|
||||
|
||||
![]() Ich war nu mal als Friese auf einer 4-Tages-Tour nach München und auch auf dem Oktoberfest. Wenn ich all das erlebte und gesehene dort kurz zusammenfassen soll, kann ich nur sagen: Die spinnen die Bayern!
![]() Wer von euch war auch auf dem Oktoberfest. Vor allem wo? Wir waren im Fischer-Vroni. Da zapft man das Bier noch aus Holzfassern. ![]() Komisch fanden wir nur, dass um 23 Uhr Schluss ist. Bei uns macht man die ganze Nacht durch. Auch scheinen die Bayern jede überflüssige Bewegung zu hassen. Es gibt einfach nirgens Tanzflächen... Junker |
|
||||
|
||||
ich komme ja auch aus dem hohen norden wir waren letztes Jahr aber dort.. und ich kann mich dir nur anschliessen die Bayern spinnen
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Als wenn das das richtige Bayern ist, dann mal danke...Oktoberfest=schauspiel.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich auf der Falschen seite des lechs lebe...
|
||||
|
||||
Ihr kennt wohl die bayrischen Gepflogenheiten noch nicht?
Getanzt wird im Bierzelt gefälligst auf den Tischen ![]() Ach ja, ich komm aus München, is sehr lustig da, vor allem wenn du an einem Wochenende nur besoffene Italiener, am Nächsten nur Engländer siehst... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() P.S. Junker, woraus sollen Sie denn sonst Zapfen als aus Holzfässern. Des is nur bei eurer nördlichen Brühe egal, woraus gezapft wird, schmeckt eh zum ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Re: Oktoberfest
Zitat:
CNC |
|
||||
|
||||
Das wichtigste zuerst:
![]() Wir hier "oben" ("Wo kummsten her?" "Friesland" "Wos?" "Nordsee!" "Ah. Joa, des kenni!") sind einigermassen stolz auf unser Jever. Ich bin aber eher ein Braunflaschenbiertrinker. Und das mit dem ![]() Auf den Tischen tanzen war nicht. Da wurden die sauer. Auf den Bänken klor ![]() ![]() Grad da wo ich ne Studienkollegin aus München neben mir im Dirndl sitzen hatte... ![]() Italiener ("Hi where are u from? Italy (son Fussball-T-Shirt an mit nem komischen Namen, also nicht schwer zu erraten) guckt mich an sagt nix, der Nebenmann "Sure Italia!" T-Shirt wedel "Where in Italy are u from?" "Italy" "Ähmm..." "What Town...?" "Ah, Neaples and u?" "Northern Germany" "Never heard" "We live at the North Sea" "North Sea?" "It is a Ocean like the Mediterran Sea" "Don't know") gab es echt zuauf. Engländer haben wir am Freitag im Hofbräuhaus viele getroffen. Einige Neuseeländer ("Where are u from?" "Germany" "Ah, a Bayer" "No, Friese" "Hesse?" "Let's drink a beer!" bölk:"Hey, this one is a real Bayer!" "Arg....") sind extra nur fürs Oktoberfest hergekommen für einige Tage. Die saufen auch als ob es keinen nächsten Tag gibt. Das muss man sich mal vorstellen. Achja, es war ne Fahrt von der Feuerwehr aus. ![]() Aber warum ihr so früh schluss macht habt ihr immer noch nicht erklärt. Da sind wir dann wohl doch die besseren. ![]() Junker |
|
||||
|
||||
Jo Junker, wenigstens hast wieder was dazu gelernt
![]() Getanzt wird natürlich nur auf den Bänken (manchmal auch Tische) Zumindest steht man da oben bestimmt paar Stunden, wenn man mitm Burschenverein unterwegs is ![]() Hm, Holzfässer!!!! Ich kenn ehrlich gesagt gar nix anderes, wo Bier öffentlich am Zapfhahn ausgeschenkt wird in Bayern ![]() ich weiss gar nicht mehr wie oft ich schon war, kommt bestimmt an die 5mal hin. Aber immer wieder ist es ein tolles Erlebnis wie jedes Jahr ![]() Außerdem spinnen die Bayern nicht, sondern wir sind verrückt ![]() ![]() Aber das geilste find ich immer noch die anderen Nationen auf der Wiesn. Die Italiener und Ammis gießen sich von oben bis unten zu, während australische Weiber sich oben frei machen, hmmmmmmmmmm ein Feinerli ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also ich war zwar selber noch nie aufm Oktoberfest (obwohl ich Bayer bin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() P.S.: Das bayrische Bier is das beste Weltweit ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
also ich muss die bayern mal ein bissl in schutz nehmen....bin mitteldeutsche....
denk auch dass die bayern spinnen, aber das bier ![]() ![]() und ne bessere brezel als auf´m oktoberfest vor ein paar jahren, hab ich noch nie gegessen *jammi achja, ich fand die bänke auch besser als ne tanzfläche (kriegst ja nur ein bier, wenn du nen sitzplatz hast) ![]()
|
||||
|
||||
das oktoberfest rult
![]() Vor allem weil die Bierpreise gesunken sind ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
CNC |
|
|||
|
|||
Einmal und nie wieder
![]() Bin zwar kein geiz aber einmal 400 mark dort liegen lassen reicht glaub ich ![]() |
|
||||
|
||||
Ich war gestern noch im Schottenhammel!!
![]() naja 2300 war schon ok. hab von 1600 Uhr an 6 Maas gesoffen und mir gings richtig schlecht. Geändert von Dr.Death (09-10-2003 um 09:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
CNC |
|
||||
|
||||
Naja, 23 Uhr is auch bisschen früh find ich. Aber bis 24 Uhr würde doch vollkommen ausreichen. Wer dann nicht besoffen is oder ordentlich gefeiert hat, bei dem wirds auch nix mehr
![]() Wenns schon um 10 Uhr morgends los geht, dann reichts doch wenns bis 24 Uhr geht, oder? Wann genau warst du in Ingolstadt, Junker? Und in welcher mexikanischen Kneipe warst du? War nämlich zufällig letzten Samstag in Ingolstadt und rein zufällig kurz in ner mexikanischen Kneipe, wenn ich mich recht erriner ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() 4 halbe Hendl + 4 Mass im Schottenhammel, 2 "" + 2 "" im Paulaner, dann biste bedient ![]() Und gezahlt 0 € danke gutscheinen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Junker |
|
||||
|
||||
also ich war zwar noch nie auf dem oktoberfest weil wir in stuttgart des 2 größte volksfest in deutschland haben
![]() |
|
||||
|
||||
Ich mag keine großen Menschenansammlungen
![]()
|
|||
|
|||
wir hatten auch ein oktoberfest
![]() da gabs leckeres bayrisches bier (natürlich auch das einzigwahre alt ![]() aber ich glaube es war zehnmal so klein, aber egal party until the end ![]()
|
||||
|
||||
Macht am meisten Spaß, wenn Leute aus der gegend da sind
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Da hat man mit sicherheit keinen klaren kopf mehr ![]()
|
||||
|
||||
Oha der Junker war in Ingolstadt, da hat er sich aber schon gefährlich nah meinem Gebiet genähert
![]() ![]() Naja auf der Wiesn war ich natürlich auch wieder, wie traditionall jedes Jahr *gg* Mit dem Erzählen braucht man da eigentlich garnicht erst anfangen, man hat soviele Erlebnisse auf einmal....das muss man einfach selber mal gesehen haben! Dieses Jahr war aber besonders viel los, besonders am Samstag -alle Zelte dicht wegen Überfüllungen, bin nur noch ins Hacker Pschor reingekommen weil mein Bruder dort bedient hat. Apropo bedienen, am Samstag hatt er 600 Mass in 5 Stunden verkauft. Ich denke man kann sich jetzt Ansatzweise vorstellen wie es auf der "Wiesn" so abgeht ![]() Übrigends: Stichwort Holzfässer Da habt ihr euch von den Bayern aber ganz schön auf den Arm nehmen lassen ![]() ![]() ![]() P.S.: Ich sehe gerade das weder ein Erlangener noch ein Münchner das wussten, na das ist aber jetzt schon ne schwache Leistung :o: ![]() Geändert von Darkrush (01-10-2003 um 21:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
Klar! Gibt's da eigentlich irgendwelche kotz-bottiche? Bei 600 maas^^ Ich will da auch mal hin
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Das erste Fass ja, ein paar andere Fäser vielleicht auch noch aber ansonsten gibt es defintiv kein Bier aus Holfässern
![]() Vielleicht glauben ja noch ein paar wir Bayern bringen das Bier immer noch mit Kutschen bis zum Zelt und rollen die Holzfässer dann aufm Boden bis zur Zapfstation ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
lol solche ungebildeten nichtbayern solls geben,...hab ich gehört...;-)
CNC |
|
||||
|
||||
Also eins muss ich jetzt mal sagen
![]() ![]() Hier für alle der Hauptlink zum Oktoberfest. Dann könnt ihr euch wenigstens die Bierhöllen von Bild angucken ![]() Oktoberfest Sky