
Franzi am Ende, Mark ist raus!
23:15 Uhr,
Schon am Anfang der Show kündigt Ruth an: ein Bewohner verlässt während der Live-Show das Haus. In einem spannenden Duell „Jerry gegen alle“ kann der Tunesier seinen Besuch im BB-Haus verlängern und sogar den Status „Besucher“ auf „ganz normaler Bewohner“ heben. Dafür muss aber auch ein Opfer gebracht werden. Ein anderer Bewohner muss die Segel streichen und aus dem Haus ausziehen. Das Publikum entscheidet mit 59,7 %, dass Jerry im Haus bleiben darf. Jetzt kommt alles darauf an, wen die Zuschauer nicht mehr im Haus haben wollen.
In Runde eins wird aus jedem Team ein Bewohner gewählt, der das Haus verlassen muss und diese Entscheidung ist eine kleine Sensation. Daniela, Carsten und Mark müssen um ihren Platz im Haus bangen. In Runde zwei kommt es dann zumindest aus Sicht von Franzi zum Super-Gau: Mark wird unwiderruflich aus dem Haus gewählt. Die Normalo-Frau weint in den Armen ihres Liebsten, ist schier verzweifelt, doch Mark darf ihr nur noch kurz zur Seite stehen. Dann fordert Ruth ihn endgültig auf, das Haus zu verlassen.
Die nächste wichtige Entscheidung des Abends betrifft (ebenfalls) das Team Survivor. Die Nominierung im Haus befördert Zoya und Michael auf die Abwahl-Liste, der Publikums-Joker aber revidiert diese Wahl, denn wie schon zuvor hat Michael die Gunst der Zuschauer erobert. Für ihn rutscht Daniela mit auf die Liste.
Die Survivor-Nominierung im Detail:
Team Reich
Sascha: Daniela
Carsten: Daniela
Geraldine: Lydija
Volkmar: Zoya
Team Normal
Jerry: Zoya
Franzi: Michael
Marckeem: Michael
Team Survivor
Michael: Zoya
Lydija: Zoya
Daniela: Zoya
Zoya: Michael
Toni: Michael
Publikumsstimme: Michael
Nicole verstärkt Team Reich
Zweiundzwanzig Jahre jung, schlank, blau-grüne Augen und langes, blondes Haar. Das ist Nicole, die neue Konkurrenz für Geraldine im Team Reich. Während der Live-Show führt Oli P. sie zum Eingang und öffnet ihr die Tür. Ihre neuen Mitbewohner begrüßen sie herzlich, vor allem Carsten scheint begeistert von der hübschen jungen Dame. Das verspricht noch viel Spannung.