Thema: Tierversuche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-12-2004, 11:46
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von craim
GELD u. MACHT ist der einzigst u. wahre Grund warum es Tierversuche gibt u. sie weiterhin durch geführt werden.
Das versteh ich ehrlich gesagt nicht, wieso verdient ein Pharmakonzern Geld damit, dass er Tierversuche durchführt? Verdient er nicht eher damit Geld, dass er möglichst schnell ein möglichst gutes Medikament auf den Markt bringt? Ich bezweifle stark, dass die Entwicklung neuer Medimante sonderlich billig ist. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Pharmakonzern diesen Prozess unnötig hinauszögert, wenn denn Tierversuche so ineffizient sind, wie du sagst.

Zitat:
Zitat von craim
Was hat irgend ein Tier (ausnahme des Affen vieleicht) nur annähernt etwas mit der Menschlichen Anatomie gleich?
Es bietet noch andere Vorteiele, wenn ich sehe, dass eine Ratte auf ein Medikament oder Krankheit anders reagiert als der Mensch, dann ist es durchaus möglich, den Grund für diesen Unterschied zu isolieren und ihn für neue Forschungen zu nutzen. Es ist ähnlich wie bei Flugzeugbau, wo man sich als Vorbild Vögel nimmt.

Zitat:
Zitat von craim
Vor den letzten 150 jahren gab es auch Krankheiten u. wie wurden sie behoben?
OHNE TIERVERSUCHE
Die Medizin vor 150 Jahren lässt sich auch kaum mit der heutigen Vergleichen, sie war wie auch die Krankheiten recht primitiv.
Außerdem, woher weißt du das man damals nicht auch mit Tieren herumexperimentiert hat?

Zitat:
Zitat von craim
Ausser es dient zum überleben durch Nahrung.
Geh zum Beispiel auf eine Wildsau zu, die sich gerade um ihre Frischlinge kümmert. Ich bezweifel dass du da ohne Verletzungen wieder zurück kommst. Tiere töten nicht nur um zu fressen, sie töten auch zum eigenen Schutz und zum Schutz ihrer Art/Familie. Sie töten also andere um zu überleben, fressen sie jedoch nicht.
Ist es denn in diesem Fall etwas anderes? Es werden andere Tiere zum Erhalt der eigenen Art getötet.