CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26-05-2002, 23:46
Neox7x
Guest

Exclamation Wichtig FÜr Alle Neuer Virus Im Net

also obwohl ich einige von euch net leiden kann und ihr mich auch net,
wäre es gemein euch net zusagen das ein neuer virus im net ist den kein!!!!! Virus scanner findet,
ich hatte den auch so wie viele andere,
und ich wette einige von euch haben den auch.er frisst sich durch die adress bücher unddur msn sowie durch icq,
und so bekommt ihr den vom rechnerDAS MUSS JEDER MACHEN DA DER VIRUS SICH MAILFREI WEITER VERSCHICKT)
also macht das: rechts klick auf start, dann auf suchen,dann bei datei/ordner suchen das hier ein geben : jdbgmgr.exe (die windows platte durch suchen lassen)
der virus hat als icon nen teddybär und er aktiviert sich nach 14 tagen und löscht alles auf dem pc.
löscht die datei sofort auch den papier korb.

so ich hoffe ich konnte euch davor rechtzeitig warnen.
cy@ Neox7x
Alt 26-05-2002, 23:53
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Ich hab den Teddybär komischerweise und das soll wirklich ein virus sein=?
Alt 26-05-2002, 23:54
Benutzerbild von bladesiro
bladesiro bladesiro ist offline
Banned

bladesiro hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bladesiro eine Nachricht über ICQ schicken bladesiro eine Nachricht über AIM schicken bladesiro eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: bladesiro
ehm den hab ich drauf was macht denn der so?
Alt 26-05-2002, 23:56
zsongohan zsongohan ist offline
EVA Programmierer

zsongohan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: einige:D
Microsoft® Debugger Registrar for Java
Copyright (C) Microsoft Corp. 1996-2000
erstell: Sonntag, 10. März 2002, 18:05:02

hm
kann ja sein das ich mich irre
aber sowas gabs letzten schonmal
da dachten auch alle sei ein virus
dabei war das ein datei die windows brauchte um endlose befehle zu kuerzen
ich wuerde erstmal noch nix loeschen bis jemand der ahnung davon hat hier mal postet

woher hast du das neox?
haben die admins nen plan davon?
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
hum.. das mit den nach 14 tagen löschen is funny.. ich hab ihn seit dem 18.4 aufm rechner und bislang hat er net meine hdds gelöscht *mal bestimmte seiten nach infos durchforsten geh*
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
ist ein Hoax:
Zitat:
Habe gerade von einem Bekannten eine E-Mail erhalten, die besagt, dass ich auf meiner Festplatte nach einer Datei namens «jdbgmgr.exe» suchen soll. Diese Datei sei ein gefährlicher Virus, der 14 Tage lang inaktiv sei und danach Dateien löscht. Ich solle sie auf jeden Fall löschen und dann die Mail an meine Bekannten weiterleiten. Was hat es damit auf sich?

Bei der Mail, die vor der Datei namens jdbgmgr.exe warnt, handelt es sich um einen Hoax, also eine Falschinformation, die von schadenfrohen Individuen erfunden und von verunsicherten Benutzern weitergeleitet wird. Exakt das gleiche Schema verfolgte schon der unsägliche Hoax betreffend der Datei sulfnbk.exe.

Die Datei namens jdbgmgr.exe (mit nebenstehendem Teddybären-Symbol) werden Sie auf den meisten Windows-PCs antreffen, da sie zur Microsoft Java VirtualMachine gehört. Microsoft bezeichnet sie als «Microsoft Debugger Registrar for Java». Die Labors der Antivirus-Hersteller melden einhellig, dass diese Datei standardmässig mit der Java VirtualMachine ausgeliefert wird und völlig harmlos ist, also kein Virus.

Wenn Sie eine Mail bekommen, in der Sie dazu aufgefordert werden, die erwähnte vorhandene Datei zu löschen und die Mail an Ihre Bekannten weiterzuleiten, dann löschen Sie nicht die Datei, sondern die lästige Warn-Mail. Vielleicht informieren Sie noch den Absender darüber, dass er auf einen Hoax hereingefallen ist.

Es gäbe nur Anlass zum Verdacht schöpfen, wenn Ihnen jemand nicht die Warnung, sondern gleich die Datei mit dem Namen jdbgmgr.exe per Mail schicken würde.

Die Erfahrung zeigt, dass Sie prinzipell überhaupt keiner Virenwarnung trauen können, die Sie von anderen Benutzern per Mail erhalten. Auf echte neue Viren reagieren die Antivirus-Hersteller meist innert Stunden oder einem bis zwei Tagen, indem sie neue Updates bereitstellen. Ein regelmässig aktualisierter Virenscanner und eine vernünftige Portion Vorsicht wird Sie und Ihren PC vor Virenschäden bewahren. Leiten Sie deshalb solche Virenwarnungen niemals weiter, auch wenn darin die abenteuerlichsten Geschichten erzählt werden.

Es gibt übrigens nicht nur Nachschlagewerke über echte Viren, sondern auch über die erfundenen. Sehr informativ finden wir die Hoax-Inormations-Webseiten des Antivirus-Herstellers F-Secure [1], die Webseite von VMyth [2] und - als deutschsprachige Seite - jene der Technischen Universität Berlin [3].

Wenn Sie nun die Datei aufgrund des Hoaxes bereits gelöscht haben, bekommen Sie sie am einfachsten wieder in Ihr System, indem Sie die Java VirtualMachine von Microsoft [4] herunterladen und installieren. (sal)
http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerk...iren/21091.asp
->
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Thema geschlossen

Lesezeichen