hab alles ausprobiert und funktioniert also viel spass und wenn was fehlt bitte posten
 
Stunde Null Taktiken von Evil
mit China:
 - Erntelager so dicht bauen dass die Ernter stehend abernten
 - mit Boost (Generalsfertigkeiten) kann man auch aufklären
 - Verminen gegen Rebellenhinterhalt ,Kommandobot und Blackbot
 - Hordenbonus gilt auch für gemischte Infanterie (Cyborg + Trooper)
 - Minenabwurf (Generalsfertigkeiten) auf gegnerische Flughäfen werfen
 - Panzerjäger können mit TNT Angriff Bomben legen (ähnlich wie Kommandobot)
 - Nukleargeschütze zerstören außer Overlords fast jedes Fahrzeug mit einem Schuss
 - Propagandatürme an den Flughäfen bauen – ankommende Flieger werden schneller geheilt
 - leere Horchposten ergeben super Aufklärungseinheiten da sie getarnt sind und nicht schießen
 - um bei Teamspielen alles zu bauen einfach Nukleargeschütze (mit Neutronengranaten) benutzen
 - Migs (ab 4) und Infernalgeschütze (glaub ab 6) angreifen lassen um einen Feuersturm auszulösen
 - nicht das Deaktivieren der Hacker unterschätzen – es erscheint keine permanente Alarmrmeldung
 - falls Superwaffen oder ähnliches anstehen große Hackerverbände wegfahren / fliegen oder in Bunker setzten
 - ECM Panzer ziehen Raketen an und lenken diese wieder ab und deaktivieren Fahrzeuge aus krasser Entfernung
 - Propagandatürme erhöhen die Feuerrate aller Einheiten und Gebäude um 50 % (mit Unterbewusster Beeinflussung)
gegen China:
  - Arbeiter können Minen räumen
 - Gebäude vor Artillerieschlag (auf Karte sichtbar und hörbar) verkaufen
 - HQ abseits der Basis bauen da das Webzentrum alle Gebäude im Umfeld aufdeckt
mit USA:
 - Ambulanzhumvees heilen auch Fahrzeuge
 - immer Aufklärungsdrone ausbauen (Generalsfertigkeit)
 - Raketentrooper oft mit Laserlockangriff schießen lassen
 - der Mikrowellenpanzer kann auch zivile Gebäude leerschiessen  
 - den Partikelkanonen Kurztasten geben um mehrere gleichzeitig zu lenken
 - Piloten können Helis befördern wenn diese im Flughafen repariert werden
 - Ziele die mit Avengern markiert sind werden doppelt so schnell beschossen
 - Infanterie aus Chinook in zivile Gebäude abgeseilt räumen das Haus kampflos
 - Kommandobot kann auch Artilleriestellungen (USA) lautlos messern und zerstören
 - Tarnkappenbomber mit Bunkerbusterupdate räumen Häuser und chinesische Bunker
 - vor Superwaffeneinschlag oder ähnliches Stellung Halten im Strategiezentrum wählen
 - Kommandobot kann auch Flugzeuge lautlos messern (6 Migs – 3 Sterne Beförderung)
 - an die Raketenabwehrlaser der Paladinpanzer denken (benötigt aber Generalsfertigkeit)
 - Kommandobot kann über Berge klettern und mit lautlosen Messerangriff Infanterie töten
 - normale Erntechinocks mit Fahrzeugen plus Drohne beladen ergeben einen coolen Kampfheli
 - Abwurfzonenflugzeuge nehmen immer den kürzesten Weg aus dem Bildschirmrand in die Karte
gegen USA:
- Artilleriestellungen können nicht auf zu nahe Einheiten und Gebäude schießen
- Arbeiter können nicht nur Minen räumen sondern auch gelegte Bomben entfernen 
- vor zubeschützende Gebäude ein anderes bauen damit Auroras dieses eventuell treffen
- bei Partikelkanonenbeschuss große Einheitenverbände mit x verteilen um dem Strahl zu entgehen   
mit IBG:
 - mit Entführern Fahrzeuge an Engstellen übernehmen
 - auch Arbeiter können leergeschossene Fahrzeuge besetzen
 - Säuretraktoren sind die raketenresistentesten Fahrzeuge im Spiel
 - Selbstmörder auf Motorräder oder in neutrale Fahrzeuge setzen
 - Attrappen bauen um dem Gegner potentielle Angriffsziele zu bieten 
 - Arbeiter können mit gebauten Sprengfallen sogar Gebäude zerstören
 - mit eroberten oder gebauten Kraftwerk halbiert sich die Gebäudebauzeit
 - mit Giftpanzern Zugänge verseuchen um Infanterie zu töten (Blackbot usw.)
 - der Infiltrator vom TNT General kann auch Bomben an Gebäuden anbringen
 - alle Fahrzeugreste einsammeln (gibt Geld, Beförderungen und bessere Waffen)
 - Sprengfallen nicht alle auf Bewegungsmelder stellen - gut gegen große Panzermobs
 - Saboteure (nur Undercover & Normal IBG) können über Berge und Klippen klettern
 - Bombentrucks als USA Drohnen tarnen (Hellfire,MG…) – ergibt extrem kleine Ziele
 - Tunnel reparieren die Einheiten nicht nur sondern laden diese auch nach (z.B. Artillerie)
 - Paläste mit Troopern gefüllt ergeben krasse Verteidigungslinien (besser als Chinabunker)
 - Mobs verteilen (x) - falls auch nur ein Männchen überlebt wird der Mob wieder aufgestockt
 - Entführer überleben die Zerstörung der besetzten USA Fahrzeuge und können weiter entführen
 - GPS Störsender (Generalsfertigkeiten) tarnt Einheiten permanent (außer Mobs und Bombentrucks)
 - bis auf Bikes, Bombtrucks und Buggies kann jedes Fahrzeug geupschrottet werden (auch Kampfbus usw.)
 - Saboteure klauen Geld, deaktivieren Gebäude und setzen Superwaffen – und Generalsfertigkeitentimer zurück
 - alle IBG Infanteristen (außer Mob) können auf Bikes gesetzt werden und damit über Berge und Klippen fahren
 - Infiltrator schießt Bulldozer leer, besetzt diesen und baut HQ in der eigenen Basis welches Arbeiter zu Ende bauen
gegen IBG:
 - Arbeiter bzw. Ernter überfahren (auch beim Gebäudebau)
 - einzelne Tunnel wenn möglich deaktivieren damit der Gegner nicht reagieren kann
 - Tunnel mir Nuklearartillerie (Neutronengranaten) oder Tarnkappenbomber (Bunkerbuster) leeren 
Allgemein:
 - F9 schließt das HUD
 - Strg + F  legt Formationen fest
 - Taste X verteilt die gewählten Einheiten
 - Alt + linke Maustaste - Wegpunkte setzen
 - alle Einheiten fliegen oder fahren um schneller zu reagieren
 - Gebäude können schon während des Baus Kurztasten erhalten
 - es reicht ein 0 % Gebäude um nicht zu verlieren (kein Gebäude – Niederlage)
 - angefangene Gebäude können von Arbeitern aller Nationen zu Ende gebaut werden
 - Infanterie herausholen bevor neutrale Gebäude geräumt werden (Blendgranaten, Gift …)
 - Avenger, Chaingun oder Vierlingsgeschütz an vollen Flughäfen oder Erntehelis benutzen
 - Flugzeuge immer in der Luft lassen (falls Flughafen zerstört wird und um sofort zu verteidigen)
 - wichtige Gebäude ( z.B. Undercoverscudsturm…) mit Signalfeuer markieren (für Feind unsichtbar)
 - Abwehrstellungen sollten manuell Ziele zugewiesen werden damit wichtige Einheiten zuerst angegriffen werden
 - der Computer erhält im Singelplayer einen Startvorteil (200 – 2200 Credits) und alle 2 Minuten 10000 Credits !!!