Also ich hatte bisher keine Probleme mim Karma-Sytem... und war bisher auch dafür! Bisher hab ich erst ein negative Karma bekommen - ohne Begründung. Da ich gerade an diesem Post wirklich nichts negatives entdecken konnte, hab ich dann mal per PM nachgefragt, was der Grund dafür war - wenn ich jemadem auf den Schlips getreten bin, will ich ja wissen, was der Grund dafür ist, schließlich bin ich lernfähig und kanns dann vielleicht in Zukunft vermeiden - kam als Antwort, dass er sich verlesen hätte und es ihm Leid tut. Daher ist das für mich gegessen - und ich hatte somit noch keine schlechten Erfahrungen mit dem System, weshalb ich es aus meiner Erfahrung befürworten würde

Wenn ich jetzt aber hier lese, wie sich Leute die Köpfe wegen dem System einschlagen frag ich mich schon, was das soll... und da überleg ich mir auch, obs nicht vielleicht doch besser wäre es rauszunehmen...

Eigentlich schade, denn eigentlich halte ich dieses System für recht sinnvoll... damit mein ich insbesondere, dass ich in meinem Profil sehe, was andere von diesem oder jenem Post halten - und ich daher auch mitbekomme, wenn ich mich daneben benimm... was ich vom öffentlichen anzeigen das Karmas (also den grünen(/roten) Kästchen neben jedem Beitrag und öffentlichen im Profil halte weiß ich ehrlich gesagt selber nicht genau... einerseits zeigt es mir, wenn ich die
Lösung zu einem Problem suche, und mir ein "grüner" antwortet, dass die Chancen nicht schlecht stehen, dass mir siene Antwort weiterhelfen kann... andererseits, wenn jemand in einer
Diskussion etwas äußert kann es durch die öffentliche Karma Anzeige auch eher passieren, dass er und seine Antwort direkt in eine Schublade gesteckt werden - und gerade in einer Diskussion sollte sowas denke ich nicht passieren, sondern jeder Post neu überdacht werden! (wobei das meiner Meinung nach auch mit der Karma Anzeige möglich sein sollte! weiß aber nicht, ob das wirklich allgemein so ist...)
Ein weiterer Sinn, den die öffentliche Karma Ansicht eventuell haben kann, ist das jemand, der mehrheitlich schlecht beurteilt wird sich vielleicht Gedanken macht, und sich vornimmt sinnvollere Posts zu schreiben... aber ich wage mich nicht zu beurteilen, ob er nicht vielleicht auch eher zu einer Trotzreaktion neigt, und so weiter macht, wie vorher...
Daher abschließend: Ich halte gerade die Anzeige im eignen Krontrollzentrum für sinnvoll, und fände es sehr schade, wenn es sie nicht mehr geben wprde - die öffentliche Anzeige weiß ich selber nicht einzuschätzen, auch wenn ich sie eigentlich nciht für wirklich schlecht halte... aber gerade, wenn sie hier die Leute wegen Karma die Köpfe einschlagen, frag ich mich halt, ob das, ohne diese Anzeige auch so wär... dann wär den meisten das sinnlose negativ Karma halt doch egal... und der Reiz sinnloses negativ Karma zu verteilen würde mit Sicherheit stark abnehmen... die Frage die dann allerdings bleibt, ob vielen eventuell nicht nur das sinnlose, sondern das begründete negativ Karma obentrein egal werden würde?