Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-08-2004, 16:22
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline

daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
Cool

Och man, ich war Wehpflichtiger. Und wenn mir irgendwer erzählt hätte ich soll für Deutschland meine Eltern oder wen auch immer erschießen, dann hätte ich meine "Flinte" im wahrsten Sinne des Wortes ins Korn geworfen und wäre verschwunden. Gilt natürlich nur für den "Normalfall", wenn einer mit ner Knarre auf mich ziehlt und ich auf ihn, dann gehts halt ums eigenen Überleben. Keine Ahnung wie man dann reagiert, glücklicherweise war ich noch nie in einer solchen Situation. Ich denke ich würde abziehen, er oder ich halt...

Und diese ganze "Soldat = Tötungsmaschine" Argumentation ist heutzutage glaube ich ein bißchen überholt. Das gilt natürlich nicht für reine Söldner Armeen, die das Töten quasi zum Beruf erhoben haben und damit ihr Geld verdienen. Aber zumindest in der BW werden wohl kaum irgendwelche "Tötungsmaschinen gezüchtet". Es gibt doch noch zig andere Gebiete, auf denen sich die heutigen Armeen einsetzen lassen und zunehmend auch eingesetzt werden. Das Oder-Hochwasser nur als Stichwort. Ohne die BW wären die alle jämmerlich abgesoffen, naja sind sie so auch, aber einen Versuch wars wert.

@Danger Ich mußte laut lachen, weil mir exakt derselbe Gedanke gekommen ist

Getarnte Grüße

/e @Swizz ich sehe das eher als Kompliment, daß Churchill sich Mühe gibt. Von VERausgabt steht da nix, nur von ALLES gegeben