Einzelnen Beitrag anzeigen
  #221  
Alt 04-08-2004, 11:10
xking38x xking38x ist offline
Banned

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Hessen/Kassel/Ger
Beiträge: 3.497
xking38x hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xking38x eine Nachricht über ICQ schicken xking38x eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: XKing38X
Patricia gibt sich einen Ruck und spricht abends Teamkollegen Jerry auf die Wahrheits-Geschichte mit Lydija an. Sie schildert die Unterhaltung mit Lydija und beteuert: "Ich wusste in dem Moment nicht, was ich machen sollte. Weißt du? Lüge ich mich selber an? Lüge ich sie mit an? Schütze ich mich selber oder schütze ich dich in dem Moment? - Ich war total im Zwiespalt und dann hat sie mich noch einmal gefragt. Habt ihr gepoppt, hat sie gefragt. Dann hab' ich sie angeguckt und ich hab' nichtmal ja oder nein gesagt- Ich habe nur geguckt und sie hat gesagt: Ja. Das war in dem Moment total schwer." Sie wollte damit überhaupt keinen anscheißen. Nein, sie habe sich dadurch ja selber total "angeschissen".

Sie wisse auch, dass Jerry total enttäuscht sei. Dabei wolle sie ehrlich niemandem weh tun. Doch Jerry kontert: "Ich fühle mich ungerecht behandelt." Er erinnert Patti an ein Gespräch, das sie vor dem Vorfall mit Lydija und nach ihrem One-night-Stand miteinander geführt haben. Er blickt zurück: "Und da hab' ich zu dir gesagt, ey ich glaube, die Lydija weiß nichts davon - Soll ich ihr das sagen?" Und Patricia habe nur müde abgewunken: "Nee, wenn die das nicht weiß, dann lass' das auch!" Darauf geht Patti gar nicht erst ein.

Noch einmal betont sie hingegen, dass sie verhindern wollte, dass Jerry seine Teamkollegin unfair behandelt. Die beiden könnten ja gerne zusammen sein, so Patti, wenn sie sich gegenseitig wirklich gerne haben würden. Aber Jerry entgegnet: "Ich kann dir jetzt einfach nicht mehr vertrauen. Ein zwei Wörter, die mir leid getan haben, das nehme ich auch zurück. Dafür wollte ich mich schon den ganzen Tag bei dir entschuldigen." Aber mehr ist da scheinbar nicht drin.

Patricia scheint an Jerry mehr zu liegen als umgekehrt. Sie fand es im Nachhinein schlimm, dass sie zwei Tage nicht mehr miteinander geredet haben. Weil Jerry einer ist, dem sie nicht böse sein könne, nichtmal für die Beschimpfung. Jerry ist das alles zu viel auf einmal. Patti macht den Vorschlag, morgen noch mal zu reden. Liebevoll drückt sie ihm einen Handkuss auf die Stirn. Sie wirkt erleichtert. Jerry hingegen wirkt immer noch bedröppelt. Er sagt, es sei nicht wegen Patti. Dann kann nur Lydija der Grund für seine anhaltende Verstimmung sein. Sieht so aus, als wäre er doch ein Stück weit verliebt gewesen.

Und die Frage bleibt bestehen, was passiert wäre, wenn Jerry seiner Lydija selbst die Wahrheit eröffnet hätte. Wäre dann alles anders gekommen? Genau diese Fragen scheinen Jerry Kopfschmerzen zu bereiten. Er hält den Kopf mit beiden Händen fest. Armer Jerry! Denn ein paar Stunden zuvor hatte er bereits mit Alessandro darüber geredet.

Kurzer Rückblick auf den Inhalt: Endlich spricht Alessandro Klartext: "Ich habe bei der Patti gesehen, wie falsch ein Mensch sein kann." Sie sei nichts für ihn. Jerry stimmt zu: "Animation, Schauspielerei und Show ist ihr Beruf." Und scheinbar auch ihr Leben. Alessandro versteht sofort, was sein Kumpel meint. Wir auch!