|
|
||||
|
||||
Ideen für Delphi gesucht
Ich such ganz dringend irgendwas einfaches für Delphi zum Programmieren üben.Vom technischen Wissen steh ich grad auf unterster Stufe,paar Beispiele,was ich schon zusammengebracht hab,gibts hier oder hier.Dann hab ich noch nen Billigtaschenrechner,welcher "+","-","*" und "/" rechnen kann,also nix wirklich Großes.
Hat jemand Ideen für ein paar Programme,die etwa meinem Leistungsniveau entsprechen würden? ![]() |
|
|||
|
|||
ist ne sehr schwere Frage, also was schwebt dir den vor, mir fellt in moment nichts richtiges ein, in welche richtig willst du gehen. Was du aber vielleicht versuchen könntest, ein kleine Mini Windows mit ein paar befehlen machen z.B. wollen sie die Datei Löschen Ja/Nein ... oder ein Fenster mit OK funktion usw... hab ich mal in der Schule versucht wenn man sich da rein hängt Lernt man schnell von dem Programm vor allem, weil es für Schüler gemacht worden ist so weit ich weiß korrigiert mich einer wenns falsch ist. Und man bekommt es auch billiger als Schüler. Wie wäre es mit ein Paar rechenaufgaben.
Könnte z.B. So ablaufen: - wie viel ist 1 + 1 = ? dann level 2 wie viel ist 10 + 10 = ? --> immer höhere stufen und die rechenaufgaben werden immer schwerer... oder Quiz Wer war der anführer der Irakischen Armee bevor Bush mit seiner Amerikanischen Truppe angriff- Frage richtig Stufe höher - Frage falsch nächster versuch war er stufe höher fellt er wieder stufe tiefer. Sind nur beispiele, wenn sie dir nicht gefallen ist nicht schlimm sind hallt nur Ideen. So Long! ![]() |
|
||||
|
||||
Hm,also das mit dem Quiz finde ich eine sehr gute Idee,zumal man da ne Weile rummachen kann und es im Prinzip kein Ende geben muss
![]() Danke für den Vorschlag,da kommt mir gleich wieder was,wie ich das machen könnte ![]() Jedoch sind weitere Vorschläge immer noch gerne erwünscht ![]() |
|
||||
|
||||
Ich programmiere leider nur C/C++ ... und ehm, mit dem wissen dann von C programmiere ich dann in der Oberfläche (mit dem C ++ Builder 5)!!!
Man besten Programme sind, Tic Tac Toe, Tetris, Windows Rechner (Fake ^^)... und zur Zeit will ich Mne Sweeper proggen! nen chat wollte ich auch schon programmieren, aber irgendwie ist mir das zu aufwendig mit den ports usw usw. da muss man soviel komische sachen einstellen... ich müsste mal Myersger fragen, der könnte mir das sicher besser erklären ![]() PS: Naja, ist Delphi nicht eh, die Sprache von Pascal...? Programmierst du in der Oberfläche oder im Dos?
|
||||
|
||||
Delphi ist objektorientiertes Pascal. Hab ich früher selber mal geschrieben.
Es ist wie C Builder nur halt für OOP-Pascal. Deine beiden Programme besitzen kaum Benutzerergonomie. Solltest mal dran arbeiten ![]() Ich hab mal sowas wie n Pferderennspiel gemacht mit Delphi und son Lottospiel mit Original Lottoschein-Interface ![]() Na ja ansonsten ist Delphi eher für Datenbanken. Man kann zwar auch sehr schöne andere Sachen machen aber es ist sehr stark auf DBs ausgelegt. kaki: für nen chat brauchst du remoteing. ist jeden falls die einfachste lösung.
|
||||
|
||||
Zitat:
ehm?... Bei mir in der schule hab ich son client und host eingefügt und in der hilfe nachgeschaut, also, da stehen sachen drin da habe ich keinen plan... drum hab ich den mist aufgegeben! hmmm, Morphing ist auch coll, allerdings ist das mehr mathe als programmieren ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Das wär mal was,was wohl innerhalb meiner Fähigkeiten liegt,danke für den Tipp ![]() |
|
||||
|
||||
wenn dir langweilig ist mach doch mal nen Lottozahlengenerator, oder, etwas schwerer, nen Kalender, der dir ausspuckt welcher Wochentag ein bestimmter Tag ist/war/sein wird.
Oder mach nen Bildschirmschoner - das ist keine Kunst ![]() ![]() Und ich beneide jeden der C++ kann, ich habs ma versucht, habs aber aufgegeben als ich nicht mal "Hello World" schaffte ![]()
|
||||
|
||||
also wir haben im rahmen des infromatik-kurses damals ne box gemacht, die etwa 80*50 pixel groß war und mit random befehl aufm bildschirm landete beim start. wenn man dann mit der maus drübergegangen is, is die box weggesprungen und wechselte die farbe
![]()