gehts nur mit ISDN rein...

[edit]

Telekommunikationsatellieten sind in 36.000 km Höhe... die meisten sind aber nur ca. 1000-2000 Km entfernt.

Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin
Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands"
>>>>> Wikipedia Lexikon <<<<<

Geändert von EviLSnipeR (05-07-2003 um 19:06 Uhr).
Alt 06-07-2003, 12:29
Benutzerbild von Chriss
Kanes rechte Hand

... Was vermutlich daran liegt das viele Sateliten 36 000 METER hoch sind...

Aber eben NICHT Telekommunikationssateliten

Und jetzt komm mir blos nicht mit was anderem, Trouble. Das ist PHYSIK - es KANN keiner nur über ne Satelitenverbindung zocken. Selbst am Äquator direkt hoch brauchen alleine die Signale hin und zurück 240 ms - OHNE Zeit die die Zwischenstationen brauchen. Damit kannst du GARANTIERT nicht Zocken.

Übrigends - Zum Thema quellen davon: google, geostationärer orbit - der link oben ist der erste Treffer.

Lichtgeschwindigkeit - ich weis das auswendig, ansonsten: Google, erster treffer

Der rest ist ein biserl Physik und nachdenken. wozu du bei DER Erklärung Quellen brauchst ist mir echt schleierhaft. Wenn du schon meinst du müsstest das Kritisieren, dann solltest du wenigstens ARGUMENTE dagegen bringen - und nicht einfach nur jemand der Klugscheißerei bezichtigen.

Geändert von Chriss (06-07-2003 um 12:39 Uhr).
Alt 11-10-2003, 12:59
Commandobot

Bin umgezogen und habe mir DSL besorgt und es is supaschnell und mit Flat ganz gut bezahlbar !
Antworten

Lesezeichen