Thema: Witziges
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #147  
Alt 03-09-2004, 23:47
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Erste Jedi-Akademie öffnet ihre Tore

Was für Millionen treuer "Star Wars"-Jünger ein unerfüllbarer Traum schien, kann jetzt für eine Handvoll Auserwählter Wirklichkeit werden: Sich als Student an einer waschechten Jedi-Akademie einzuschreiben.

Rumänien, bisher hauptsächlich als Heimat der sagenumwobenen Vampire bekannt, beherbergt neben einem offenbar extrem engagierten "Star Wars"-Fanclub nunmehr auch die erste Jedi-Akademie der Welt.

Adrian Pavel, Vorsitzender des Clubs, entschloss sich nach eigenen Angaben zur Gründung wegen unzähliger Anfragen von Fans. Diese wünschen sich sehnlich, ihr Leben mehr nach dem Vorbild ihrer Heroen aus dem von George Lucas geschaffenen Universum ausrichten zu können. Was lag also näher als "professionelle" Unterweisung anzubieten ?

"Viel zu lernen du hast, junger Padawan"

"Bereits zuvor hielten wir Treffen und Vorträge ab und kleideten uns wie die Jedi. Aber das reicht uns nicht mehr aus. Bald werden wir in Kursen die richtige Handhabung eines Lichtschwerts erlernen." erzählte Pavel der örtlichen Zeitung Libertatea.

Zu den angebotenen Studienfächern gehören neben derartigen Kampftechniken auch die Religion des Jedi-Ordens, sowie verschiedene Sprachkurse. Unter anderem steht "Wookie" auf dem Lehrplan. Ob auch im Gebrauch der Macht unterwiesen wird, ist dagegen noch unbekannt.

Grundsätzlich steht die Akademie jedem offen, allerdings müssen sich Aspiranten auf harte Aufnahmebedingungen gefasst machen. Während echte Fans die 100 Fragen zum "Star Wars"-Phänomen wahrscheinlich noch mit einem Lächeln beantworten dürften, könnte ihnen eine andere Voraussetzung dieses postwendend vom Gesicht zaubern: Rumänische Sprachkenntnisse sind Pflicht !

______________________

Greetz Grey