
Micha der Feuerwehrmann
06:46 Uhr, Es ist früher Morgen. Micha hat sich am Abend dazu entschieden, die Nacht im Freien zu verbringen. Ein paar Meter neben seiner Schlafstätte züngeln Flammen gen Himmel. Einer der Kerzenleuchter hat Feuer gefangen und droht, vollständig in Flammen aufzugehen. Micha schlägt die Augen auf und sein Blick fällt auf das Desaster. Sofort scheint die Restmüdigkeit wie weggewischt. Hektisch robbt er rüber zum Brandherd und versucht durch kräftiges Pusten das Feuer zu bezwingen. Seine Bemühungen zeigen aber keine Wirkung.
Eine andere Lösung muss her. Micha ist doch noch etwas schlaftrunken und greift zur Wasserflasche. Ein kräftiger Schub Wasser ins Feuer zeigt aber auch nicht die erhoffte Wirkung. Eine Stichflamme von über zwei Metern Höhe schießt in den Morgenhimmel, Gott sei Dank knapp an Micha vorbei. Das war nicht der richtige Weg, das Feuer ist jetzt dauerhaft größer als vor der Wasserdusche.
Natürlich ist das BB-Haus auch für solche Fälle gewappnet, an mehreren Stellen im Haus finden sich Löschdecken und weitere Utensilien zur Feuerbekämpfung. Das weiß auch der heimliche Survivor-Chef, nur sieht er keinen Grund zur Eile. Gemütlich macht er sich auf den Weg zur nächsten Löschdecke und kehrt damit zurück zum Ort des Geschehens. Er breitet die Decke großzügig über dem Feuer aus und sofort erlöschen die Flammen. Dafür steht Micha jetzt inmitten einer riesigen Rauchwolke. Aber immerhin hat er das Haus vor dem Abbrennen gerettet.
Von seinen Teamkameraden hat keiner etwas von seiner Rettungsaktion mitbekommen und so muss Micha natürlich gleich berichten, als sie alle wach sind. Eindruck schindet er zwar nicht gerade, doch der Anblick des verkokelten Kerzenständers sorgt für den einen oder anderen Lacher.
*LööööL
