|
|||
|
|||
1. Mensch geklont!
In den USA wurde von einer Sekte der erste Mensch geklont!
http://karriere.t-online.de/karr/wis...baby-1227.html Was haltet ihr davon? Ich finde es ist die größ0te Sauerrei die je gemacht wurde! Aber eigentlich fallen mir keine Worte ein für eine solche Vergewaltigung der Natur und Schöpfung. Auch wenn da steht "ja muss ja nicht sein" glaub ich doch dass die es gemacht haben. Es geht ja und deswegen machen sie es!
CnC Headquarters 3.1: Tiberian Future! ![]() Server: irc.quakenet.eu.org Channel: #cnchq Geändert von BurnXout (27-12-2002 um 19:54 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich kanns mir schwer vorstellen, dass das gelungen sein soll. Gabs doch mit der Kuh schon solche Probleme.
Ich jedenfalls bin strikt gegen Klonen, wurscht ob Mensch, Tier oder Gemüse. |
|
||||
|
||||
naja ich glaube kaum dass das baby gesund ist .naja bei allen klonversuchen bei tieren gab es symptome wie nervenschäden vorzeitiges altern etc.
|
|
||||
|
||||
hab auch schon davon gehört
aber wir sollten einfach mal abwarten ob es doch gesund wird aber allgemein ist es ne sauerei
|
||||
|
||||
was ich nicht nachvollziehen kann.. warum sind alle gegen das klonen? wenn man damit den menschen helfen könnte warum nicht? keine wartezeiten mehr für eine nierentransplatation... man hat ja sein eigenes "ersatzteillager" das mag jetzt hart klingen aber wenn man die klone hirntot erzeugt und sie eigendlich nie richtig gelebt haben... warum nicht?
okay und jetzt klönnt ihr mich zerfleischen
|
||||
|
||||
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass man Menschen klont.
Es gibt doch schon genug Menschen auf der Erde. Wieso soll man dann noch mehr schaffen? Und das auch noch künstlich. Finde es total die Schweinerei. ![]()
|
||||
|
||||
ich bin nicht gegen das klonen aber ich finde man sollte der natur freien lauf lassen ich weiss nicht ob jemand den film the 6th day gesehen hat aber da wird schon ganz ein bisschen gezeigt wie es aus sehen könnte.
|
||||
|
||||
Die Art von Klonen von der du redest liegt noch in weiter Ferne. Heutiges Klonen sieht so aus, dass eine Frau einen Embryo austrägt, dessen Erbmaterial die Kopie des Erbmaterials eines lebenden Menschen ist. Da vorrauszusehen ist, dass das Kind nicht gesund sein wird, kommt bei mir ernsthaft die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieses Unternehmens auf. Was will man damit beweisen?
Dass man klonen kann? Man weiß schon, dass man dazu in der Lage ist. Medizinischen Nutzen? Welchen denn?? man untersucht ein Kind das diesselben Symptome aufweist wie die geklonten Tiere zuvor. Gegen das Klonen von Organen etc. wie du es beschreibst ist grundsätzlich nichts zu sagen, aber erst wenn man in der Lage ist, das auch so hinzukriegen, dass das Gewebe a) gesund ist und b) dass nicht eine Frau ein Kind austragen muss, das eh eine Totgeburt wird. Außerdem, wenn du einen Menschen klonst, der schon hirntot ist (wie du es beschrieben hast) dann ergeben sich folgenden Probleme: - Ist ein Mensch hirntot, ist der ganze Körper auch tot also für Organverpflanzung nutzlos. Tote Organe funktionieren nicht (leuchtet doch ein, oder?) - Ein Klon ist sobald er "geboren" wird, ein neugeborenes Baby. Dessen Organe eignen sich nicht für Verpflanzungen in Erwachsenenkörper. Und ich glaube nicht, dass derzeit so viel Bedarf an Babylungenflügeln, -herzen, -nieren, etc. besteht. Wenn ein Kind mit einem Defekt an einem der Organe auf die Welt kommt, lebt es in der Regel nicht lange genug für eine Transplantation.
|
||||
|
||||
falsch ist ein mensch hirntot sind nicht seine organe tot.. durch künstliche lebenserhaltung kann ein hirntoter ewig weiterleben
|
||||
|
||||
Unter Hirntod versteht man normalerweise, dass das Gehirn tot ist. Kein Gehirn, kein Herzschlag, kein Blutkreislauf, keine Versorgung von Organen.
Du müsstest das so machen, dass das Kind bei der Geburt stirbt, dann könntest du die Organe retten. Nun frage ich dich: Ist es ethisch vertretbar einen Menschen zu schaffen, um ihn bei der Geburt sterben zu lassen?? Dazu brauchen wir keine Klone, wir töten einfach das Baby einer armen Bettlerin irgendwo in einem Slum und entnehmen dessen Organe. Läuft auf dasselbe hinaus. Außerdem wäre dann noch immer das Problem mit den Babyorganen. ![]() ![]() @Bigclac: Vergiss Hollywood-Klonen. In Hollywood-Filmen sind Klone immer Menschen, die genauso aussehen wie das Orginal, genauso sprehcen und diesselbe Erinnerungen haben. Würdest du dich selbst heute klonen lassen, dann hast du in 9 Monaten ein neugeborenes Baby, das genau auf demselben geistigen Entwicklungsstand ist wie du vor x [keine Ahnung wie alt du ibst] Jahren. Es müsste alles erst lernen, Sprechen, Laufen, Lesen, Schreiben etc. Udn da es nicht exakt diesselben Erfahrungen machen kann wie du, wird es auch einen anderen Charakter entwickeln. Also nix mit 1:1-Kopie.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Du willst also ein Lebewesen schaffen, dass von Geburt an vegetiert, bis es nach 10 bis 20 Jahren "reif" ist und die Organe entnommen werden können. Ich befürchte für dich, dass du da nicht viele Menschen für begeistern wirst und zwar aus folgenden Gründen:
1) Hast eine Ahnung wieviel es kosten würde, so einen "Menschen" 10 bis 20 Jahre am Leben zu erhalten? Und das in einer Zeit wo der Sozialstaat schwindet und bei "richtigen" Menschen nach 10 Jahren die Apparate abgeschaltet werden (etwas krass ausgedrückt, vielleicht). 2) Bis diese Lebewesen "reif" sind, wird die Biotechnik wahrscheinlich so weit sein, dass man aus Stammzellen Organe züchten kann. Das entbehrt zwar auch nicht einer gewissen Problematik, allerdings weit weniger als das, was du beschreibst. 3) Es gibt da noch die alte Diskussion um die "Unantastbarkeit der Würde des Menschen". Da sieht es etwas schlecht aus mit einen Menschen, der ohne Großhirn geboren wird, um später wegen seiner Organe geschlachtet zu werden.
|
||||
|
||||
Bei dem momentanen Stand der Technik bin ich gegen das Klonen!
Dolly altert anscheinend doppelt so schnell (hat erscheinung die andere Schafe erst im doppelten Alter [10 Jahre] aufweisen) und keiner weiß warum. Wer sagt das das bei Menschen nicht auch passiert. Ich möchte mir meine Einzigartigkeit bewahren! Ich halte andere Methoden zur Heilung für besser: z.B. konservieren der Bauchnabelschnur, aus diesen Zellen lässt sich später jedes Organ züchten
|
||||
|
||||
Re: 1. Mensch geklont!
Zitat:
![]() Das wäre doch ein Fall für Todesstrafe. Wer Menschen klont, macht vor gar nichts halt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt. Captain Jean-Luc Picard |
|
||||
|
||||
eigentlich bin ich auch dagegen
aber cool wärs schon wenn dein haustier oder 1 verwandter stirbt. Kann man dann wieder klonen
|
||||
|
||||
Eines muß gleich zu anfang gesagt werden. Die Gentechnik ist NICHT der Teufel. Die Gentechnik ist eine Chance die wir nutzen sollten, was wir jedoch niemal tun dürfen, ist diese Chance zu missbrauchen. Und das Klonen von Menschen ist Mißbrauch.
Natürlich müssen wir die Gentechnik dazu nutzen, um Behinderten, Invaliden und Kranken zu helfen. Zwar ist das mit den nachbilden von Gliedmasen noch Zukunftsmusik, aber theoretisch möglich. Wir können auch damit Krankheiten heilen und so helfen. Aber das darf auf keinen Fall auf kosten irgeneines lebenden Wesens geschehen. Das verbietet uns die Ethik und auch der Glaube (an die Atheisten da draussen, ich pfeif auf jegliche Anti-Glaubenkommentare). Der Mensch ist einzigartig. Von der Natur geboren (Evolution) und nach Gottes Bild (Thoelogisch) geschaffen. jeder Mensch hat das Recht auf diese Einzigartigkeit. Sie ihm zu nehmen oder ihn gar zum Werkzeug dritter zu machen ist im höchsten Mase verwerflich. Was will die Menscheit mit einen Klon?? Ein lebendes Ersatzteilager? Ein Wesen eingesperrt in ein Lager, auf Gedeih und Verderb seinem Original ausgeliefert. Ein Wesen, dass unfrei ist und deem alle Rechte entzogen wurden. Eine andere Variante ist der perfekte Mensch. Ein Wesen, geschaffen wie ein Produkt. Das Kind aus dem Katalog, dass keinerlei Makel hat. Geschaffen und verkauft wie ein Auto oder ähnliches. Ist es dass, was wir wirklich wollen? Wo ist da noch Platz für die Menschenwürde. Die Menschenwürde ist das, was uns zum menschen macht. Nicht unsere Städte, unsere Technologie oder unsere Streitkräfte. Es ist die Menschenwürde und mit dem Missbrauch der Klontechnik töten wir diese. Ohne sie sind wir es nicht mehr wert die Bezeichnung Mensch zu tragen. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Das ist dass was unsere Verfassung dazu sagt. Und das dürfen wir niemals vergessen, auch nicht in Zeiten der Gentechnik.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Klasse Beitrag, m1a22!
![]()
|
|||
|
|||
Gentechnik um Nieren etc zu bekommen ist natürlich OK, aber um Menschen zu Klonen - > NIET! da bin ich dagegen, dann enden wir mal so wie in Gattaca
die Blöde Sekte hatte auch die idee Hitler zu Klonen um ihn dann vor Gericht zu stellen. Klonen ist doch verboten oder (in den USA) hoffentlich werden dann die Verantwortlichen vors Gericht gestellt
|
||||
|
||||
Wo ist das Problem beim klonen? Es gibt doch auch eineiige Zwillinge, Drillinge, Vierlinge, usw.!
Das ist genau dasselbe. Und was das weitere betrifft: der Mensch ist eine Fehlkonstruktion, die dringend der genetischen Optimierung bedarf! Doch leider kommt es da zum Münchhausen-Problem: die Optimierung müßte vom bisherigen bösen Modell vorgenommen werden, so daß das Ergebnis noch korrupter sein könnte, als das Modell I. Wie auch immer, die Gentechnologie ist nur ein Werkzeug wie andere Werkezueg auch. Es ist an sich neutral und kann sowohl zum Guten wie zum Bösen verwendet werden. |
|
|||
|
|||
Das ist doch eh nur ein Facke von dieser Rael sekte.
Glaub ich zumindest. Und wenns wirklich wahr ist sind si einen schritt zu weit gegangen. Wer klont macht den mensch zu einer "sache". |
|
|||
|
|||
ich glaub erst dran wen ich das baby gesehen hab (und es muss beweise geben das es geclont wurde)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es wahr ist kann ich nur eins sagen: HEILIGE SCHEI** Für das klonen und züchten von Organen bin ich noch dafür, aber für das klonen eines Lebewesen strickt dagegen! In meiner Klasse hatten wir eine Buchvorstellung gemacht! Da hatte einer ein Buch vorgestellt, in dem es um Klone sich drehte, die als Ersatzteillager für ihre Originale dienen. Und ihr müsst mal den Bericht von dieser Sekte lesen... ![]() Aber es wäre wirklich möglich, dass wir, die Menschheit die Ergebnise von Gottes biologischen Experimenten sind! In der jüdischen Bibel steht ja, dass Gott viele Welten erschaffen hat, sie aber wieder zerstört hatte, weil sie ihm nicht gefallen haben! Bis er zur unserer Welt kam.....! Vielleicht heißt das, das Gott viele Experimente gemacht hatte, sie aber wieder abgebrochen hat, weil sie nicht nach Wunsch abgelaufen sind! Bis wir dann erfolgreich erschaffen wurden...... BTT: Warum klonen die Typen überhaupt? Warum? Man müsste eh erst die merkwürdigen symptome erforschen, die bei Klonschaf Dolly eingetreten sind! Verrückte Wissenschaftler werden vielleicht in ein paar Jahrhunderten, oder Jahrzehnten die verrückte Idee haben, eine neue Spezies zu züchten! Was bringen die Klone uns sonst noch? Ich vermute, dass in ein paar Jahrzehnten, wenn die Klone in Klonkammer aufwachsen, die Amis Supermenschen Klonen! Zwar nicht so wie in den StarWars Klonkriegen, aber so ähnlich! |
|
||||
|
||||
Huahahahahaha!
Die werden lauter Rambos herstellen! Supermuskulöse Superkrieger denen der Verstand wegoperiert wurde. Das war doch schon immer Reagans Traum! Überhaupt kann man für jede Klasse ein passendes Modell produzieren. Den idealen Führer (skrupellos und analytisch denkend), den idealen Arbeiter (viele Muskeln, nur Stammhirn), den idealen Beamten (ohne Rückrat), den idealen Taucher (Mit Kiemen), den idealen Pianisten (lange, bewegliche Finger, musikalisch), den idealen Maler (kreativ begabt) und so weiter. Das heißt aufgrund der genetischen Konstruktion ist dem Menschen von Geburt an eine bestimmte Tätigkeit zugewiesen, so wie im indischen Kastenwesen. Leute, wir gehen HERRLICHEN Zeiten entgegen! ![]() |
|
||||
|
||||
Also ich glaub nicht, dss es ihnen wirklich gelungen ist...
Ich hab Gestern morgen im Radio einen Bericht von einem "Experten" dazu gehört, der mich doch ziemlich überzeugt hat: -Bei der Person (ich glaube eine Frau), die bisher all das bekannt gegeben hat handelt es sich um eine Forscherin, die bisher eigentlich nur im Bereich Chemie von sich sagen gemacht hat. -Obwohl schon vor längerer Zeit zum Beispiel Dolly geklont wurde, ist das klonen jeder anderen Spezies wieder etwas anderes, es wurde zum Beispiel erst kürzlich geschafft auch Schweine zu klonen. --Dafür (Schweine klonen) haben mehrere Forscher über einen längeren Zeitraum gearbeitet und sich immer wieder untereinander ausgetauscht. Daher ist es fragwürdig das diese Frau es geschafft hat einen Menschen zu klonen. Jedenfalls gab es wohl keinen Austauch mit "bekannten" Forschern, und dann müsste es ihr also quasi alleine gelungen siein alls das zu schaffen... Naja, also ich glaub nicht dran, das es wirklich passiert ist - aber vermutlich werden wir bald ja sehen ob es nun getan wurde oder nicht... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem erinnert mich das an eine Ameisenkolonie. Hier werden die Aufgaben auch je nach Körperbau (Körperart) verteilt. Ist doch toll. Die Menschheit schreitet fort und passt ihre Sozialsysteme und andere Systeme denen einer Ameisenkolonie an. ![]()
|
||||
|
||||
hehe, dass ist genau der grund, warum ich die These aufgestellt habe, dass der Mensch sich nur durch die Menschenwürde abhebt. Was haben wir denn so Tolles erreicht?
Städte? Ameisen bauen Städte, Bienen auch, etc. Technologie? Wie mans nimmt, der Dammbau von Bibern ist auch eine Form von Technologie. Streitkräfte? Jede Tierart verfügt über ein solches Werkzeug Architektur? Man sehe sich die meisterleistung der Biber und der Termiten an. Komplett ohne Statistkstudium. etc. etc. Allein die Menschenwürde macht uns zu Menschen, ansonsten sind wir nichts anderes als Tiere.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|||
|
|||
ich denke es isn fake aber dass bald eines irklich geklont wird...
ich fidns scheisse den die amis werden so bakld das geht maschinen von mesnchen züchten armeeweise ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Armerika wird sicher in der Geschichte der Welt noch eine Klonarmee ähnlich Star-Wars aufbauen! Taktisches wissen wie ein General, körperliche Leistungen wie ein Rambo, ausdauer ohne Ende, verstärkter Körperbau...................! Traut Amerika alles zu! ich hab gehört, dass es bei der HQ dieser komischen Sekte aussieht wie in DisneyLand, alles soll mit Plastikufos vollgestopft sein! |
|
|||
|
|||
Ja, Navcom, inzwischen haben wir verstanden, dass du vollkommen davon überzeugt bist, dass die Amerikaner Superklone züchten werden um uns zu unterwerfen, aber du musst es nicht ständig wiederholen ^^
zu der zweiten Aussage: woher hast du das? |