Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-09-2004, 20:19
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Swizz_ruler
Hmm, bei 3 Pc's wärs dann wohl fast besser einen Router oder :/ ? Naja aber ich hör immer nur das Router Probleme machen bei Spielen und so, und auf sowas hätt ich dann echt keinen Bock...
Wir Surli bereits gesagt hat - das macht keinen Unterschied. Der Rechner mit Internetfreigabe spielt dann sowas richtung Router. Zwar sperrt der denk ich keine Ports, aber NAT usw. macht der auch (denk ich mal... sowas in die richtung) und Wenn ein Spiel das generell nicht mag (sollte es allerdings an sich nicht geben) dann ist das wurscht wie der zweite Rechner am Netz hängt - er hängt nicht direkt am netz und Basta.

@Surli: Ne per DHCP, also dynamisch bezogene IP braucht der zweite Rechner nur wenn über die Windows Internetfreigabe gearbeitet wird, das ist richtig. Wenn er allerdings nur Gateway für ne Lan-Verbindung spielt, dann weis ich nicht wie das dann aussieht... Ich weis nichtmal ob Windows das mit Hausmitteln überhaupt kann. Im zweifelsfall muss ein Proxy, oder eben ein Software-Router her der das tut.