CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22-05-2003, 17:18
Benutzerbild von Horex
Horex Horex ist offline
Mirage Förster

Horex hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Exclamation Lexmark und Aiptek

Ich habe mir gestern ein Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Faxgerät) von Lidl geholt. ein Lexmark X5100 Series. naja, nur er funktioniert nicht... mit usb anschluss, vielleicht ist es auch wichtig, das mein pc von aldi kommt, praktisch von der konkurenz, könnte das etwa daran liegen?! ich habe winxp

hier ein auszug aus dem geräte-manager:

Lexmark X5100 Series

Gerätetyo: USB-Controller
Hersteller: Lexmark International, Inc.

Gerätestatus

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

Wenn ich die Treiber CD einlege, behauptet er glad, das er keinen "Drucker" findet, aber warum? Angeschlossen und an ist er. Auch korrekt angeschlossen

Nun zum 2., ich habe mir, ebenfalls von Lidl, eine Pencam SD 2 Mega (von Aiptek) gekauft, diese funktioniert auch nicht, fragt mich nicht warum, das will ich ja von euch wissen er findet sie ebenfalls nicht, scheinbar überhaupt nicht

zu guter letzt noch ein auszug aus dem geräte-manager:

USB Device

Gerätetyp: Andere Geräte
Hersteller: Unbekannt

Gerätestatus

Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert (Code 1)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

und was ist das schon wieder? klingt auf alle fälle SEHR schlecht, könnte das die wurzel allen übels sein? wenn ja, hilft mir...

ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst muss ich den schrott wieder zurpck bringen, und weiß beim nächsten mal, das lidl nur schrott verkauft ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin leicht aggressiv, das war nicht gerade günstig, und dann ist es auch nur schrott...

Vielen dank im vorraus, für eure mühe mir zu helfen, und das ihr überhaupt den text gelesen habt
Alt 22-05-2003, 17:59
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
bei usb druckern etc. läuft das ganze meist ein wenig anderster ab wie bei lpt geshcichten o.ä.

bist du absolut nach der bedienungsanleitung gegangen? bei manchen geräten muss man erst den treiber installen dann das gerät anschließen u.s.w.

ich würde dir empfehlen exakt nach bedienungsanleitung vor zu gehen bei teil 1 und 2.

..sofern du das nciht gemacht hast.
Alt 22-05-2003, 18:11
Benutzerbild von Horex
Horex Horex ist offline
Mirage Förster

Er will, also der PC, das ich einen Drucker angeschlossen habe, ich soll überprüfen ob das Druckerkabel beschädigt ist, ob die Kontrolleuchte korrekt leuchtet, und ob alles korrekt angeschlossen ist, ich habe überhaupt kein drucker kabel, da es ja kein drucker is, sondern ein multifunktionsgerät, also - er muss angeschlöossen sein, weil er sonst garnit die installation zu ende durchführen will, er sucht dann den drucker, findet aber keinen, selbst wenn ich ihn angeschlossen hab, warum aber nicht? warum findet der pc meinen drucker nicht? beim geräte manager wird er doch angezeigt, aber eben dieser fehler beim usb device, aber was ist das?
Alt 22-05-2003, 18:28
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
schonaml auf der page vom hersteller selbst geschaut? ..wie´s da mit dem support aussieht?

im gerätemanage rwird er angezeigt? hmmmm.....

versuchs mal mit nem paralleleln kabel, evtl. blickt ers ja dann.
Alt 23-05-2003, 13:36
Benutzerbild von Horex
Horex Horex ist offline
Mirage Förster

Was ist USB Device? Ich habe mir jetzt extra schon nen adaptwer gekauft, um mehr mA zu erhalten, er will aber usb device installieren, aber findet die treiber oder sonst was dafür nicht. außerdem findet er angeblich immer noch keinen drucker, im handbuch steht nur, folgen sie den anweisungen bei der installation, witzig, wenn er sagt er findet keinen drucker, ich habe alles gemacht, was sie sagen, nix funktioniert, also was ist nun usb device und wohe bekomme ich die treiber sdafür? auf der winxp cd, auf der mdeion cd, auf der kamera cd und auf der lexmark cd, nirgends ist es drauf, also woher bekomme ich die treiber für usb device, und was ist usb device? die tun so, als wissen es allle, ich weiß es nicht. bitte helft mir, möglicst schnell, ich muss das ding sonst zurück bringen wegen garantie.
Antworten

Lesezeichen