Knallharte Jungs und romantische Liebesbeweise
Paco erzählt während der Frühstücksvorbereitungen, dass er die zwei Turteltauben Lydija und Jerry gestern Abend nicht mehr stören wollte. Gedankenverloren sagt er aus heiterem Himmel: "Ich glaube, ich werde nie wieder heiraten." Lydija fragt nach dem "Warum" und Pacolino antwortet: "Einfach so, um glücklich zu sein." Seltsamerweise löst diese Vorstellung bei ihm hellste Begeisterung und ein typisches Paco-Lachen aus.
Team-Kollege Heiko gibt seinen Senf dazu: "Kein Stress bei der Hochzeit und kein Stress bei der Scheidung. Sind zwei Sachen, wo man keinen Stress haben muss." Doch Paco verneint: "Stress bei der Hochzeit hatte ich nicht." Alleswisser Micha hat dazu natürlich auch wieder den passenden, ultra-coolen Spruch parat: "Für was will man sich für ein bisschen Munition einen ganzen Schießplatz kaufen!?! Das ist die andere Geschichte!" Und Senfgeber Heiko gibt seinem Kumpel Micha wieder einmal Rückendeckung: "Wenn man das von der Seite aus sieht, muss ich dir recht geben."
Dann präsentiert Lydija ganz stolz ihre neue Kette, die ihr Jerry am Tag zuvor geschenkt hat. Der kleine Spanier macht sich jedoch nur lustig darüber. Er vermutet, dass sie die von Gott persönlich erhalten habe. Die hübsche Russin geht auf das kleine Spielchen ein und gibt vor, die selbstgemachte Kette im Garten gefunden zu haben. Aber damit kann sie keinem was vormachen, denn alle im Team kennen bereits die romantische Wahrheit.
Spontan fällt Heiko noch eine Idee ein, wie Jerry der lieben Teamkollegin auch noch seine Liebe beweisen könnte. Micha weist auf die Kiste mit den Duftsäckchen hin, die sich auf dem Boden befindet. Heiko ruft in seinem schönsten sächsisch: "Ach ja, die Duftsäckchen!" Doch der wahre Experte in Sachen Liebe ist und bleibt Survivor Micha. Fast poetisch verkündet er: "Wer dich liebt, näht dir mindestens 200 Stück." Lydija lacht und Paco verbessert den Liebesexperten Michael: "Mindestens 250!" Der vervollständigt als Experte natürlich: "Ansonsten ist es keine Liebe."
Es scheint so, als würden sich die harten Burschen der Survivor-Liga ein wenig über die zarten Gefühlsregungen ihrer Mitmenschen lustig machen. Lydija beschwert sich deshalb zurecht mit den durchaus passenden Worten: "Ihr seid doch bescheuert!"