Alt 23-07-2003, 00:38
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
So, mal my 2 Cents dazu:

Ich bin jetzt seit TS Zeiten in der Community und C&C ist so ziemlich das einzige Game das ich, egal in welcher Form, immer gerne und dauerhaft gespielt habe, das mich wirklich fasziniert hat - und das auch bis heute tut. Das hat sich prinzipiell auch mit Generals nicht geändert. Ist schon ein feines Spiel - als solches.

Auf der anderen Seite bin ich Admin des wohl weltweit größten Communityboards - mit vielen Leuten die da zum großen Teil andere Bedürfnisse in Sachen Onlinegaming haben als ich.
Und aus genau dem Grund bin ich stinksauer. Klare Versprechungen wurden nicht eingehalten - und ich red nichtmal vom Clansupport, der war zwar angedeutet aber nicht versprochen.
Ladderkit? Versprochen
Spielbarkeit online, auch über Router? Sollte selbstverständlich sein.
Ongoing Support? Versprochen. Man mag sich über die Qualität des Supports in Bezug auf Bugs und Cheats streiten. Fakt ist dennoch daß es nicht angeht 3 Monate an einem dollen Patch zu arbeiten der nur Bruchteile dessen fixed, was eigentlich problemlos laufen sollte.

Mal direkt an EA: Wenn euch der Support zu teuer ist dann entwickelt eine Lösung die ähnlich der .dlls in Windows arbeitet und stellt die Sourcen für Onlinegaming zur Verfügung. Muß ja nicht gleich die Gameengine sein.
Danach könnt ihr euch vom Onlinesupport verabschieden und braucht nur noch Bugs im Gameplay fixen. Ihr spart Geld und bei uns werden sich Leute finden die daraus etwas basteln.

Soooo schwer kann das ja nicht sein.

-->
I'm in the community now since TS and C&C is the only game series that ever got me addicted, that I played over and over and always have been fascinated - and still does. In principle this hasn't changed with Generals, truly a nice game - if it would keep what has been promised.

On the other hand I'm in administration of one of the largest pure C&C Community boards in the world, if not the largest in the world - and with lots of users with another sense of playing online than I do.
Exactly for this reason I'm extremly pissed off. Promises weren't kept - and I'm not talking about Clan Support. You announced it as a thought but it wasn't a promise (sad, anyway)
Ladderkit? Promised
Ability to play online, even with a router? Should be a standard.
Ongoing Support? Promised. We may discuss the ongoing support for Bugs and Cheats^^. Fact: Working for 3 months on a patch resulting in minorities of what should have been fixed and should run flawlessly anyway.

Directly to EALA: If support is too expensive, develop a solution similar to Windows .dll's and make the online gaming one Open Source. It doesn't have to be the entire engine.
After this you may stop support for online gaming and start working on bugs and glitches with direct gameplay. You'll save money, we'll find fellows with the knowledge to do it.

Can not be that hard.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (23-07-2003 um 01:02 Uhr).