Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Formel 1 Rennen in Spanien/Barcelona ? | |||
Kimi Räikkönen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 40,00% |
Felipe Massa |
![]() ![]() ![]() ![]() |
1 | 20,00% |
Fernando Alonso |
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
Lewis Hamilton |
![]() ![]() ![]() ![]() |
1 | 20,00% |
Hick Heidfeld |
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
ein anderer Fahrer |
![]() ![]() ![]() ![]() |
1 | 20,00% |
Teilnehmer: 5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
#1
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Spanien/Barcelona Start am 13. Mai um 14.00 Uhr Spanien / Barcelona / Circuit de Catalunya Streckenlänge : 4,655 km Renndistanz : 66 Runden / 307,104 km Gewinner 2006 : Fernando Alonso Pole Position 2006 : Fernando Alonso __________________________ Renault-Piloten überraschend weit vorn Im 2. Freien Training zum Großen Preis von Spanien hat Fernando Alonso seine Landsleute verzückt. Der McLaren-Mercedes-Pilot fuhr auf dem Circuit de Catalunya in Barcelona mit 1:21,397 Minuten eine beeindruckende Bestzeit. Seine schärfsten Widersacher aus dem Ferrari-Lager, Felipe Massa und Kimi Räikkönen, sowie seinen Teamkollegen Lewis Hamilton verwies der Spanier deutlich. Auf die Plätze zwei und drei rasten völlig überraschend die Renault-Fahrer Giancarlo Fisichella (+ 0,287 Sekunden) und Heikki Kovalainen (+ 0,569). Mit einem beträchtlichen Rückstand von 0,651 Sekunden auf Alonso belegte Massa nur den 4. Platz, Teamkollege Räikkönen verlor sogar noch mehr an Boden und wurde Sechster (+ 0,854). Zwischen die beiden Ferrari schob sich Hamilton im zweiten Silberpfeil (+ 0,791). Rückschlag für Ralf und Toyota Bester Deutscher in der 2. Session war Nico Rosberg im Williams-Toyota. Der 21-Jährige raste auf einen hevorragenden 7. Platz und ließ Nick Heidfeld im BMW Sauber einen Rang hinter sich. Heidfeld nahm es gelassen. Auch die Tatsache, dass die Renault sich so weit vorne platzierten, schockte den 30-Jährigen nicht. "Ich denke, dass sie abgetankt haben", vermutete 'Quick Nick' leichte Renault-Boliden. Nach einem starken Auftritt in Session 1 kam für Ralf Schumacher postwendend ein Rückschlag im 2. Training. Der Toyota-Pilot stand lange in der Box. Kurz vor Schluss ging er wieder auf die Piste, es reichte aber nur zu Platz 17. Damit lag er immerhin noch einen Rang vor seinem Teamkollegen Jarno Trulli. Toyota bleibt in dieser Saison ein Rätsel. Der vierte deutsche Fahrer, Adrian Sutil, belegte den 21. und vorletzten Platz. Sein wichtigstes Ziel hat der 24-Jährige jedoch wieder erreicht: Er ließ seinen Spyker-Teamkollegen Christijan Albers hinter sich. Quelle : sport.de
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#2
|
||||
|
||||
ERGEBNISSE QUALYFYING
POSITION FAHRER TEAM ZEIT 1 Felipe Massa Ferrari 01.21,421 2 Fernando Alonso McLaren-Mercedes 01.21,451 3 Kimi Räikkönen Ferrari 01.21,723 4 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 01.21,785 5 Robert Kubica BMW Sauber F1 01.22,253 6 Jarno Trulli Toyota 01.22,324 7 Nick Heidfeld BMW Sauber F1 01.22,389 8 Heikki Kovalainen Renault F1 01.22,568 9 David Coulthard Red Bull Racing 01.22,749 10 Giancarlo Fisichella Renault F1 01.22,881 11 Nico Rosberg Williams F1 01.21,968 12 Rubens Barrichello Honda Racing F1 01.22,097 13 Takuma Sato Super Aguri F1 01.22,115 14 Jenson Button Honda Racing F1 01.22,120 15 Anthony Davidson Super Aguri F1 01.22,295 16 Vitantonio Liuzzi Scuderia Toro Rosso 01.22,508 17 Ralf Schumacher Toyota 01.22,666 18 Alexander Wurz Williams F1 01.22,769 19 Mark Webber Red Bull Racing 01.23,398 20 Adrian Sutil Spyker 01.23,811 21 Christijan Albers Spyker 01.23,990 22 Scott Speed Scuderia Toro Rosso 00.00,000 War ein sehr spannendes Qualy ![]() Achja, am Donnerstag sagte Ralf, das er aufs Treppchen fahren will, meint er die Kellertreppe?
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#3
|
||||
|
||||
Ralf ist doch schon seit Jahren nicht mehr ernst zu nehmen
![]() Bin aber mal gespannt wie die morgen abschneiden. Das Qualifiing war ja sehr knapp und lässt vermuten dass das Rennen morgen ähnlich eng zugeht. Und auch Heidfeld wird wohl noch auf min. 5 vorkommen. Sah ja im Interview recht zuversichtlich aus. Und der labert gewöhnlich keinen Müll so wie Ralf. |
#4
|
||||
|
||||
naja wenn in etwa 6 fahrer ausscheiden und 5 paar mal in die box müssen hat er vll glück in die punkteränge zu kommen =) seine glorreichen zeiten sind um^^
|
#5
|
||||
|
||||
isch sach ma da eig. meclaren ferrari dieses wochende etwas überlegen ist denk ich beide mclaren machen die ersten beiden ränge unter sich aus und danach schlagen sich ferrari und bmw um platz 3
![]()
__________________
nom nom nom ![]() |
#6
|
||||
|
||||
Das war ja mal wieder ein echt super Rennen
![]() Fing ja schon am Start an, als Alonso an Massa in der ersten Kurve vorbei ziehen wollte, und sich damit kurz ins Kiesbett verabschiedet hat ![]() Dann der technische Ausfall von Kimi, was natürlich nicht so toll war^^ Aber das Glück hat ja Alonso irgendwie gepachtet^^ der damit wieder einen Platz nach vorne kam. Heidfeld war für mich der Pechvogel des Rennes, erst ist sein Boxenstopp in die Hose gegangen, losgefahren, und vorne rechts steckt der Schlagschrauber mit der Radmutter noch drauf, der daraufhin noch ein zweites Mal in die Box kommen musste. Einige Runden später wegen musste er sein Auto wegen Getriebeproblemen dann ganz abstellen. Der Rennsieg geht ein weiteres Mal an Massa und Ferrari, gefolgt von Hamilton und Alonso, Kubica im BMW auf Rang 4. Der Hammer ist, das Hamilton mit 30 von maximalen 40 Punkten nun die Weltmeisterschaft vor Alonso mit 28 und Massa mit 27 Punkten anführt. Im gesamten ein super klasse Rennen !! -> Aktuelle WM-Wertung
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit Geändert von Schumi (13-05-2007 um 17:16 Uhr). |
#7
|
||||
|
||||
jop trotz der Ausfälle von Räikönnen und Heidfeld sind die ersten 5 noch sehr nahe beieinander in der Gesamtwertung. Bleibt weiterhin spannend
![]() Das Rennen heute war auch schön anzusehen. |
#8
|
||||
|
||||
Auch wenns jetzt nicht unbedingt hier reinpasst, aber ich hab den Monaco-Thread schon gänzlich vermisst
![]() Ermittlungen gegen McLaren-Mercedes auf Hochtouren Mit Hochgeschwindigkeit arbeitet der Internationale Automobilverband FIA die mögliche Stallorder-Affäre um McLaren-Mercedes-Fall auf. Eine Entscheidung soll so schnell wie möglich fallen, mindestens bis zum nächsten Rennen (10. Juni in Kanada), bestätigte eine Sprecherin aus dem FIA-Hauptquartier der Deutschen Presse-Agentur dpa. Geprüft werden derzeit Ton- und Videoaufzeichnungen, die entsprechende Hinweise beim Sieg von Weltmeister Fernando Alonso (Spanien) vor seinem Rennstall-Rivalen Lewis Hamilton (England) beim Großen Preis von Monaco geben könnten. Der Maßnahmen-Katalog reicht von Geldstrafen über Punktabzüge bis zu einer Disqualifikation. Von einem derart drakonischen Urteil ist allerdings nicht auszugehen, auch wenn eine Teamorder, die den Renneinfluss beeinträchtigt, seit der Saison 2003 und der vorausgegangenen Ferrari-Affäre untersagt ist. Damals hatten Michael Schumacher und Rubens Barichello beim Großen Preis von Österreich am 12. Mai in der letzten Runde die Plätze getauscht und so Schumachers Sieg ermöglicht. Dass beide Fahrer auf dem Podium die Plätze tauschten, wurde mit einer Geldbuße von einer Million Dollar geahndet. In Monaco tauschten die beiden Silberpfeile nicht einmal die Ränge auf der Rennstrecke. Dennoch war die Entrüstung ob des vom Team zurückgehaltenen Jungstars Hamilton in dessen Heimat groß. Der «Daily Mirror» schrieb, dass Hamiltons Traum von Teamchef Ron Dennis sabotiert worden sei. «The Times», die zudem von Spekulationen um einen allerdings ausgesprochen unwahrscheinlichen Hamilton-Abgang zu Ferrari berichtete, taufte die Vorkommnisse «Monte-Carlo-Gate». «Selbst wenn die Fahrer einer Disqualifikation entkommen sollten, droht McLaren eine bedeutsame Strafe oder der Ausschluss von Rennen», spekulierte «The Guardian». Der dreimalige britische Weltmeister Sir Jackie Stewart verteidigte indes die Strategie der Silberpfeile. «Ich habe nichts Falsches gesehen. Der richtige Mann hat gewonnen», sagte er dem britischen Sender BBC. Der Rennverlauf könne nicht mit dem Positionswechsel der Ferraris vor fast genau fünf Jahren verglichen werden. Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug unterstrich, dass der Team-Profit mit den Rängen eins und zwei über dem Begehren der einzelnen Fahrern stand. «Lewis hätte gewinnen können, zum Beispiel, wenn er auf Pole gefahren wäre. Aber am Ende geht es alleine um die höchstmögliche Punktzahl fürs Team. Was glauben Sie, was los gewesen wäre, wenn sich Lewis und Fernando bei einem Manöver noch von der Strecke geschossen hätten», sagte er laut «Bild»-Zeitung. In einer Pressemitteilung hatte das Team zudem beteuert, dass alle Entscheidungen vor und während des Rennens «in völliger Übereinstimmung mit dem Internationalen Sport-Code» stehen würden. Man sei «völlig entspannt, was die Untersuchung der FIA hinsichtlich unserer Rennstrategie» betreffe. Von Teamorder könne keine Rede sein, hatte Teamchef Dennis gleich nach dem Rennen mit dem Nichtangriffspakt zu Gunsten von Alonso gesagt. Stattdessen sprach er von einer Strategie, um Rennen zu gewinnen. Es werde Zeiten und Strecken geben, auf denen sie frei fahren dürfen, prophezeit er seinem auf Platz eins (Alonso) und zwei (Hamilton) der Gesamtwertung liegenden Duo. Für Monaco habe dies nicht zugetroffen. Ob und wie teuer die Silberpfeile dies zu stehen kommt, ist offen. Einen irischen Buchmacher veranlassten die Vorkommnisse unterdessen laut «Gazetta dello Sport», alle Wetteinsätze auf einen Hamilton-Sieg wieder zurückzuzahlen.
__________________
TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
|