CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30-06-2003, 15:28
Deisler Deisler ist offline
Tiberium Forscher

Deisler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Deisler eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Angry Scheiß Raucherei!!!

Ich hab grad was ganz tolles zum Thema Rauchen erlebt.

Ich komme aus der Schule wieder, ich überhole meine Mutter auf dem Weg nach Hause mit dme Bike, wie sie grad vom Zigarettenkasten wiederkommt. Dann komme ich in mein Zimmer und was sehe ich: Die Box mit den ausländischen €-Münzen(ich sammel die) steht offen auf dem Schreibtisch!!!
Ich frag so meine Mutter, ob sie da dran war. Erst will sie es nicht zugeben, aber dann gibt sie es doch zu, dass sie 2€ rausgenommen hat. Es war eine belgische und eine aus Österreich beide hatte ich nur einmal.
Da war ich erstmal voll sauer, dass sie wegen der scheiß Raucherei meine Münzsammlung "angreift".

Was meint ihr soll ich 12 Zigaretten(soviel wert wie 2€) verbrennen oder was anderes machen??? Die Münzen kann sie mir ja nicht so leicht wiederbeschaffen!
Alt 30-06-2003, 15:34
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Hm, also ich als überzeugter Nichtraucher verurteile niemanden, nur weil er zum Glimmstengel greift. Ich versuche zwar schon seit Jahren meinem Vadder das Rauchen abzugewöhnen, aber irgendwie scheitere ich regelmäßig. Deshalb bin ich auch etwas vorsichtig mit der Bezeichnung scheiß Raucher, auch wenn mich der Qualm tierisch nervt.

Was ich allerding absolut nicht verstehen kann, ist wenn sich Eltern am Besitz ihrer Kinder vergreifen und dann auch noch so heimtückisch. Ich denke, an deiner Stelle wäre wirklich jeder senkrecht durch die Decke gegangen. Ist zwar familienintern, deshalb verwende ich den begriff Diebstahl nur sehr vorsichtig, aber ich denke, hier wre er angebracht.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 30-06-2003, 15:35
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Wie wärs wenn Du die Münzen besser versteckst bzw sicherst das ein Raucher da nicht rankommt!!! Ansonsten kann ich Dir nur raten Münzgeld das in den Kippenautomat passt vor jedem Raucher fernzuhalöten, besonders wenn es Wochenende sein sollte und die Geschäfte zu haben, aber das war bei Dir ja nicht der Fall. Trotzdem ich weiss wies ist wenn mann kein Kleingeld hat und gern ma eine rauchen würde... nimms n so ernst, die Münzen sind sowieso nix wert, solange sie nicht pol.Platte sind!
Alt 30-06-2003, 15:41
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
ich denke eher, dass man soviel vertrauen zu seinen Eltern haben sollte, so dass man seine Münzsammlung offen rumstehen lassen kann. Deisler kann man nun wirklich keinen Vorwurf machen, schliesich ist es ja nicht gang ung gebe in einer Familie, dass man sich unterinander heimlich Geld wegnimmt. Das Recht auf Besitz (Art. 14 des GG) gilt auch für Minderjährige.

Aber so nebenbei, wie kommst du dadrauf, dass diese Euro ix wert sind, sie snd schlieslich offizielles Zahlungsmittel, egal aus welchem Euroland sie stammen.
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 30-06-2003, 15:41
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Original geschrieben von fadmax
Wie wärs wenn Du die Münzen besser versteckst bzw sicherst das ein Raucher da nicht rankommt!!!
Ich glaub damit rechnet mal keiner das die eigenen Eltern einfach so das Geld nehmen...
Zitat:
Original geschrieben von fadmax
die Münzen sind sowieso nix wert, solange sie nicht pol.Platte sind!
Er sammelt sie nunmal, genauso kannst du nem Briefmarken Sammler erzählen, das er nur wertlose hat. Er wird trotzdem sauer sein, wenn du seine Briefmarken einfach auf Briefe klebst

Ansonsten äußere ich mich mal als überzeugter Nichtraucher nicht dazu, meine Meinung wäre sowieso viel zu subjektiv
Alt 30-06-2003, 16:46
Benutzerbild von klonstatt
klonstatt klonstatt ist offline
Cabal

klonstatt hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also notfalls schick ich dir die österreicheische das wär kein problem ich sammel die ja auch aber österreichische hab ich mehr als genug ^^
Alt 30-06-2003, 17:42
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier um das Problem des Rauchens geht. Viel mehr geht es um die Herabsetzung einer Hemmschwelle, die eigentlich jeder Elternteil haben sollte: sich nicht am Geld der lieben kleinen zu vergreifen.

Natürlich kann es vorkommen, dass z.B. meine Mutter was besorgen will aber momentan nichts zuhause rumliegt. Wenn sie nun mal einen Schein nimmt und mich informiert, ist das kein Problem. Nun kommen aber 2 belastende Bestände hinzu. Deine Mutter hat es zunächst geleugnet und zum anderen müsste sie wissen, dass keiner die ausländischen Euros sammelt (gehöre auch zu den Leuten die da sammeln) um sie am Ende in einen Automaten zu schmeißen.

Das ist nunmal was familieninternes und da möchte ich mich nicht mit Ratschlägen versuchen aber ein offenes Gespräch dürfte nicht schaden.

Ich bin auch überzeugter Nichtraucher. Alleine die Kosten sind Abschreckung genug. Rechnet das mal durch. Das summiert sich ganz gut.

Alt 30-06-2003, 18:28
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Ich sammle zwar keine Münzen aber wenn ich die sammeln würde und meine Mutter würd mir eine wegnehmen die ich nur einmal habe dann würd ich ordentlich sauer werden.

Und ich bin auch Nichtraucher und kann das sowieso ned verstehen wie man sowas machen kann. Aber von einer Mutter sollte man doch wenigstens Verlangen das sie einen vorher Fragt.

Also ich hab genug österreichische Münzen in meiner Brieftasche. lol

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Alt 30-06-2003, 19:46
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
belgische kann ich dir geben wenn du willst auch höllandiche

Aber das ist echt mies von deine mutter sich einfach an der müntz sammlung drann geht!!

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Alt 30-06-2003, 19:54
Benutzerbild von Shady
Shady Shady ist offline
Moderator

Shady ist ein C...
Shady eine Nachricht über ICQ schicken Shady eine Nachricht über MSN schicken
Re: Scheiß Raucherei!!!

Zitat:
Original geschrieben von Deisler
Was meint ihr soll ich 12 Zigaretten(soviel wert wie 2€) verbrennen oder was anderes machen??? Die Münzen kann sie mir ja nicht so leicht wiederbeschaffen!

He ... ich bin quasi so was ähnliches wie Österreicher ... auch wenn ich es öfters absreite .... ich hab irgendwo kein Problem für dich an ne 1 €Münze zu kommen . . .
Alt 30-06-2003, 19:57
Lula Lula ist offline
Terrordrohnenhirte

Lula hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Nur die Ruhe. Denk mal dran, was deine Eltern bis zum Abschluß deiner Ausbildung für dich ausgeben, zehntausende von Euros!

Da kannst du deiner Mutter ruhig mal ein paar Zigaretten spendieren.
Alt 30-06-2003, 20:09
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
Zitat:
Original geschrieben von Lula
Nur die Ruhe. Denk mal dran, was deine Eltern bis zum Abschluß deiner Ausbildung für dich ausgeben, zehntausende von Euros!

Da kannst du deiner Mutter ruhig mal ein paar Zigaretten spendieren.
Es geht doch gar nicht darum Kippen zu spendieren, dass was Deisler hier ankreidet, ist der Vertrauensverlust gegenüber den Eltern. Die paar € machen nun wirklich keinen Braten fett, aber die Art und Weise wie hier ein Erziehungsberechtigter gehandelt ist der Knackpunkt. Es kann schlieslich nicht sein, dass irgendjemand sich an fremden Kapital vergreift, egal ob nun familiär oder nicht. Das ist dass, was Deisler und auch andere aufregt. Schlieslich hat man in seine Familie normalerweise ein so starkes Vertrauen, dass man sein Eigentum als geschützt bezeichnet. Aber nun wurde Deislers Vertrauen durch diese Aktion beschädigt, was auch nicht allzu verwunderlich ist. Wer würde sich schlieslich nicht darüber aufregen, wenn plötzlich Familienmitglieder ungefragt über fremdes Eigentum hermacht.
Alt 30-06-2003, 20:12
Tiberium Forscher

Naja ich hab mich inzwischen wieder beruhigt.
Danke für eure Angebote wegen der Münzen. Soooo schlimm isses nicht, aber es geht mir ums Prinzip....

Meine Mutter hat sich entschuldigt und mir natürlich den Gegenwert von 2€ in deutschen Münzen wiedergegeben.
Mittlerweile hab ich meine Münzen-Sammlung (ausländische und "normales" Geld) in so ner Geldkasette zum abschließen. Das sollte erstmal reichen .
Ich hätte auch kein Problem damit gehabt wenn sie mir Bescheid gesagt hätte und mein "normales" Geld genommen hätte.

Also nu is erstmal wieder alles ok, die Münzen fische ich schon wieder aus dem Umlauf oder hole sie mir im Urlaub.
Alt 30-06-2003, 20:29
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Na dann hast du wieder fürs Leben gelernt. Verschließe immer deine Box. hehe.

Und so viele €uro Münzen wie im Umlauf sind Findest du schon wiede eine Aus meinen Vaterland.

Aber noch ärger wäre es wenn du die Origianl Plastikverpackten Euro-Münzen aus dem Startjahr sammeln würdes und deine Mutter würde so ein Päckchen aufmachen. Das wäre nicht so leicht verkraftbar wie das was die Passiert is gel.

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Alt 30-06-2003, 20:36
Tiberium Forscher

jo das wäre nicht gut...

Ich hab das Starter-Kit von Deutschland noch original eingeschweißt. Und sonst sammle ich halt die Münzen aus anderen €-Ländern. Entweder ausm Umlauf oder Urlaub....
Von kaufen ganzer Münzsätze halte ich nichts. Das einzelne Sammeln macht viel mehr Spaß....
Alt 30-06-2003, 23:05
Benutzerbild von GaTyOu
GaTyOu GaTyOu ist offline
Cabal

GaTyOu ist ein...
OL Nick: .
Style: Sowjet
hehe @ deisler
soll ich dir eine aus österreich schicken?? nö geht leider net aber bei uns bekommt man schon gelegentlich deutsche euromünzen einfach augen auf

gruß
Alt 01-07-2003, 09:49
Gizmoo Gizmoo ist offline
Commandobot

Gizmoo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gizmoo eine Nachricht über ICQ schicken
man... deine Mum muss ja wirklich extrem süchtig sein wenn sie sowas tut.

ich würd' mich da extrem aufregen...

1.) kann sie sich keine eigenen Euro auftreiben
2.) muss sie sich dann welche bei ihrme Sohn ausleihen
3.) greift sie dann noch die heilige Müntzsammlung an
4.) hat sie nicht die selbstbeherrschung das sie kurz auf dich warten kann...

Mitbegründer und Mitglied der IzEdLS

"das Böse triumpiert nur weil gute Menschen nichts dagegen unternehmen"
Alt 01-07-2003, 14:54
MMeira MMeira ist offline
Buzzer

MMeira hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
schüchtern

Moin
Ich bin auf jedenfall gegen das Rauchen und was deine Mutter gemacht hat( ) finde ich natürlich schlimm es ist doch schade um die ausländischen Münzen

http://www.gelitten.com/game/stats.php?id=208746
Alt 01-07-2003, 16:42
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
hmm wenn das meine mutter bei mir gemacht hätte wäre ich wohl ausgetickt und dann wäre keiner vor mir sicher...

aber da meine mutter früher sowiso nie in mein zimmerreinging geschweigeden irgentwas gefunden hat ausser mein rechner hatte ich dat prob nicht.

Aber das rauchen is auch eine zimlich schwachsinnige angewohneit die wir abba wohl auch brauchen, ansonsten wäre der deutsche staat schon lange pleite
Antworten

Lesezeichen