Spiel mit Konsequenzen
Micha, Heiko und Lydija präsentieren die aktuelle Wochenaufgabe. Paco zeigt sich alles andere als motiviert und sitzt nur desinteressiert dabei. Das hat Konsequenzen...
Die ganze Geschichte: Die Survivor hatten eine Woche Zeit im normalen Bereich ein Spiel zu entwickeln. Micha präsentiert mit seinen beiden Assistenten Lydija und Heiko das Ergebnis: "BB 5-Das Brettspiel". Ein schönes Spiel für zwei bis acht Personen haben die Survivor sich einfallen lassen. Eine Kombination aus "Mensch ärgere Dich nicht", "Trivial Pursuit" und "Monopoly". Die Figuren, das Spielbrett, die Würfel und das Regelwerk, alles ist eigens aus Survivor-Hand angefertigt.
In diesem Spiel geht es darum, aus dem BB 5 Studio in den reichen Bereich zu gelangen, dabei müssen natürlich einige Hürden überwunden werden. Ungefähr 20 Minuten dauert die Präsentation und Paco hat sich nicht einmal daran beteiligt.
Gespannt harren die Survivor auf das Ergebnis von BB. Wie ist das Spiel bloß angekommen? Endlich ertönt die Stimme aus dem Lautsprecher.
Es gibt:
20 % für das Spielbrett
20 % für die Spielanleitung
20 % für die Spielfiguren (8 Figuren, 50 Damesteine, 2 Würfel)
20 % für die Spielkarten (100 Stück)
20 % für die Einbindung der Spielprinzipien (Glück, Strategie, Ereignis)
Somit hätte das Team eigentlich 100 % Ihres Wochenbudgets erhalten. Da sich Paco aber an der Präsentation nicht beteiligt hat, gibt es 10 % Abzug. Das wird die Stimmung im Survivor-Team bestimmt nicht günstig beeinflussen. Kurze Zeit nach der Verkündung verschwindet Paco alleine ins Schlafzimmer und lässt seinen Tränen freien Lauf. Belastet ihn die Situation in seiner Gruppe mehr, als er zugeben möchte?
|