|
||||
|
||||
Erdbeben
Hi all
Ich habe hier mal ne neue Superwaffe erstellt nur sie funkt irgentwie noch nicht so ganz! Irgentwo geht nen Erdbeben los undich kanns nie finden, wie kann ichs anstellen das nen Erdbeben kommt und ich bestimmen kann wo? Ich meine also ne SW! Hier mal meine ini einträge: ;QuakeSpecial control QuakeSpecialDeferment=250 ; PCG; Number of frames between announcement of strike and its commencement. QuakeSpecialDamage=200 ; Damage done by lightning strike. ;used to be 250 QuakeSpecialStormDuration=180 ; Default ion storm duration in frames. This is overriden by the trigger control. ;used to be 420 QuakeSpecialWarhead=DIG ; Warhead used by ion storm strike. QuakeSpecialHitDelay=20 ; How often the direct target gets hit in frames ;used to be 150 QuakeSpecialScatterDelay=8 ; Frame delay between random bolts -- DO NOT DECREASE -- PERFORMANCE HIT ;used to be 14 QuakeSpecialCellSpread=12 ; and how far away random bolts can go ( n by n square ) ;used to be 10 QuakeSpecialSeparation=4 ; SJM: city-block distance in cells between clouds/bolts IonStorms=no Die eigentliche Superwaffe: [QuakeSpecial] UIName=Name:Quake Name=QuakeSpecial IsPowered=true RechargeVoice=00-I156 ChargingVoice= ImpatientVoice= SuspendVoice= RechargeTime=10 Type=QuakeSpecial Action=QuakeSpecial SidebarImage=QUAKEICON ShowTimer=yes DisableableFromShell=yes ; gs this determines which superweapons are turned off by the checkbox AIDefendAgainst=yes;AI will use AISuperDefense system to decide to block this Range=8 LineMultiplier=2 Könnt ihr mir da weiter helfen?
|
||||
|
||||
tja, das ist nicht so einfach ne SW hinzuzufügen (Wie kommst du eigentlich darauf das das überhaupt geht?). Denn die Codes von den SuperWaffen sind nicht ínner Rules.ini (ganz wichtiger Code ist halt mit der Maus, das man den Ort bestimmen kann, was bei dir ja nicht geht)
|
||||
|
||||
Habe ja schon praktisch eine erstellt indem ich den Psychoblick umgewandelt habe
![]() Superwaffen erstellen ist wirklich leider nicht so einfach ![]()
|
||||
|
||||
Aber du Kannst nicht einfach Codewörter in die inis einfügen(QuakeSpecialDeferment, QuakeSpecialDamage, usw). Du kannst bei einer Einheit schließlich auch nicht schreiben: DritteWaffe=120mm oder FährtUnterirdisch=yes und erwarten, das diese neuen Codewörter auch funktionieren. Eine Superwaffe besthet immer zumindest aus diesen Teilen:
[LightningStormSpecial] UIName=Name:Storm ; Name im Spiel Name=Lightning Storm ; Name in der Rules IsPowered=true ; brauch die Waffe Strom zu aufladen RechargeVoice=00-I156 ; Die Voices stemmen noch aus TS, sie haben nichts mehr zu sagen ChargingVoice= ImpatientVoice= SuspendVoice= RechargeTime=10 ; Nachlade Zeit in Minuten Type=LightningStorm ; Dies definiert den Typ der Waffe, DAS IST HARDCODED. Man kann nur ein paar Parameter in der Rules ändern Action=LightningStorm ; Zielcursor SidebarImage=BOLTICON ; Icon ShowTimer=yes ; Timeranzeige rechts unten DisableableFromShell=yes ; Superwaffe an/aus möglich? |
|
||||
|
||||
Woher weisst du, das Action= der Zielcursor ist?
|
||||
|
||||
Genau genommen gibts noch ein paar andere Zwecke:
1. Die Cousor-Grafik. Wenn man die Actions vertauscht kann man so zB der Chronossphäre den Zielcousor der Atombombe geben. ![]() ![]() 2. Den Zielpunkt festlegen: Sobald du auf das Ziel klickst, merkt sich das Spiel den "Waypoint" und löst an der Stelle die eigentliche Superwaffe aus. Daher darf man keine Action doppelt verwenden, sonst können die Waffen teilweise nicht funktionieren. Daher haben "AmerParaDropSpecial" und ParaDropSpecial unterschiedliche Actions, obwohl sie (die Actions) eigentlich gleich funktionieren. Wenn du eine Action nimmst, die nicht deffiniert ist, wird die Waffe irgendwo auf der Karte ausgelöst. ![]() ![]() 3. Die Zielmöglichkeiten festlegen: Die Action legen auch fest, wohin man die Waffen abfeuern kann: zB kann man mit "Action=ForceShield" nur auf eigene Gebäude feuern, mit "Action=SpyPlane" hingegen kannst du überall hinfeuern. ![]() ![]() Anmerkung: Außerdem darf ein Action nicht woanders im Spiel verwendet werden, nimmt man zB "Action=Harvest" wird die Waffe abgefeuert, wenn man einem Sammler den Befehl zum Sammeln gibt (und die Superwaffe aufgeladen ist) ![]() ![]()
<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE) <weissbrot> live? <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht Geändert von Chriz (16-05-2003 um 22:44 Uhr). |
|
||||
|
||||
Und was für Actions gibts alles?
|
||||
|
||||
Hier ist ein Auszug aus dem DeeZire-Forum:
Zitat:
![]() ![]()
<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE) <weissbrot> live? <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht Geändert von Chriz (17-05-2003 um 19:01 Uhr). |