|
||||
|
||||
Fehler beim starten einer Anwendung
Bei den meisten Anwendungen wo ich installiere, meistens bei Spielen kommt seit neustem diese Fehlermeldung. Ich kann dann das game neu installieren, 1x spielen (bzw. starten), aber nach ner Zeit kommt die Fehlermeldung wieder. Meine Frage, an was kann das liegen?... und ich bitte um Hilfe
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
GENAU die selbe Fehlermeldung bekomme ich auch, wenn ich das Setup von AR2 starten will, nur mit anderen Zahlen^^.
Poste mal deine Systemzusammenstellung, mit Betriebssystem.
|
||||
|
||||
WIN XP SP1
3,2 PIV HT 512 DDR RAM Ich weißt ehrlich net an was das liegen kann? Jemand sonst noch ne Idee?
|
||||
|
||||
Deinstallier mal jedwege Schutz- und Brennprogramme, dann sehen wir weiter. Und installier mal SP 2.
|
||||
|
||||
jo mach ich, kann aber bis morgen dauern... meld mich dann wieder
![]()
|
||||
|
||||
Weder SP2 noch Brennprogramme dürften was damit zu tun haben.
Ich tipp auf speicher - falls das zwei Module sind, mal je eines ausbauen und mal so testen. Vielleicht mal Memtest und / oder Prime95 laufen lassen. Im Bios die Speicher-Timings runtersetzen was von euch da wer das gemacht hat.
|
||||
|
||||
Ich weiß net ob es 2 Module sind. Weil das Problem habe ich auf meinem Laptop und dort schraub ich nicht gerne rum :S ... Ok, definier mir "Memtest" und wo kriege ich Prime 95 her und für was ist das gut. Im Bios habe ich nie was verändert!
Danke
|
||||
|
||||
Goooooogle?
|
||||
|
||||
Sven, entschuldigung, aber hier im Heim habe ich sehr sehr langsames Internet und das is ne Qual hier durchs internet zu surfen.
|
||||
|
||||
Also, mal eben 'memtest' und prime 95' eingeben wird aber doch noch gehen, oder?
Da ist das Posten hier sicher aufwendiger....
|
||||
|
||||
Ja, aber ich denke ich muss dann was downloaden.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
wenn de zufällig ne knoppix cd zur hand hast da wäre memtest auch drauf, aber memetest ist eh nur ca. 200 kB gross
|
||||
|
||||
Also, ich lass den memtest jetzt schon über 1h laufen, da kommt aber kein ERROR? Was heißt das jetzt?
|
||||
|
||||
Das heißt so viel wie das dein Speicher zumindest keine allzu derben fehler haben sollte. Lass es trotzdem mal über nacht durchlaufen.
Am Laptop würd ich auch nicht rumschrauben, aber das wusste ich ja nicht. Ansonsten hab ich keine Ahnung, ich würd vielleicht mal neu Installieren probieren. ![]()
|
||||
|
||||
Also meinst du einfach Windows neu drüberinstallieren? Weil formatieren will ich net, da ich ganz ganz viele wichtiger Programme auf meinem Laptop habe. Da ich ihn zu 99% für Schule und demnächst fürs Arbeiten brauche. Aber mal danke für die Hilfe, wenn dir oder den anderen noch was einfällt an was das liegen kann, melden
![]() Übrigens kam heute bei "explorer.exe" auch diese Speicherfehlermeldung, als ich Windows gestartet habe ![]()
|
||||
|
||||
Mh ich hätte auch gleich aufs Ram getippt als ich die Fehlermeldung sah, und irgendwie werd ich das gefühl ned los das ich was ähnliches hatte wegen DirectX, warum
![]() |
|
||||
|
||||
Jo, jetzt bin ich mal gerade zuahause, bin erst wieder am Montag an meinem Laptop! Werde dort gleich versuchen DirecX neu zu installieren
![]() Danke für den Tipp, vielleicht hilfts ![]()
cu kaki100 --> Co-Leader Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC* ![]() Geändert von kaki100 (09-06-2005 um 13:04 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also vor allem wenn du ihn für Schule / Laptop benutzt würd ich mal hingehen und die Daten sichern, Neu installieren und entsprechend Partitionieren.
Ich halte es für möglich, daß dieser Fehler durch Softwareprobleme verursacht wird, das dürfte dann so obskur sein, daß du es wohl nur durch eine Neuinstallation wieder hinkriegst. Tendieren würde ich aber zu nem Hardwarefehler / Überhitzung. In dem fall müsstest du das teil möglicherweise zur Reperatur einschicken - auch in dem fall dürftest du deine daten sichern wollen. Also was auch immer du machst: Ein Backup wäre wohl angebracht.
|
||||
|
||||
Ja, die wichtigen Daten werde ich mir sichern als nexten Schritt! Vor allem komisch finde ich. Wenn ich zum Beispiel ausnahmsweise ein Spiel installiera dann geht das. Dann will ich nexten tag spielen, kommt diese Fehlermeldung Installiere ich neu, funktioniert das ganze wieder ... !? Aber wieder nur ne gewisse Zeit lang.
Programme die ich aber schon viel Früher installiert habe wie zB. WinDVD, C++, FireFox usw usw. funktionieren alle einwandfrei. Nebenbei habe ich noch eine Frage. Wenn ich seit neustem den Windows Mediaplayer 10 starten will kommt ein Fenster "Interner Anwendungsfehler" ... Kann das eventuell auch was mit den anderen Problemen zu tun haben? (Montag stelle ich Screen zur verfügung).
|
||||
|
||||
mal ganz ehrlich: plätte die kiste. du hünerst da nun schon 4 tage mit rum. daten sichern, windows neu drauf knallen, programme installieren und daten wieder zurückspielen hätte vielleicht n nachmittag oder abend in anspruch genommen.
um hardwarefehler auszuschließen könntest du nochmal prime95 oder memtest laufen lassen. aber du sagtest ja, es käme kein fehler. sonst kann man das noch debuggen. ist aber zeitaufwändig.
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (09-06-2005 um 16:59 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hast du eigentlich mal Virenscanner usw. drüberlaufen lassen?
|
||||
|
||||
Nein, weil wenn ich Norton installiere funzt das irgendwie nicht... da kommt immer so ein Fehler
![]() Gibts eigentlich ne gute Gratis Anti-Viren Software?
|
||||
|
||||
Antivir
![]() |
|
||||
|
||||
oder nimm einen der online scanner, findest du ganz schnell mit google
|
||||
|
||||
Also hab jetzt mal was gefunden durch Antivir... Das ganze nennt sich "Parite A" oder "Parite B" ... Seit ich son komisches neues virenprogramm habe funktionierts eigentlich wieder zu 80% ... ab und zu kommt halt wieder das er so einen "Parite A/B" gefunden hat und ich muss den entfernen, reparieren o.ä. - Mir fällt aber auf das sich das ding eigentlich NUR auf ".exe" Dateien festsetzt und man dann Fehlermeldungen bekommt beim starten dieser Datei. Wenn man sie dann alerdings wieder repariert funktioniert es wieder *g* - Allerdings nervt es manchmal ein bisschen, aber ich glaube ich habe den Hauptgrund nun gefunden
![]()
|
||||
|
||||
Start mal im abgesicherten Modus, änder die Einstellung, daß er ALLE dateien durchsucht und las antivir mal KOMPLETT durchlaufen. Dann stell sicher, daß er auch wirklich ALLES gelöscht hat, und nicht eventuell irgend eine Datei nicht löschen konnte weil sie in benutzung ist. Sollte das so sein, musst du von Hand irgendwie schaun das du das teil weg kriegst.
Mit nem Virenverseuchten System würd ich zumindest nicht mal im Traum irgendwas arbeiten. Oder zumindest als Kollege der dann womöglich auch noch verseucht wird würd ich dir nen Kräftigen Arschtritt geben ![]() Solange da noch irgendwie der Virus immer wieder auftaucht ist er entweder noch irgendwo da und wird gestartet, oder du kriegst ihn immer wieder neu. Jedenfalls solltest du schauen das du ihn endgültig wegkriegst, namen von Adaware, Spyware-Entfernern usw. schwirren hier ja in diversen Threads rum. Oder auch, falls dir das zu stressig ist und du's immer noch nicht hinkriegst: Datensicherung, Plätten, neu Partitionieren mit Windows und Datenpartition, neu Installieren, schöne Datentrennung und der Fall hat sich.
Geändert von Chriss (05-07-2005 um 19:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ja, ich hab mal Antivir komplett durchlaufen lassen. Er kam dann zwar nur ganz ganz selten mehr, aber er kam. Ich werde das jetzt nochmal im Abgesicherten Modus versuchen
![]() Sollte das nicht klappen, werde ich wohl oder über das ganze zeug sichern und formatieren müssen. Jedenfalls bin ich jetzt froh das ich den eigentlichen Fehler gefunden habe. Übrigens kann mir jemand erklären was dieser "Parite A/B" genau macht? Jedenfalls DANKE für die Hilfe ![]() EDIT: Ähm, nebenbei nochmal die Frage zu erwähnen wegen dem Win Media Player 10. Wenn ich den Starte kommt ein Dialogfeld "Interner Anwendungsfehler" ? Ich denke nicht das dieser Fehler durch den "Parite A/B" ausgelöst wird, da dort ja dann nur Speicherfehler kommen. Jemand ne Idee?
cu kaki100 --> Co-Leader Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC* ![]() Geändert von kaki100 (05-07-2005 um 19:33 Uhr). |
|
||||
|
||||
Was der macht? Frag google oder ne Antiviren-Seite oder so. Was weiß ich was der tut, interessiert mich auch ehrlich gesagt recht wenig
![]() Diese Fehler kamen nicht wegen dem Speicher, sondern weil der Virus die Exe-Dateien modifiziert hat und somit die Programme verändert hat. Möglich das der MediaPlayer immer noch infiziert ist, neuinstallation mit nem Virenfreien System sollte da Helfen.
|
||||
|
||||
ok, danke Chriss du mein Schnuggi Schatz
![]() ![]()