Thema: 1 vs 4
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-04-2001, 19:36
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
lange MP-Schlachten waren ja im TD-Design eigentlich garnicht vorgesehen. Im großen und ganzen dreht sich bei TD eigentlich alles um das Tiberium, vorallem darum das es Mangelware ist.
Damals war es immer eine schwerwiegende Entscheidung ob ich jetzt mit meinen 800 Credits einen Panzer bau oder vielleicht Infanterie. Da gab es noch viel mehr Wechselwirkungen zwischen den Spielern und das Stein-Papier-Schere Prinzip kam vielmehr zum tragen.
Der Spieler der mit dem Tiberium am effizientesten umgehen konnte war in der Regel der Gewinner, vorrausgesetzt er setzt die Stärken und Schwächen der Einheiten richtig ein.
Heute wird Infanterie in RA2 wenig eingesetzt, meistens nur in Form von Fallis oder Spezialisten wie Ings und Yuri.
Aber bei TD war die Infanterie der Schlüssel zum Sieg. Die Fahrzeuge waren in der Regel mehr zur Unterstützung der Infanterie.

Außerdem waren die Karten immer recht klein, wenn man aber bedenkt das man nur im LAN zu viert spielen konnte und im WOL nur zu zweit (in der Win95-Version), dann sind die Karten eigentlich groß genug. Da waren die Spieler viel näher beisammen und jede Entscheidung am Anfang des Spiels konnte große Folgen mit sich ziehen. Baue ich jetzt gleich noch ne zweite Raffinerie? Oder bau ich Infanterie und greife an? Oder versuche ich so schnell wie möglich ein paar Panzer zu bekommen?

Heute geht alles mehr in Richtung Massenschlacht.