Bilder für die Götter
Gleich nach dem Aufstehen gehen die Reichen im normalen Bereich zur Schleuse. Dort finden sie Karton, Pfeil und Bogen - sogar eine Digital-Kamera und natürlich einen Anleitungsbrief vor. Zeit für Teamkapitän Sascha vorzulesen, was die aktuelle Wochenaufgabe von ihnen abverlangen wird.
Diese Woche sollen 30 Olympia-Kalender fotografiert und gestaltet werden. Alles, was zur Herstellung gebraucht wird, liegt den Bewohnern vor. Sogar 12 Bilder und Vorlagen von Statuen aus der griechischen Mythologie. Außerdem dürfen auch andere Materialien verwendet werden. Sie sollten sich aber an den Mustervorlagen der griechischen Statuen orientieren. Alles soll im Stil der antiken Spiele sein. Um original-getreue Bilder zu bekommen, sollen sie außerdem die Körperschminke und das weiße Haarspray benutzen. Aus dem weißen Baumwollstoff können sie Lendenschurz oder Büstenhalter zurechtschneiden und knoten.
Bis Donnerstag müssen alle Bilder geschossen sein. Big Brother wird sie für die Bewohner entwickeln.
Dann kann die eigentliche Arbeit an den selbstkreierten Kalendern losgehen. Jedes Bild muss mit einer Sprechblase versehen werden. Zusätzlich sollen sich die Bewohner einen Sketch zu dem Thema antike Spiele ausdenken und am Tag der Präsentation vorführen.
Sascha fragt sich: "Muss ich dafür nackt sein?" und ohne lang zu fackeln antwortet er: "Dann würde ich es machen!" Damit löst er natürlich Gelächter und bei den Frauen sogar Euphorie aus. Gleich legen sich die Reichen ins Zeug und beginnen mit den Vorbereitungen für die Fotos. Sandra bindet Kollegin Patricia Folie ins Haar. Denn Patricia möchte die Göttin der Jagd, die Artemis verkörpern.
Carsten fragt sich hingegen, wer wohl Aphrodite, die Göttin der Liebe, sein wird. Und wer ihren Sohn Eros darstellen könnte. Er betrachtet die Vorlage und verkündet selbstbewusst wie er eben ist: "Der sieht so aus wie ich - vom Köperbau aber... der Schwanz ist leider zu kurz. Schade könnte cool aussehen." Dann macht er einen echt konstruktiven Vorschlag: Diät und Training!
Ernährungs-Experte Carsten scheint die Wochenaufgabe in eine echte Sinnkrise zu stürzen. Er hat ernste Bedenken: "Was hast du denn davon, wenn du dich dann weiß anmalst - aber kein Training machst und dann nicht so aussiehst? Dann sehe ich doch lieber so aus ohne Fotos und bin von Hause aus Gott, als dass ich hier Gott spiele mit so 'ner Wampe, weil ich den ganzen Tag nur bastel."
Ah ja! Das wird noch lustig!
^^ ehrlich gesagt bin ich sehr froh das weichei paco weg iss
|