Einzelnen Beitrag anzeigen
  #277  
Alt 22-11-2004, 11:57
xking38x xking38x ist offline
Banned

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Hessen/Kassel/Ger
Beiträge: 3.497
xking38x hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xking38x eine Nachricht über ICQ schicken xking38x eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: XKing38X
Schön wär's!

10:56 Uhr,
Früh am Morgen im Survivor-Bereich: Daniela kann es gar nicht mehr abwarten. Um 12.00 Uhr endet die Bestrafung für den Zigarettenschmuggel: fünf Tage Rauchverbot sind dann vorbei. Die Erwartung ist so groß, dass sich die Survivorin bereits um kurz vor elf freut: "Nur noch fünf Minuten, dann die erste Zigarette." Daniela hatte sich schon einmal, einen Tag zuvor, verschätzt - da allerdings um ganze 24 Stunden. Erst die rechnerische Aufklärung durch Sascha konnte Daniela überzeugen.

Nun ist es fast geschafft, doch es herrscht nicht die reine Vorfreude auf das Ende der Bestrafung. Die Survivor, allen voran Toni und Daniela, haben auch die Vorzüge erkannt, die das Nichtrauchen mit sich bringt - vom Gesundheitsaspekt ganz zu schweigen: "Eigentlich ist das total geil, so ohne. Wenn du morgens aufwachst stinken die Hände nicht, dein Hals stinkt nicht, du hast keinen dämlichen Geschmack im Mund. Das ist total schön!"

Dann erwähnt Normalo Rolf auch den Geschmacksunterschied, wenn man mit dem Rauchen aufhört. Und Toni bestätigt: "Ja, das stimmt. Wir haben uns eine Banane geteilt. Die hat richtig gut geschmeckt - ganz anders, richtig saftig und intensiv."

Alle sind sich einig: Am besten wäre es, mit dem Rauchen aufzuhören. Die Bestrafung hätte so auch etwas Gutes - einfach weiter machen mit dem Nichtrauchen. Ob es einem der rauchenden Survivor gelingt, auf die ungesunden Glimmstängel zu verzichten?