Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-11-2004, 00:45
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Surli
Eine alte Schrift. Oke jetzt überlegen wir uns das nochmals genau. Eine alte Schrift. Klar die Nazis hatten alte Schriften, DENN ES GAB FAST KEINE ANDEREN! Sie Hatten auch alte Autos, soll ich deswegen auf die Strasse gehen und alle die ein Deutsches Auto haben, mit Baujahr vor 1945 als Nazis Beschimpfen?
Und? Muss nun deswegen der Clan eine alte Schrift benutzen? Nein, muß er nicht - aber halten wir die alte Schrift mal fest.
Btw: Die Schrift erzeugt den Eindruck der SS Zeichen, auch wenn sie, in Größe, tatsächlich ein paar Ziselierungen aufweist.
Zitat:
Stell dir vor, die Nazis hatten auch Bilder, soll ich mal ins Museum gehen und es anprangen eine Nationalsotialistische Botschaft zu verkünden? Schliesslich hängen da Bilder die auch in Nazigebäuden gehangen sind.
So, da wären nun die Bilder: Klar, niemand hat etwas dagegen ein Bild zu benutzen die auch in Nazigebäuden gehangen haben, viele hingen da sogar als Beutekunst.
Hier geht es aber nicht um ein einfaches Bild sondern um ein Symbol das von den Nazis benutzt wurde, ein politisch-kultisches Symbol (hört sich eigenartig an, trifft die Sache aber, denk ich).
Jedenfalls gilt auch hier daß keinerlei Zwang besteht ein derartiges Symbol im Zusammenhang mit dem Namen zu verwenden.
Das Symbol merken wir uns auch, ok?
Zitat:
Oder um nochmals zur alten Schrift zurückzukommen. Proaktisch alle Zeitungen benutzen alte Schriften, ach klar das sind alles heimliche Nazis.
Ok, ich sagte ja wir merken uns die Schrift(art).

Zitat:
Der Name hat genausoviel mit Starwars am Hut wie mit dem Nationalsotialismus, zudem gibt es auch ein Musiklabel welches Blacksun heisst.
Sogar in der Astronomie, kommt Schware Sonne manchmal vor, es gibt Autoren die eine Sonnenfinsternis als Schwarze Sonne bezeichnen, für einen Weissen Zwerg wird es auch nicht Wissenschaftlichen Astronomischen Texten verwendet.
Jau, auch hier gilt: Nix gegen eine schwarze Sonne. (Sagte ich das nicht schonmal, weiter oben in einem anderen Posting?)
Aber der Einfachheit halber merken wir uns auch den Namen.....
Zitat:
Das Symbol ist das einzige, das einigermassen plausibel mit Nationalsotialismus in Verbindung gebracht werden kann und dieses wurde auch ohne Wenn und Aber entfernt.
Nein, es wurde nicht ohne wenn und aber entfernt, es dauerte seine Zeit (und vermutlich nur weil es um das Clanforum hier ging).

So und nun machen wir Mathe:
Aus Teil 1 haben wir uns die Schriftart gemerkt
Aus Teil 2 haben wir uns das Symbol gemerkt
Aus Teil 3 stammt der Name

Sind 3 Dinge die alle mit Nationalsozialismus in Verbindung gebracht werden können, bei einzelnem Auftreten aber nicht müssen oder sollten.

Sie kommen aber alle 3 zusammen! Das ist der Fehler in der Geschichte, wacht mal auf.....

Ein Clan der sicher nichts mit so etwas zu tun haben wollte, würde sofort und ohne zu zögern dafür sorgen daß jeglicher Verdacht ausgeräumt wird.
Ich hab so garnicht den Eindruck als wäre das hier der Fall
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.