CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29-10-2002, 14:26
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Question Outlook Express Ordner importieren...

Hallo, ich hab da ein Problem: Ich hab meine Festplatte formatiert, und hatte vergessen meine mails aus Outlook Express zu sichern...
Ich konnte sie jetzt zwar im nachhinein mit einem Data Recovery Programm die ".dbx"-Dateien der Ordner, in denen ja die ganzen mails gespeichert sind wiedeherstellen, aber ich schaff es dennoch nicht die Ordner ins Outlook zu importieren...
Ich schätze, dass die "Folders.dbx" (in dieser ist die Verzeichnisstruktur von Outlook Express) die ich gerettet habe, defekt ist, oder ich die falsche geretttet habe...

Über die "Datei" => "Import" von OE kann ich die Dateien jedenfalls nicht importieren, und auch, wenn ich die Daten einfach in den entsrprechenden Outlook Ordner schieb erziele ich nicht das gewünschte Ergebniss...

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wie ichd ennoch an meine Mails komme. Es wäre schade rund 150MB an Mails nicht nutzen zu können
Alt 29-10-2002, 15:42
Benutzerbild von MaFiSoft
MaFiSoft MaFiSoft ist offline
Yuris Leibwache

MaFiSoft hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MaFiSoft
verzwickte Lage, aber leider fällt mir auch nicht mehr ein, als du selbst schon versucht hast. Vielleicht solltest du evtl. den Umweg über noch ein anderes Mailprogramm versuchen, d.h. die wiederhergestellten Datein in z.B. Netscape o.ä. Programme importieren und vorn dort aus wiederum einen Export nach OE.

Ich hab mir mal für 5€ ein kleines Tool angeschafft, mit dem ich mir eine komplette Datensicherung der Einstellungen etc. von OE anfertigen kann (Konten, Adressbuch, Filterregeln, Ordner ... einfach alles).
Alt 29-10-2002, 16:14
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Ich hab, als ich meinen Rechner platt gemacht habe, meine Daten manuell gesichert. Ich habe die ganzen Daten im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\XXXX\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX}\Microsoft\Outlook Express einfach kopiert und in das neue Verzeichnis nach der Installation wieder reinkopiert, bei Win2k müsste es funktionieren. Das Verzeichnis findest du bei Outlook in Extras/Optionen/Wartung/Speicherordner

Alt 29-10-2002, 16:39
Benutzerbild von klaus52
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
OK, ich hab mitlerweile jetzt schon x-verschiedene Tools ausprobiert, die mails aus .dbx Dateien extrahieren können... aber bei allen hatte ich keinen Erfolg - die meistne haben gemeint, dass es ein ungültiges Dateiformat wäre... Also, konnte das DataRecovery Tool die Dateien wohl nicht wieder richtig wiederherstellen... Ich werd jetzt höchstens noch nach andren Tools zum wiederherstellen von formatierten Daten suchen, und ausprobieren, obs des besser kann, aber falls nciht, dann wirds wohl nichts...

Oder, von euch wird wohl niemand ein Tool kenen, das defekte-dbx-Dateien irgendwie reparieren kann?
Alt 29-10-2002, 17:11
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Haste mal ausprobiert die *.dbx Dateien in einen gülltigen Outlook-Ordner (s.o.) zu kopieren? (E-Mail Konto muss schon vorhanden sein)

Alt 29-10-2002, 21:04
Benutzerbild von klaus52
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
Jaa, ich hab schon alles ausprobiert... ich ahb auch schon im gültigen OE einen Ordner erstellt, der dann den selben Namen hat, wie der, den ich eigentlich importieren will, und dann die Dateien vertauscht, ... naja, ich denk ich hab im Prinzip schon alles gemacht, was dem 0815 und auch dem etwas mehr erfahrenen User einfallen kann, aber erfolglos... nach 3 Tagen ausprobieren ist es mir langsam auch egal... aber eigentlich hät ichs ja doch gern wieder, aber mir fällt sowieso nichts (sinnvolles ) mehr ein, was ich dafür noch machen kann... naja shit happens - des wird mir beim nächsten Mal neLeere sein, dass ichs dann nciht vergesse.... jetzt muss ich nur die mehreren Dutzend Tools wieder vom Comp schmeißen, die ich drauf gemacht hab um die Mails zu retten
Alt 29-10-2002, 21:10
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Dumme Frage: Gleiche Version?

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 29-10-2002, 21:14
Benutzerbild von klaus52
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
Ja. Vorher OE6, nacher OE6
Antworten

Lesezeichen