So..bin durch..puh...ein grusel Abenteuer für sich...das Spiel ist zwar nach wie vor spielerisch nicht sehr anspruchsvoll...aber ist ja in erster Linie ein Horror-Shooter..und DAS hat wird im Spiel genial umgesetzt. Plötzliche Stromausfälle, defekte Ventile oder irgendwelche Platten die von einem Moment auf den anderen mit nem riesen Lärm losgehen sorgen fortan für genügend Adrenalin und einen schnellen Puls.

Die Scriptsequenzen bei neuen Gegner sind allesamt super gemacht. (was hatte ich für ne Panik als der erste Pinky Deamon auftauchte und ich in diesem blöden Raum eingeschlossen war

)
Sprich: Die spielerische Atmosphäre lehrt einem wortwörtlich das gruseln und man sollte Doom 3 unbedingt in einem möglichst dunklem Raum mit hochgedrehtem Sound zocken.
Das Spiel ist auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad teilweise fast zu einfach...besonders nachdem man den Soul Cube erhalten hat stellen die Endgegner kein allzu grosses Problem mehr dar. Mal schauen...vielleicht zocke ich das Spiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad noch einmal durch. (auf den Nightmare-Modus verzichte ich vorerst dankend

)