Ich will in diesem Thread mal eure Meinung zum Balancing in Firestorm hören. Es geht hier prinzipiell um den Kampf Nod vs. GDI.
Für Ideologie-Tratschereien, bitte auch die anderen Threads nutzen.
Meiner Meinung nach ist Nod einfach zu schwach, um gegen einen etwa gleich geskillten GDI-Player gewinnen zu können. Natürlich, es gibt Ausnahmen, aber von denen will ich hier eigentlich einmal abweichen. Ich möchte hier nichts sehen, wie zum Beispiel Player XY hat Player XZ besiegt, obwohl ...
Also, dann fang ich mal an

Ich finde, Nod hat einfach keine starken Angriffseinheiten, und es ist auch nicht möglich schnelle Schläge auszuteilen, die tiefgreifende Wirkungen haben.
Die GDI hat da die beliebte Taktik mit Carryall & Disruptor. Damit kommst du innerhalb kürzester Zeit an jeden Ort auf der Map und kannst schnell einen massiven Schlag gegen den Gegner ausrichten.
Die Nod-Einheiten, die zu solchen Schlägen geeignet wären, haben zuviele Schwächen. Der Tarnpanzer ist langsam, zu schwach gepanzert und macht kaum Schaden, die Teufelszunge ist sehr schwach gepanzert, und macht auch nicht genug Schaden.
Die GDI hat zum Beispiel auch den Orcabomber. Zwar nicht so schnell wie der Banshee, dafür allerdings eine massive Zerstörungskraft. Mit einigen Bombern kann man einen Angriff sehr leicht vereiteln. Noch dazu hat die Bruderschaft kaum mobile Mittel zur Verfügung, um Luftfahrzeuge abzuwehren. Da wären mal die Rocket Infantry, der Tarnpanzer und der Cyborg Reaper.
Die Rocket Infantry ist einfach zu langsam, und hat eine zu kleine Reichweite um effektiv Verbände schützen zu können. Außerdem sind sie sehr leicht verwundbar.
Der Tarnpanzer braucht viel zu lange, um schußbereit zu sein. Er muß sich zuerst enttarnen. Weiters schießt er nicht von alleine, man muß ihn zuerst entweder in den Guard-Modus setzen, oder direkt die Flugeinheiten angreifen.
Als letzte Alternative bleibt nur der Cyborg Reaper. Das ist meiner Meinung nach die einzige Einheit, mit der man seine Verbände mehr oder weniger effektiv vor Luftangriffen schützen kann. Der Nachteil ist allerdings, daß die Raketen ziemlich streuen und auch die eigenen Einheiten beschädigen.
Die GDI hat zu diesem Zweck ein ideales Mittel zur Verfügung. Den Hovertank - hohe Schußfrequenz, ziemlich guter Schaden, vergleichsweise niedriger Preis und sehr gute Mobilität.
Weiters gibt es eine Vielzahl von Einheiten, die eigentlich unnötig sind. Buggy, Recon Bike, Harpy, Teufelszunge, etc.
Ich könnte das noch ewig weiterführen, aber die anderen wollen doch auch mal zu Wort kommen. Und ich bitte euch, bleibt objektiv, danke
