Alesi und Ekström beim „Race of Champions“
Jean Alesi und Mattias Ekström starten am 4. Dezember beim „17. Race of Champions“. Das einer Rallye-Super-Special-Prüfung nachempfundene Renn-Spektakel findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der französischen Hauptstadt Paris statt. Im „Stade de France“ werden rund 70.000 Zuschauer erwartet.
DTM-Champion Mattias Ekström und Jean Alesi starten für Schweden und FrankreichIm „Nations Cup“ starten beide DTM-Stars für ihre Heimatländer und treffen dabei auf die Top-Fahrer der internationalen Motorsport-Szene. Mercedes-Benz Werksfahrer Jean Alesi bildet für Frankreich ein Team mit dem frisch gekürten Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb. Mattias Ekström steht Indycar-Fahrer Kenny Bräck zur Seite.
Die Konkurrenz ist hochkarätig. Für Deutschland startet der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher zusammen mit WRC-Fahrer Armin Schwarz. McLaren Mercedes Fahrer David Coulthard vertritt gemeinsam mit Rallye-Legende Colin McRae die britischen Landesfarben und der vierfache Nascar-Champion Jeff Gordon geht mit Jimmi Johnson für die vereinigten Staaten ins Rennen. Komplettiert wird das Starterfeld durch die beiden Finnen Heikki Kovalainen und Marcus Grönholm, zweifacher Rallye-Weltmeister, sowie Felipe Massa und der amtierende IRL.Champion Tony Kanaan, die für Brasilien teilnehmen.
„Ich freue mich sehr mit ‚unserem’ neuen Weltmeister Sebastien Loeb für Frankreich an den Start zu gehen“, so Jean Alesi. „Interessant wird auch die Tatsache, dass die Veranstaltung jetzt im ‚Stade de France’ stattfinden wird. Für die Fans ein ganz besonderes Spektakel - ich kann es kaum erwarten.“
__________________
Das Glück ist das einzige im Leben,
was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
|