Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Fühl mich auch nicht beleidigt, und ich wurde auch nicht geblitzt
SoMokuh, ich versteh schon, was du sagen willst, aber das ist nicht komplett stichhaltig. Deiner Logik nach müsste das Schild vor dem Hügel stehen. Tatsache ist aber, dass direkt nach dem Hügel auf einer Strecke von vielleicht 50 Metern diese 2 Schilder plus das Messgerät stehen. Wenn ich Leute dazu bringen wollte, langsamer zu fahren, würde ich das Schild vor den Hügel setzen und das Messgerät dahinter. Dann würde ich auch sagen, dass das in Ordnung sei. Etwas fies, aber voll in Ordnung. Aber das, was da steht, ist einfach nur Geldmacherei und mehr nicht.
|
Ja wenn man die Leute einfach zum langsamen Fahren bringen will, dann müsste man das Schild vor dem Hügel aufstellen. Wenn man allerdings diejenigen blitzen will, die zwar an die momentan geltende Geschwindigkeit angepasst sind, aber trotzdem (was die Bedingungen angeht) zu schnell fahren, dann muss man das Schild hinter den Hügel stellen um dort die zu blitzen, die mehr oder weniger verantwortungslos zu schnell fahren und nicht rechtzeitig bremsen könnten, um nen Unfall zu verhindern. Keine Ahnung ob sich die Verantwortlichen beim Aufstellen des Schildes auch die Gedanken gemacht haben, aber es würde Sinn machen.