Thema: Der Titel...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 13-06-2006, 15:05
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von m1a22
Achja? Hm, komischerweise haben wir jetzt das Jahr 2006. Ziehen wir 10 Jahre davon ab, kommt da 1996 raus. Oh Wunder, erschien nicht gegen Ende des Jahres 1995 ein Spiel namens Command & Conquer. Und gucke mal da, was sehen wir denn da im alten Vorschauvideo für einen Titel. Das wird doch nicht.....TT sein. So und jetzt komm su mir nochmal mit, der ist keine 10 jahre alt. jetzt wirds lustig.
Nein, es wird nicht TT sein. Sieht für mich nach Sun aus:



Zitat:
Zitat von m1a22
Oh, du und Tatsachen. Das hört man von dir immer wieder gerne, aber Beweise kriegen wir nie vorgelegt, auf die warten wir alle bis heute. *zuchevyschiel* Und nur weil Kane da mal kurz vom Aufgang der Tiberium Sonne spricht, heißt dass noch lange nicht, dass das was mit dem Titel zu tun hat. Im Übrigen, nach der gängigen Zählweise ist das Nod-Ende, wo er den Sprch ablässt, nie passiert. Kann also gar nicht zur Sonne kommen. Hör bitte endlich auf, deine Meinung als Tatsache darzustellen. Hier lacht sich jeder nur och kaputt deswegen.
Sicher kommt es nicht zum Spruch und die Erde wird auch nicht komplett verseucht. Dennoch wird klar, das der Titel etwas tiefgründiger ist. Wenn es dir nicht klar ist, kann dir die ganze Sache hier ja auch egal sein. Dennoch hier die Zusammenhänge:
C&C - Tiberian Dawn = Aufgang = Morgens = Anfang
C&C - Tiberian Sun = Zenit = Mittags = Höhepunkt
C&C - Tiberian Twilight = Untergang = Abends = Untergang

Zitat:
Zitat von m1a22
Was für ein Schwachsinn, ein Titel macht doch nicht die Einmaligkeit von C&C aus. Ein Titel ist ein Titel, weil das Kind nen Namen braucht, nicht mehr und nicht weniger. Für Einmaligkeit sind andere Dinge zuständig, aber nicht darum, ob irgendwelche Kontinuitäten im Titel festzustellen sind. ich sags nochmal, ob Return oder Revenge ist wurscht, der Film wär auch ein Erfolg geworden und hätte nichts von seiner Faszination verloren.
Ich sagte, nicht der Titel alleine, aber er trägt dazu bei! Mit einem korrektem Titel ist die Sache perfekter. Klar, dass das eigentliche Spiel davon nichts hat.

Nochmal die Titel im direkten Vergleich:
C&C1 - Tiberian Dawn|C&C1 - Tiberian Dawn
C&C2 - Tiberian Sun|C&C2 - Tiberian Sun
C&C3 - Tiberium Wars|C&C3 - Tiberian Eclipse
C&C4 - Tiberian Twilight|C&C4 - Tiberian Twilight


Naaa, was passt da wohl nicht?

@Thrawen: thx, um die wichtigeren Sachen kümmere ich mich auch noch.
Mit Zitat antworten