Eine sehr gute Idee!
Dieses System wäre eine sinnvolle Ergänzung und würde die ganzen Diskussionen über das "Karma-System" hoffentlich entschärfen. Natürlich würde es bei diesem System auch wieder einige geben die was daran Auszusetzten haben, aber unter dem Strich dürfte es der (eventuell) bessere bzw. zusätzliche Weg sein. Darüber würde beides vereint werden, zum einen das Karma-System und zum anderen die Transparenz für alle.
Wenn alle anderen nun sehen wer ein Thema positiv oder negativ bewertet hat, dürfte dies auch das "Misstrauen" gegenüber dem Karma-System entschärfen.
Da einige es ja leider immer noch nicht kappiert haben:
Es wird ja keinem Verboten "seine Meinung" zu posten, und das dies natürlich von jeder/jedem anders Interpretiert wird/werden kann und auch natürlich soll! Hauptziel ist eine Verbesserung der Qualität (Inhalt und Sinn) in den Posts, welche leider viel zu oft unter jedem Niveau ist. Wie gesagt, es wird niemandem der Mund verboten, aber doch bitte mit einer normalen Portion Menschlichkeit!
Kleines Szenario:
Nur weil ich heute einen schei..... Tag habe und dann hier mit meiner "Super Laune" aufs Board komme und nur darauf warte irgendein Thema zu finden in dem gerade schon jemand gepostet hat (den ich ja soooooo gut leiden kann "ironisch gemeint") schreibe ich meinen Müll dazu, unabhängig davon ob es zum Thema passt oder nicht.
Das kann es doch nun wirklich nicht sein!
Diese wenigen (ich hoffe sie fühlen sich angesprochen) bringen doch permanent die Ordnung und Ruhe dieses Boards durcheinander.
Natürlich soll neben den Hilfestellungen, Ratschlägen, Tips usw. auch Diskutiert werden, gehört doch dazu, aber Bitte in einem normalen Rahmen und Umgangston.
Diese verbalen Übergriffe sind wirklich nicht mehr schön anzusehen und ich weis auch ganz genau, das viele hier mal so richtig die Meinung (auf den Tisch hauen) äussern würden aber der normale menschliche Verstand hält viel zurück. (Einige haben auch einfach schon resigniert, nach dem Motto ist doch eh Sinnlos!)
Sorry, musste einfach mal raus!
Zurück zum eigentlichen Thema:
Das mit den Sternchen, um ein ganzes Thena zu bewerten ist ja schon eine gute Sache und hilft vor allem neuen und/oder jungen (erst kurz dabei) Benutzern und Benutzerinnen etwas zur Orientierung.
Oftmals ist es aber doch gerade so, das nicht das Thema sondern nur ein oder mehrere Posts darin die entscheidende Wertung geben. Wenn diese Posts nun für jeden durch die Einbindung dieses "Danke-Systems" sofort erkennbar wären, würde ich schon sagen das es von allgemeinem Vorteil wäre.
Beide Systeme verknüpft würde ich Befürworten.
Zum Abschluß:
Es wird doch niemand gezwungen diese Funktionen zu nutzen!
Edit:
Habe eben erst folgendes gelesen:
Zitat:
3. Die Dankungen werden nicht gezählt.
|
Aber gerade das würde doch Sinn machen!