Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05-11-2005, 15:17
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Warum willst du dir ein Dual-Opteron Board kaufen wenn du mit einem X2 so gut wie das gleiche erreichst?

Ich meine das die Opterons Registered Rams haben wollen (wie damals der erste FX, der ja vom Opteron abgeleitet war). Allerdings sind die Prozessoren ziemlich verwandt, von dem her will ich AMD-Powered's aussage nicht ausschließen - das mag schon funtionieren, in weniger fordernden Szenarien (sprich weniger Ram-Dimms). Aber das wird dir hier keiner Beantworten können, dafür musst du bei MSI nachfragen, und die werden dir das vermutlich auch nicht sagen können (bzw. wollen) weil sie sowas nicht testen und damit auch nicht garantieren können.

Ich rate dir die finger von dem System zu lassen und dir stadt dessen einen X2 zu holen. Da du so wie ich das verstanden habe sowieso weiterhin nur zwei Rams benutzen willst hast du damit überhaupt keine Nachteile. Der Einzige Vorteil den die beiden Seperaten Prozessoren haben ist der größere Speicherausbau durch die zwei dedizierten Speicher-Controller sowie die damit vergrößerte Bandbreite. Das setzt aber vorraus das du mindestens vier Riegel benutzt (zweimal Dual-Channel).

Oder auch: Wenn du in DER Liga spielen willst, dann musst du dir auch bewusst sein das man hier auf verlässliche Technik und Funktionsgarantien baut die man bezahlen muss. Ich sehe keinen Grund warum du das tun solltest.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten