|
||||
|
||||
![]() Ich habe in Musik ein Referat zum Thema Außerparlamentarische Opposition (APO) bekommen. Kenn jemand ein paar Bands aus den 68ern, die sich mit revolutionären Themen beschäftigen, oder eine paar nette Inet-Seiten, die über das Thema handeln. - Alles natürlich im Bezug zur Musik der Zeit.
|
||||
|
||||
die bekannteste band dürfte wohl mit abstand ton steine scherben sein.
in punkto "revolutionäre musik" ist wohl das "keine macht für niemand" - album die kapazität. |
|
||||
|
||||
Thx, das sieht schonmal gut aus. Auf den ersten Seiten, die ich bei google zu dem Thema gefunden habe bin ich auch über den Satz "Die Scherben schrieben den Soundtrack der linken Bewegung." Hast du eine Ahnung, was damit gemeint ist? Wird da auf einen speziellen Song aufmerksam gemacht, oder ist das nur ganz allgemein gemeint?
|
||||
|
||||
mhh genau weiss ich es auch nicht... aber das dürfte das zum album gleichnamige Lied "Keine Macht für Niemand" sein. Ansonsten geht es in den songtexten ausschliesslich um die loslösung vom establishment und die schaffung einer besseren welt. dazu werden auch demonstrationen, straßenschlachten und hausbesetzungen in den verschiedenen liedern besungen.
|