Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-11-2004, 11:26
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ja das stimmt, Intel hat nun beim p4 als quasi letzter Hersteller,

entsprechendes Stepping vorausgesetzt, mit dem NX Bit nachgezogen. Intels iA64 kannte es ja von Anfang an. Der P M kennt es allerdings noch immer nicht. Genauso die Celerons.

Soviel zum Argument, Intel liefert die Features, wenn diese eine gewisse Marktunterstützung besitzen.

Nun kann ja selbst Windows XP mit dem NX Bit umgehen. Alle Pentium 4 Benutzer vor dem P4 E0 sehen in die Röhre. Entsprechende Bausteine werden ja selbst noch von Intel vertrieben.

Da steckt m.M. ein anderes Kalkül dahinter. Man will der eigenen iA-64 Architektur nicht gänzlich das Wasser abgraben, indem man den iA32 CPUs entsprechende Funktionen mitgibt, auch wenn diese quasi schon Standard sind auf dem Markt.

Da muss schon eine Menge bei Intels CPUs geschehen um überhaupt wieder interessant zu werden. (für mich jedenfalls)
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Geändert von PlayFair (24-11-2004 um 13:36 Uhr).