Hallo,
ich hab da ein Problem, das mir jetzt erst richtig auf die Nerven geht. Seit Freitag habe ich endlich meinen DSL-Anschluss mit 2.048 kb und 5000 MB Freivolumen bei dem Provider 1und1. Soviel erstmal dazu.
Also ich beschreibe mal das Problem.
Als ich noch das 56k Modem hatte, konnte ich mich nach dem Computer-Start ganz normal einwählen und es lief alles wunderbar. War ich offline, habe gezockt und wollte mich später einwählen, wurde das Modem garnicht mehr erkannt, ich musste den USB-Stecker rausziehen und wieder reinstecken dann gings wieder.
So, jetzt ist es aber verschärfter. Da ich jetzt DSL habe, starte ich den Computer und ich bin drin im Internet. Jedoch wenn ich dann ne Weile on bin oder nach einem Online-Match (z.b. Counter-Strike) wieder surfen will, will der Browser und andere Sachen ständig eine Verbindung ins Internet herstellen und die Seiten werden nicht angezeigt, obwohl die Verbindung eigentlich noch besteht, da z.b. Downloads im Hintergrund noch immer funzen !?
Um dann halt wieder normal zu surfen, muss ich den ganzen Computer neustarten, damit ich wieder richtig on bin. Obwohl ich eigentlich alles richtig eingestellt habe.
Bitte helfen, ich dreh damit noch durch.
Jetzt mal mein System:
AMD Athlon XP 2500 + 333 FSB Barton
Shuttle AN35N Ultra 400 nForce2
512 MB DDR-Ram 333INF/400
20 GB Western Digital HD
nVidia GeForce 4 MX/MX 440
Windows XP Professional Service Pack 1
USB 2.0
So, das DSL-Modem ist halt jetzt auch über den USB-Port mit meinem Rechner verbunden (liegst wohl am USB??). Es ist das Fritz Fonbox mit dem ich auch Telefonieren per VoIP kann.
Ist noch was wichtig?
Bitte helfen!!!
Zongolo
PS: Allein wo ich diesen Post geschrieben habe, wollte das Browser wieder verbinden, nachdem ich auf Thema erstellen geklickt hatte
EDIT: Hinzufügen muss ich noch, das das DSL-Modem permanent mit dem Internet verbunden ist, so ist ja auch das VoIP nur möglich!