Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16-06-2005, 20:28
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
SATA-Raid und Mausfrage

So, ich brauche mal wieder Rat:

Und zwar habe ich vor, in nächster Zeit mal mehr HDD-Power in meinen Rechner zu bringen. Da ich einen Onboard S-ATA Raid Controller hab, spiel ich mit dem Gedanken, mir gleich ein Raid-System zuzulegen.

Ich wollte mal fragen, was man da Grundsätzlich beachten muss, was gibts da für Tricks im Umgang mit so nem System ? Ist der Performance Raid (0 oder 1, ich weiss es jetzt nicht 100%ig) auch wirklich zuverlässig, was Datensicherheit betrifft ? Wie schauts mit partitionieren aus, geht da auch der integrierte Partitioniere eines Windows Setups ? Welche Hersteller bauen qualitativ hochwertige Festplatten ?

Fragen über Fragen ...

Mein Grundwissen hierzu:

Ich weiss, dass ich 2 identische Festplatten haben sollte, also auch selber Hersteller und Größe.
Ich weiss auch, dass ich bei einem Setup eine Diskette/CD mit dem S-ATA Treiber brauche, da das Setup ansonsten meine HDD nicht wirklich erkennt.





So, nun die zweite Frage:

http://www.kmshop.de/main_site/main....Nr=6904&Shop=0

Ist diese Maus gut/empfehlenswert ?

Wie sieht es mit den Logitech treibern und der entsprechenden Mouseware aus. Ist die immer noch so bescheiden oder haben sie endlich mal nen besseren Treiber auf die Reihe gebracht ? Gibt es auch alternative treiber für solche Mäuse ?

Ich hoffe nun auf zahlreiche Antworten

( P.S: Wagt es nicht, mir ne Micro$oft - Maus anzudrehen ! )
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Mit Zitat antworten